Welche Produkte zur Kettenpflege ?

Diskutiere Welche Produkte zur Kettenpflege ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren.

Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit er seine Kette/n reinigt und schmiert.


Danke im Voraus
LG
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Petroleum ausm Baumarkt, Pinsel und Zahnbürste.

SuFu nutzen, gabs erst das Thema.
 
G

Gast10319

Gast
Jo,hätten wir gerade das Thema, evtl. ne SuFu benutzen.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
... Pinsel und Zahnbürste.
Also wer sich da noch mit Pinsel und Zahnbürste hinsetzt ist selber schuld. Mega viel Sauerei und mega viel Arbeit.
Kettenmax für €17kaufen, ne Pulle Hausmarke Kettenreiniger vom Polo und die Kette ist in 5 Minuten blitzblank und der Dreck wird in einer Flasche aufgefangen. Und da sich der Dreck mit der Zeit in der Flasche absetzt, kann man das Zeug das nächste mal zur Grobreinigung wiederverwenden.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, Thema wurde oft genug durchgekauft.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
S100 Kettenreiniger https://www.amazon.de/S100-2360-Ket...5?ie=UTF8&qid=1469089517&sr=8-5&keywords=s100

einfach Kette einsprühen, 5-10 Minuten warten, einmal mit Wasser abspritzen und sie glänzt wieder. Zur Not 2 Mal machen und mit nem Lappen abwischen.

Das S100 Kettenfett haftet jetzt nicht soo gut, oder ich mache einfach zu viel drauf. Aber das kriegst alles mit dem Reiniger sofort weg. Felge oder Verkleidung, einfach nen kleinen Spritzer von dem Reiniger auf nen Lappen oder direkt auf die Felge und die ist sofort sauber :o

Wenn du zu Hause nen Ständer und Wasserschlauch hast schaffst die Kettenpflege in 10 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wenn du zu Hause nen Ständer und Wasserschlauch hast schaffst die Kettenpflege in 10 Minuten
Naja ... aus Umweltgründen solltest du den Wasserschlauch weglassen.

Wenn du das Hinterrad von Hand durchdrehst, dann reichen auch zwei Tücher um den Dreck runter zu bekommen.
 
Thema:

Welche Produkte zur Kettenpflege ?

Welche Produkte zur Kettenpflege ? - Ähnliche Themen

  • Nur noch ein Tag! Jetzt 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern!

    Nur noch ein Tag! Jetzt 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern!: Jungs Nur noch ein Tag - dann mache ich bis 02.01.2014 Winterferien. Sie können nur bis Freitag 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern...
  • Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung

    Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung: Hallo Leute, eigentlich wollte ich es bei biete einstellen aber eigentlich ist es eher ein Angebot das nicht unter biete fällt. Ich habe die...
  • Neue Produkte im Shop

    Neue Produkte im Shop: Ab sofort findet ihr in unserem Shop 2 neue Produkte: Kamerahalter und Gabelversteller. viel Spaß beim schoppen ;) hier gehts zum shop...
  • LR Produkte!

    LR Produkte!: Hey Jungs! Kennt wer von euch LR Produkte? hat wer damit auch Erfahrungen gemacht?? Mein Bruder hat da welche gekauft und jetzt macht er eine...
  • LR Produkte! - Ähnliche Themen

  • Nur noch ein Tag! Jetzt 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern!

    Nur noch ein Tag! Jetzt 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern!: Jungs Nur noch ein Tag - dann mache ich bis 02.01.2014 Winterferien. Sie können nur bis Freitag 5% Rabatt auf Woolich Racing Produkte sichiern...
  • Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung

    Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung: Hallo Leute, eigentlich wollte ich es bei biete einstellen aber eigentlich ist es eher ein Angebot das nicht unter biete fällt. Ich habe die...
  • Neue Produkte im Shop

    Neue Produkte im Shop: Ab sofort findet ihr in unserem Shop 2 neue Produkte: Kamerahalter und Gabelversteller. viel Spaß beim schoppen ;) hier gehts zum shop...
  • LR Produkte!

    LR Produkte!: Hey Jungs! Kennt wer von euch LR Produkte? hat wer damit auch Erfahrungen gemacht?? Mein Bruder hat da welche gekauft und jetzt macht er eine...
  • Oben