Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Diskutiere Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo Leute!

So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D
Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte bezüglich Kettenfett/-Öl & Reiniger gestoßen, aber ich möchte doch nochmal hier nachhorchen.
Bei mir neigen sich die Produkte ihrem Ende und deshalb frage ich euch nach euren Erfahrungen.

Der Kettenreiniger soll ohne anschließenden Wasserstrahl zur endgültigen Reinigung anwendbar sein, also nur: Draufsprühen, einwirken lassen und abwischen.

Das Kettenfett/-öl soll möglichst abschleuderfest sein, um die Sauerei möglichst gering zu halten!

Bin mal auf Eure Einkaufstipps gespannt!

dLzG,
Dave
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Seit jeher Motul.

Aktuell als Reiniger: Motul Chainclean C1
Aktuell als Fett: Motul Chain Lube C2-Road
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich verwende schon immer:

Kettenreinger: Petroleum + Zahnbürste

Kettenspray: S100 Weisses Kettenspray
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich benutze beides von s 100 , Reiniger und das weiße kettenspray. Bin auch sehr zufrieden wobei mein Nachbar auch auf das von Motul schwört. Werde es mal probieren wenn meins alle ist. Fals es nichts ist kann man ja noch zum alt bewerten dann greifen ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Seit jeher Motul.

Aktuell als Reiniger: Motul Chainclean C1
Aktuell als Fett: Motul Chain Lube C2-Road
Von dem hab ich auch schon was gehört...
Muss das Motul Chainclean C1 mit einem Wasserstrahl abgewaschen werden oder reicht ein trockenes Tuch aus?

Hast du beim Chain Lube C2 nen Vergleich zu anderen Kettenfetten was das Abschleuderverhalten anbelangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Du, da ich auf der Renne sowieso am Abend immer die Kette abziehe und nur einen Hauch Fett wieder zugebe ist kaum ein Dreck der Abschleudern kann vorhanden. Über Nacht zieht es an und gut ist.

Es gibt auch ne MX Variante, die ist nicht ganz so haftend, daher schleudert dieses schon schneller ab.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bei mir wird im Moment mit acetonfreiem Bremsenreiniger + Kettenmax gereinigt und mit Caramba Kettenspray geschmiert. Das Caramba haftet super, aber beim Reinigen schmiert es ohne Ende und nervt. Für eine bessere Alternative bin ich also durchaus empfänglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Interessant wäre auch zu wissen wo Ihr es kauft und was es kostet :)

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Nehmt ihr einfach Lampen Petroleum aus dem Baumarkt ?
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also ich verwende schon immer:

Kettenreinger: Petroleum + Zahnbürste

Kettenspray: S100 Weisses Kettenspray
Genau so mache ich es aus. Petroleum ist wie ich finde das was am besten funktioniert. Hab auch schon viel versucht. Das mit der Zahnbürste mach ich alle 1000-1200 km. Zwischen durch immer nur mal mim Lappen das gröbste weg. Meine Sätze halten immer so 25-30000 km ohne Probleme.

Das S100 kettenspray nutze ich auch schon ewig.

Hatte mal ne zeitlang das Dry Lube wegen der sauerei. bin aber wieder zurück zum S
 
G

Gast6303

Gast
Nehmt ihr einfach Lampen Petroleum aus dem Baumarkt ?

genau 2€ der liter für die vorreinigung mit lappen dann s100 ketten reiniger und zum schluß s 100 weisses kettenspray .
nochmals für alle kauft niemals den ketten reiniger von lidl den habe ich damals in laden ausprobiert und roch direkt wie bremsen reiniger und so ist es auch die inhaltsstoffe sind identisch !
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Lampenpetroleum also vor einem Reiniger wie dem C1 von Motul?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kettenöler und Stihl Kettensägenöl. Perfekt geschmiert, immer saubere Kette, keine Sauerei, wenn richtig eingestellt. Ab und an mit nem Lappen drüber fertig. Beste Investition EVER! ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Lampenpetroleum also vor einem Reiniger wie dem C1 von Motul?
Das ist total unnötig zwei Produkte zu benutzen. Das Petroleum löst den Schmodder so perfekt auf, da brauch man kein zweites Produkt.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das ist total unnötig zwei Produkte zu benutzen. Das Petroleum löst den Schmodder so perfekt auf, da brauch man kein zweites Produkt.
Nene da hatte ich mich blöd ausgedrückt - ich wollte wissen, ob ihr das Petroleum einem Kettenreiniger vorziehen würdet?
Sollte man beim Peteoleum auch abwarten ehe man die Kette schmiert oder kann man direkt loslegen?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich wische es ordentlich trocken und lasse es in der Regel eine Nacht "trocknen". Muss vllt. nicht sein, allerdings habe ich es nicht so eilig und schmiere die Kette dann am folgenden Tag.
Edit: Habe mit Petroleum angefangen und bin dabei geblieben, hab also kein Vergleich zu den anderen Reinigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab hks benutzt da es bisschen teuer is dachte ich mir ich probiere es mal mit Petroleum aus
Naja ich sags mal so hks is net so zeitintensiv wie Petroleum deswegen wieder zurück zu hks
 
Thema:

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Beste Grüße aus Bayern

    Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

    Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben