Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden.
Meine Frage: Wie wirkt sich das auf den Sound aus, wirds Moped lauter ?
Kann es zu Motorproblemen kommen bzw. ist es in irgendeiner Sicht schädlich für den Motor oder verschlechtert sich das Fahrgefühl durch z.B. Vibrationen ?

Freue mich über jede Antwort, konnte leider in der Sufu nichts hilfreiches finden.

Grüsse aus dem Odenwald
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hi

Deine Gixxer wird geringfügig lauter , ansonsten ändert sich nichts .
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Drehmoment wird weniger unter 6500 Umin und bei ner Geräuschmessung gibts wie bei mir Probleme weil die bei 5000 Umin messen. Da ist die Klappe zu und nimmt Lautstärke
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kurze Frage:
Ich hab nen Leovince (mit e-nr und db killer) und auch ein kat ersatzrohr (auch mit e-nr), jetzt wollte ich den Aupuff von meiner Suzuki Werkstatt einbauen lassen, weil ich keine Zeit und Lust habe das selber zu machen.

Die meinten jetzt allerdings der Einbau könnte 150-200€ kosten, weil sie nicht genau wissen wieviel Arbeit das im Endeffekt ist und wegen dem Katersatzrohr auch die Auspuffklappe abgeklemmt und auscodiert werden muss.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Muss wirklich die Auspuffklappe auscodiert und abgeklemmt werden?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nein die Auspuffklappe muss nicht auscodiert und abgeklemmt werden. Die Werkstatt macht sich damit sogar strafbar.

Der Umbau des Auspuffs sollte in der Werkstatt mit Fachpersonal weniger als eine Stunde dauern.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Kurze Frage:
Ich hab nen Leovince (mit e-nr und db killer) und auch ein kat ersatzrohr (auch mit e-nr), jetzt wollte ich den Aupuff von meiner Suzuki Werkstatt einbauen lassen, weil ich keine Zeit und Lust habe das selber zu machen.

Die meinten jetzt allerdings der Einbau könnte 150-200€ kosten, weil sie nicht genau wissen wieviel Arbeit das im Endeffekt ist und wegen dem Katersatzrohr auch die Auspuffklappe abgeklemmt und auscodiert werden muss.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Muss wirklich die Auspuffklappe auscodiert und abgeklemmt werden?
du hast doch eine k6 oder nicht ??
Der ein und ausbau dauert nichtmal 15Minuten
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
15 min ?
da lehnst du dich aber weit aus dem fenster :D

viel erfolg beim lösen der mutter die auf der 4-kant schraube sitzt ^^
wenn du pech hast dreht die sich mit da der blechkasten nicht der stabilste ist. . .
sehr unzugänglicher ort zum kontern :)

anstatt des auscodierens kannst du den pin am kabelbaum auspinnen, erfüllt den gleichen zweck.
allerdings würde ich auch gleich den stellmotor komplett ausbauen, braucht dann eh kein mensch mehr
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würd es selber machen die Vorteile liegen doch auf der Hand .. Geld gespart und du lernst dein Motorrad kennen. Ich würde mal gerne ein Foto von nem Katersatzrohr sehen mit e-nummer ...klingt interessant. Ich hab einen Bos mit entsprechendem Rohr das Teil hat keine e-nummer ...hat auch meiner Meinung nach einem ziemlich großen Durchmesser [emoji848]

Ps.: Warum hat man keine Lust am Moped zu schrauben ?? Ich finde das gehört dazu und für mich persönlich gibt's nichts besseres ...am Auto genau so ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich bin wirklich Laie, mir wurde gesagt, das sei ein Kat-Ersatzrohr^^

Aber belehrt mich bitte eines Besseren, falls das Teil doch kein Kat Ersatzrohr ist!
 

Anhänge

GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
oh ok. und ist es normal, dass ich da einfach so durchgucken könnte, wenn es nicht gebogen wäre? also z.b. ein handtuch oder sowas kann ich einfach so durchschieben.

d.h. so wie das teil da ist, hat das nichts mit meiner auspuffklappe zu tun?
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das ist wahrscheinlich ein leergeräumter kat :)
eben eine atrappe
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Du hast Recht es handelt sich wohl um eine Art "Katersatz" komisch das das Ding ne E-Nummer trägt. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich wüsste nicht das es Probleme gibt mit der Auspuffklappe und wenn dann einfach den entsprechenden Pin an der ECU ziehen... dafür gibt's genug Anleitungen im Netz und hier im Forum..

Unbenannt.JPG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Du hast Recht es handelt sich wohl um eine Art "Katersatz" komisch das das Ding ne E-Nummer trägt. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich wüsste nicht das es Probleme gibt mit der Auspuffklappe und wenn dann einfach den entsprechenden Pin an der ECU ziehen... dafür gibt's genug Anleitungen im Netz und hier im Forum..

Anhang anzeigen 75243
Italiener halt [emoji23]
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
kam jetzt endlich mal dazu den Pott dranzuschrauben. war echt nicht so schwer. und die auspuffklappe haze auch nichts damit zu tun.
jetzt kam es mir nur auf der ersten kleinen Fahrt so vor, als ob der schon recht viel Leistung schluckt (ohne dB Killer). kann das sein, dass es soviel ist, dass ich das am Durchzug merke im niedrigen Drehzahlbereich oder ist das nur Einbildung?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Leo hat mit db Killer annähernd Orginalleistung und ohne Killer mehr Leistung.
Siehe Auspufftest aus der Fastbike.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ich denke mal es ist einbildung. Weil lauter.
Als ich mal am Auto von Sportauspuff auf orginal zurück gerüstet habe, hatte ich das gefühl der ist flotter lag aber wegen dem Sound. hatte natürlicvh den selben durchzug wie vorher
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Oben