In den Urlaub mit der Gixxer?

Diskutiere In den Urlaub mit der Gixxer? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Oder die DB Killer und Kats drin lassen ;) also bei sehr langen Fahrten hör ich einfach Musik in angebrachter Lautstärke.
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Oder die DB Killer und Kats drin lassen ;)

also bei sehr langen Fahrten hör ich einfach Musik in angebrachter Lautstärke.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
@Pat: Ich gehöre halt zu den "Zähneknirschern". Heisst wenn ich länger AB fahre, knirscht es halt, als hätte ich´n Messer im Hals,
weder gut für die Hauer noch für die Muskeln. Hab schon zuviel gesehen, als das ich mich dabei entspannen könnte...

Sind halt meine Erfahrungen und ein Kaugummi hat noch keinem geschadet.
Man sollte halt nicht die mit Extra-Minze nehmen, da tränt das Auge unterm Helm.... ;)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Habe ich beides drin.

das sollte auch nicht speziell an dich gerichtet sein sondern allgemein.

sehe leider zu oft Fahrer die mit gehörschutz fahren aber den Killer draußen haben......... Aber genug OT...

Ich bin am we mal 50 km Autobahn gefahren um die heimfahrt etwas ab zu kürzen und die restlichen 350 km wieder LS. Autobahn geht gar net. Gibt nix langweiligeres und sinnloseres.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
das sollte auch nicht speziell an dich gerichtet sein sondern allgemein.

sehe leider zu oft Fahrer die mit gehörschutz fahren aber den Killer draußen haben......... Aber genug OT...

Ich bin am we mal 50 km Autobahn gefahren um die heimfahrt etwas ab zu kürzen und die restlichen 350 km wieder LS. Autobahn geht gar net. Gibt nix langweiligeres und sinnloseres.
Trotzdem ist die AB die schnellste möglichkeit , von A nach B zu kommen .
Außerdem hat man mit dem Motorrad so oder so freie fahrt :D (wurde bis jetzt fast immer durchgelassen )

mfg.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Wenns schnell gehen soll fahr mim Zug ;)
 
G

Gast17883

Gast
Hey rrockstarr
zieht die Nummer durch! Grundsätzlich isses natürlich Schwachsinn, euer Vorhaben, aber normal kann jeder!
Hauptsache du hast genügend Lyoner dabei und mal ehrlich, du bisch Saarlänner...kumm geh vordd!!!
 
R

rrokkstarr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
10
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo Freaks,
Danke nochmal an alle die hier kommentiert haben.
Natürlich weiß ich selbst, dass lange Autobahnfahrten kein Spass machen und auch nicht optimal für die Reifen sind.
Aber unser Ziel ist es eben hauptsächlich schnell in Griechenland zu sein um dort Familie zu sehen und Touren zu fahren. Eventuell lasse ich mir dort bei meinem Lieblingsmechaniker (und Kollegen) neue Reifen aufziehen.
Ich denke, ich werde die Fahrt durchziehen und diese auch später ins Tourenforum posten!

Danke an alle die mir Mut gemacht haben und an alle die dem Unterfangen kritisch gegenüberstehen !

Allzeit gute Fahrt Leute ! :)
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Ich wünsch euch viel Spaß und geile Touren bei den Griechen:D
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Für so Aktionen bin ich auch immer zu haben.

Über den Sinn brauchen wir bei so einer Tour nicht reden.
Zieh es einfach durch, auch wenn du danach erstmal nicht laufen kannst [emoji5]
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
http://ee-autozug.com/ziele-2016/verona/termine-und-preise/

Schau da mal rein. Du bist ein wenig teurer als wenn du selbst fährst. Aber wenn Du Benzin, Maut etc. zusammenrechnest wird es bestimmt nicht viel teurer. Ich bin im Frühjahr von Bozen nach Köln in einem Zug durchgefahren und das ohne Gepäck. War schon ne ganz schöne Ackerei und da macht´s dann auch nicht wirklich Spaß. Wenn man An- und Abreise abzieht bist Du ja nur 5 Tage in Griechenland.
Die Hinfahrt ist bestimmt noch lustig. Allerdings die Rückfahrt zieht sich wie Kaugummi :-) Trotzdem Viel Spaß und eine gute Reise.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Viel Spass und Gute Reise!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, bin 89`auch mit meiner Slingshot (GSXR 750) nach Spanien gedüst. War ein schönes Abenteuer, Navi, Handys gab`s da noch nicht und was soll ich sagen, denk da heut noch sehr gerne dran.

Also lange Rede gar kein Sinn, macht das einfach, werdet Ihr niemals vergessen, wünsch Euch viel Spaß.

PS das einzige was damals wie heute nerven wird ist, das Ihr alle 200Km an die Tanke müsst....ansonsten ist ein Sportler durchaus auch auf langer Strecke bequem, man kann sich wunderbar mit einem Arm auf den Tank abstützen.... Die gleiche Tour mit meinem Chopper war deutlich unkomfortabler....außerdem hey ihr seid grad Anfang 20, also lasst es krachen und berichtet hinterher....

Gruß
Pio
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
bin letzens 400km gefahren (insgesamt 800km) .
Boah war das zäh auf der Autobahn ^^ , ich wünsch euch noch viel spaß :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...Der Weg ist das Ziel.....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Also ich würde das Bike so vorbereiten (lassen), dass ich unterwegs so wenig wie möglich Arbeit damit habe.
Dazu gehören Tourensportreifen (wie bereits erwähnt ;)) und so ein automatisches Kettenschmiersystem.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Als muschireifen würde ich folgende empfehlen:
M7RR>Angel GT>Pilot Road 4

Abstufung halt von sportlich nach Laufleistung.
Mit dem GT kann man auch noch ganz ordentlich heizen und mit dem PR4 schafft man einiges an KM, sogar im Regen kann man mit dem gut fahren.

Allerdings ist mein Wissensstand nun auch schon 2-3 Jahre alt, mag sein dass es heute noch was neueres/besseres gibt.
 
R

rrokkstarr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
10
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Alles klar Leute danke nochmal an alle.

Also in paar Tagen geht es los, wir sind schon mega aufgeregt *lach*

Die Maschine ist soweit fit, fahren werde ich allerdings mit den Michelin PP. Fahre hinten 3.0 und vorne 2.6, mal schauen wie es ausschaut wenn wir in Ancona angekommen sind. Ansonsten haben wir noch eine Tourendose Kettenspray dabei.
 
Thema:

In den Urlaub mit der Gixxer?

In den Urlaub mit der Gixxer? - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Frage zu Ostsee-Urlaub

    Frage zu Ostsee-Urlaub: Ich möchte mit meiner Family im August für eine Woche nach 17419 Korswandt und danach noch einen Abstecher in Berlin machen. Meine Fragen: Ist...
  • Frage zu Ostsee-Urlaub - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Frage zu Ostsee-Urlaub

    Frage zu Ostsee-Urlaub: Ich möchte mit meiner Family im August für eine Woche nach 17419 Korswandt und danach noch einen Abstecher in Berlin machen. Meine Fragen: Ist...
  • Oben