Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Diskutiere Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hat jemand mal Dry Lube probiert? Hab eins im Keller das wollte ich mal nach dem S100 probieren
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hat jemand mal Dry Lube probiert? Hab eins im Keller das wollte ich mal nach dem S100 probieren
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hat jemand mal Dry Lube probiert? Hab eins im Keller das wollte ich mal nach dem S100 probieren
Ich nutze das Dry Lube von Racing Dynamic - gibt's bei Polo und ich bin voll zufrieden damit. Bei meiner K7 habe ich alle 1000km die Kette gereinigt und gedrylubet 😅 - und ich habe sie mit 24000km und der ersten Kette verkauft. Soweit ich weiß, hat der jetzige Besitzer mittlerweile die 30000 geknackt und noch keine Kette gewechselt - funktioniert also 😎
Bei meiner dicken L0 kommt auch nur das Dry Lube zum Einsatz... Ich bin zufrieden damit und die Tests bestätigen meine Auffassung. Aber Vorsicht, nicht zum Profi Dry Lube greifen, dass soll wohl laut Tests nix taugen. Anbei ein Foto von dem von mir genutzten Zeugs uploadfromtaptalk1468379387594.png
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich nutze Profi dry lube. An der Strassenmaschine als auch an der Rennmaschine. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Orig. Kette hält länger als 25000km und die an der Rennsemmel 520er Teilung hält auch meist über 7000km. Dann wechsel ich die Kette aus schlechtem Gewissen. Würde also sagen, Profi Dry lube funzt auch. Sprühe aber nach jeder Ausfahrt. Also meist nach 300-400km
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ist alles eine Anwendungssache. Regelmäßigkeit lässt jede Kette länger leben. Egal welches Mittel. Nur sollte man eben das alte, verschmutze Schmiermittel auch abnehmen bevor neues aufgetragen wird. Sonst ist der Effekt gleich 0.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich nehme Diesel zum Entkeimen der Kette.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Seit vielen Jahren nehme ich Profi Dry lube und S100 Kettenreiniger.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Reinigung: Diesel mit Kettenmax
Schmierung: Dry Lube

Kann mir nichts besseres vorstellen.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Von Suzuki wird ohnehin nur Petroleum zum Reinigen empfohlen.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Kriegt man die Kette mit Diesel und Petroleum eigentlich fix sauber oder ist das eine Fleißarbeit mit Bürste, Lappen etc. ?
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Je nach Verschmutzungsgrad. Ich nehme immer etwas Petroleum und eine alte Zahnbürste, einen Lappen und in ein paar wenigen Minuten ist die Kette auch sauber.
Petroleum nehme ich weil es ein Erdölprodukt ist und neben der Reinigungswirkung auch eine Schmierwirkung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wie schon oben geschrieben, der Anteil an Biodiesel, also Rapsölmethylester greift die X/O Ringe an. Petroleum und Lampenöl sind das Gleiche wie Diesel ohne Bioanteil.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Guter Tipp, daran hab ich noch nicht gedacht. Werde zukünftig Petroleum nehmen, kann bis jetzt aber auch nichts negatives feststellen.

Den Kettenmax kann ich aber wirklich empfehlen, das ist ein Hammerteil, wirklich...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Putze immer meine ketten mit petroleum und kettenmax
Bei starker Verschmutzung sprüh ich etwas kettenreiniger von procycle drauf
Kettenfett weisses von procycle, sieht geil aus
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Und wohin dann anschließend mit dem Petroleum ?

Bitte nur seriöse Vorschläge.
Danke ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich sammele das Petroleum im Behälter und einmal im Monat kommt der Schadstoffmobil in die City und dort gebe ich meinen ganzen Kram kostenlos ab.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Bremsenreiniger ist eher nicht so gut geeignet, oder?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ist tödlich für die eingebauten Dichtringe.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War letztens auch auf dem Versuchstrip und bin mal von meiner S100 Reiniger/Fett kombi weggegangen.

Habe nun den WD40 Kettenreiniger (8,50 400ml) und das Motul C2+ Road Kettenfett (9,30 400ml).

Habe mich beim WD40 Reiniger an die Anleitung gehalten und einfach drüber gesprüht, ich sag mal der meiste dreck geht so weg, aber wenn man sie Stahlend haben will, Stück für Stück Kette einsrpühen und mit der Zahnbürste kurz rüber. Danach 1 Umlauf drüber Sprühen damit der ganze gelöste Dreck runter tropft.
An stellen wo man nicht gut hinkommt und altes Fett häbgt, kann man auch etwas mehr drauf sprühen und alles löst sich komplett! Wirklich ein hammer Reiniger.


Danach noch das Kettenfett rauf und gut ists. Nach den ersten 250km sieht die Kette sogar noch sauberer aus als mit dem S100.

Bin echt top Zufrieden mit der Kombi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Zu dem Thema hab ich letztens ein sehr cooles Video entdeckt. Gönnt euch mal die 10 Minuten, hoch interessant :)
Besonders das Thema "wie aggresiv ist ein Reiniger zu meinen Dichtringen"

 
Thema:

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben