Dave's Putztagebuch

Diskutiere Dave's Putztagebuch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sind bei mir halt die Orginalaufkleber von Suzuki! Aber dann werde ich die definitiv abkleben! Die nehmen mit dem von dir oben empfohlenen...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sind bei mir halt die Orginalaufkleber von Suzuki!
Aber dann werde ich die definitiv abkleben!
Die nehmen mit dem von dir oben empfohlenen Abklebeband von 3M auch keinen Schaden?!?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ne da brauchst dir keine Sorgen machen. Kleb nur die Ränder der Aufkleber leicht ab (ohne großartig fest anzudrücken).
Das 3M Klebeband ist speziell dafür entwickelt worden und ist sehr sanft zu Aufklebern & Co..
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bin schon ambitioniert wenn es um die Fahrzeugpflege geht, aber in dir finde ich meinen Meister. Respekt - echt saubere Arbeit. Das penetriert schon gewaltig!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@gsxrdave:
Noch ne Frage! [emoji16]
Stell mir gerade nen kleinen Warenkorb zusammen!
Du sagtest die LC CCS sollte man mit 100 mm nehmen!
Reichen nicht tendenziell die Handpolierhilfen in der jeweiligen Stück und Farbwahl Fürs Mopped bzw. schlecht erreichbare Stellen am Auto? (Natürlich auf der Poliermaschine)
Nutzt du auf dem 87,5 Teller überhaupt die 100er Pads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@gsxrdave:
Noch ne Frage! [emoji16]
Stell mir gerade nen kleinen Warenkorb zusammen!
Du sagtest die LC CCS sollte man mit 100 mm nehmen!
Reichen nicht tendenziell die Handpolierhilfen in der jeweiligen Stück und Farbwahl Fürs Mopped bzw. schlecht erreichbare Stellen am Auto? (Natürlich auf der Poliermaschine)
Nutzt du auf dem 87,5 Teller überhaupt die 100er Pads?
Du kannst beruhigt die Handpolierhilfen nehmen - die nutze ich auch!
Beide Größen gehören eigentlich ins Repertoire :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Das beides rein gehört ist mir schon irgendwie klar!
Allerdings kaufe ich quasi alles neu was die Poliermaschine belangt! Und da gibbet nun auch nen Set, wo gleich nen paar Pads 139mm für den 125er Teller dabei sind!
Daher dachte ich, ich kann auf die 100er erstmal verzichten, da ich ja dann Fürs Mopped die 90er Handpads und Fürs Auto zusätzlich die 139er hätte (die aus dem Set + sinnvolle Ergänzungen)

Dann noch die 100er?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Am Ende kommt es wahrsch. auf einen Versuch an. Vielleicht taugt dir die Arbeit mit der Größe oder aber nicht. Da is leider etwas Mut nötig mal ein paar Euro, auf die Gefahr hin sie ohne weiteren Nutzen investiert zu haben, zu investieren.

Oder man lebt nach dem Motto: besser haben, als brauchen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das beides rein gehört ist mir schon irgendwie klar!
Allerdings kaufe ich quasi alles neu was die Poliermaschine belangt! Und da gibbet nun auch nen Set, wo gleich nen paar Pads 139mm für den 125er Teller dabei sind!
Daher dachte ich, ich kann auf die 100er erstmal verzichten, da ich ja dann Fürs Mopped die 90er Handpads und Fürs Auto zusätzlich die 139er hätte (die aus dem Set + sinnvolle Ergänzungen)

Dann noch die 100er?
Also: Hol dir ruhig ein paar 139er und anschließend nen passenden Stützteller für die Handpolierhilfen.
Wenn du diese hast müssen nicht direkt 100er her.
Das reicht für den Anfang ;)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
wollte Dave einfach mal meinen vollsten Respekt aussprechen ...Beschreibung und Ergebnis Mega ...du machst uns noch zu Putzfetischisten[emoji122][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
wollte Dave einfach mal meinen vollsten Respekt aussprechen ...Beschreibung und Ergebnis Mega ...du machst uns noch zu Putzfetischisten[emoji122][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke dir!
Wenn ich es schaffe euch etwas dafür zu begeistern, dann habe ich mein Ziel erreicht [emoji16]
 
R

Racer7

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Sehr geil!

Leider besteht wie ich feststelle meine gsxr aus vielen Aufklebern, sodass nicht mehr sehr viel Fläche bleibt die es lohnt. Bzw würde ich glauben, dass es sehr komisch aussehen würde so viele bereiche nicht poliert zu haben. Schade -.-
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Mich würde ja mal interessieren, wie du bei den ganzen Wölbungen usw. polierst. Ich hab mir wirklich sau viele Videos angeguckt übers Polieren in den letzten Tagen... Und man soll ja möglichst immer im Kreuzstich arbeiten, was man ja aber am Motorrad gar nicht richtig hin kriegen würde an vielen Stellen. Kannst du nicht mal nen Video machen, wie du polierst, vor allem an schwierigeren Stellen? :D Musst ja nichts zu sagen oder so, aber dass man das mal sieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mich würde ja mal interessieren, wie du bei den ganzen Wölbungen usw. polierst. Ich hab mir wirklich sau viele Videos angeguckt übers Polieren in den letzten Tagen... Und man soll ja möglichst immer im Kreuzstich arbeiten, was man ja aber am Motorrad gar nicht richtig hin kriegen würde an vielen Stellen. Kannst du nicht mal nen Video machen, wie du polierst, vor allem an schwierigeren Stellen? :D Musst ja nichts zu sagen oder so, aber dass man das mal sieht... ;)
Mit Videos gucken habe ich auch angefangen - guter Start :)
Also die Kreuzstich-Gänge sind das Optimum bei der Aufbereitung.
Bei schwierigeren/ engen Kanten&Ecken sind diese natürlich nicht immer möglich. An solchen Stellen könnt ihr auch einfach mit wenig Druck mehrere Male über die Stelle polieren.
Hauptsache ihr bleibt nicht zu lange auf einer Stelle, wobei die Exzenter auch hierbei viele Anwendungsfehler verzeiht (Stichwort: Lackerwärmung).
Ich bin demnächst mal bei einem Kollegen hier aus dem Forum mit dem ich auch gelegentlich ein paar Runden drehe und werd ihm eine kurze praktische Einführung zur Thematik des Polierens geben. Einen schönen Warenkorb habe ich ihm bereits zusammengestellt und so muss jetzt nur etwas Freizeit folgen, damit ich dazu komme zu ihm zu fahren und das Ganze auch kurz mit ihm zu dokumentieren. Ein kurzes Video, das als Wunsch geäußert wurde, wird eventuell auch folgen.
Auf diesem Wege: Schönes Wochenende Leute [emoji111]🏻️
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Mit Videos gucken habe ich auch angefangen - guter Start :)
Also die Kreuzstich-Gänge sind das Optimum bei der Aufbereitung.
Bei schwierigeren/ engen Kanten&Ecken sind diese natürlich nicht immer möglich. An solchen Stellen könnt ihr auch einfach mit wenig Druck mehrere Male über die Stelle polieren.
Hauptsache ihr bleibt nicht zu lange auf einer Stelle, wobei die Exzenter auch hierbei viele Anwendungsfehler verzeiht (Stichwort: Lackerwärmung).
Ich bin demnächst mal bei einem Kollegen hier aus dem Forum mit dem ich auch gelegentlich ein paar Runden drehe und werd ihm eine kurze praktische Einführung zur Thematik des Polierens geben. Einen schönen Warenkorb habe ich ihm bereits zusammengestellt und so muss jetzt nur etwas Freizeit folgen, damit ich dazu komme zu ihm zu fahren und das Ganze auch kurz mit ihm zu dokumentieren. Ein kurzes Video, das als Wunsch geäußert wurde, wird eventuell auch folgen.
Auf diesem Wege: Schönes Wochenende Leute [emoji111]🏻️
Ich glaube wenn du einen Chanel youtube machen würdest hättest du bestimmt viele Anhänger [emoji28][emoji122]Machst du das eigentlich nur als Hobby oder arbeitest du sogar in der Branche??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hast Du mal Lust, in Salzburg vorbeizuschauen und meine zu polieren? :p
Ich könnte das sehr gut gebrauchen, aber die Maschinen zu ordern ist mir zu teuer. Muss ich wohl mal ein paar Scheine beim Profi lassen...
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Das wäre natürlich echt super mit dem Video und Horchmaster muss ich recht geben, wenn du einen youtube channel auf machen würdest.. :D
Erstmal möchte ich meine Maschine ja eh in Pearl Weiß umlackieren lassen irgendwann, von daher würde sich jetzt ne Poliermaschine erstmal nicht lohnen. Aber wenn ich sie nachher komplett Weiß habe, werde ich mir dann irgendwann wohl auch ne Poliermaschine usw. alles besorgen :) Aber kann ja nie schaden früh genug über alles Bescheid zu wissen ;)
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Hey Dave. Ich hätte mal ne Frage zum Thema Scheibe. Und zwar hab ich von Innen “Tropfenflecken“, die aber schon in das Plastik gezogen sind.
Keine Ahnung was das war, war beim Kauf schon. Vermutlich irgendein Reiniger, der sich ins Plastik gefressen hast.

Bekomm ich sowas noch raus oder ist es einfacher ne neue Scheibe zu kaufen?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hey Dave. Ich hätte mal ne Frage zum Thema Scheibe. Und zwar hab ich von Innen “Tropfenflecken“, die aber schon in das Plastik gezogen sind.
Keine Ahnung was das war, war beim Kauf schon. Vermutlich irgendein Reiniger, der sich ins Plastik gefressen hast.

Bekomm ich sowas noch raus oder ist es einfacher ne neue Scheibe zu kaufen?
Wenn sie tatsächlich in das Kunststoff reingeätz sind, hilft nur rausschleifen und wieder aufpolieren. Das ist echt unfassbar viel Arbeit, der Aufwand lohnt nicht, ne neue Scheibe bekommst doch für 50 euro oder so. Abgesehen davon, dass du ohne Poliermaschine solche Schleifarbeiten kaum raus bekommen wirst.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Ich hab dementsprechendes gerät nicht mal. Also neue scheibe. Hab erst gedacht wäre staub mit wasser, aber als ich gestern nen Aufkleber angebracht habe, hab ich es erst festgestellt. Hab vorsichtig mit den Nagel gekratzt, aber es tat sich nichts.. Dumm gelaufen, neue Scheibe und neuer Aufkleber müssen her ^^

Danke für die Info. :)
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Was haltet ihr davon?
Wenn wir schon beim Thema sind :D
Das Moped ist von nem Freund (750er K6), der Tank sah beim Kauf schon so aus, glaube die Vorbesitzerin hat den mit Stahlwolle und Spülmittel geputzt. Die Front sah nach nem kleinen Rutscher so aus.
image.jpg image.jpg

Jetzt hab ich beides mit 2000er/3000er Nass-Schleifpapier angeschliffen

image.jpg image.jpg

und anschließend mit Mezerna Politur wieder hübsch gemacht

image.jpg image.jpgimage.jpg
 
Thema:

Dave's Putztagebuch

Oben