Dave's Putztagebuch

Diskutiere Dave's Putztagebuch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; einfach Sahne. Da bekomme sogar ich Lust auf Polieren ....
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
einfach Sahne. Da bekomme sogar ich Lust auf Polieren ....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
einfach Sahne. Da bekomme sogar ich Lust auf Polieren ....

Doof nur das du dir davor erstmal ordentlich nen Wolf waschen darfst...Auch wenns Moped weniger Fläche hat, gute Wäsche = gute Basis.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Heute mal etwas „drangenommen“

Schön ist es wieder etwas mehr Zeit zu haben...heute kurz und knapp nur paar Bilder für LukiLuki ;)
Aaaah Menzerna und ich lieben uns :D









 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wie verrückt ist das denn 🤣...
Eben bei Facebook deinen Beitrag gesehen und mir überlegt meiner dicken auch mal etwas mehr zu gönnen als nur waschen.

Im Zuge der Suche nach passenden Utensilien ist mir eingefallen, dass es im Forum doch mal einen klasse Putzthread gab und wollte mich eben auf die Suche danach machen. Forum auf - und siehe da, erster Thread ganz oben, das Putztagebuch [emoji3] - manchmal passt halt alles zusammen und jetzt weiß ich auch woher ich die weiße gixxe bei Facebook kenne [emoji28]


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wie verrückt ist das denn 🤣...
Eben bei Facebook deinen Beitrag gesehen und mir überlegt meiner dicken auch mal etwas mehr zu gönnen als nur waschen.

Im Zuge der Suche nach passenden Utensilien ist mir eingefallen, dass es im Forum doch mal einen klasse Putzthread gab und wollte mich eben auf die Suche danach machen. Forum auf - und siehe da, erster Thread ganz oben, das Putztagebuch [emoji3] - manchmal passt halt alles zusammen und jetzt weiß ich auch woher ich die weiße gixxe bei Facebook kenne [emoji28]


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sehr gut, dann erfüllt der Thread ja weiterhin seine Funktion [emoji1][emoji1303]
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dave, das Putztier...:D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Du bist echt Krank :D

Also kenne es von Auto her wie viel Aufwand das ganze ist, habe mein Auto nun bald 2,5 Jahre, als Neuwagen gekauft, seither niemals eine Bürste geschweige denn eine Waschstraße gesehen. Alles immer nur von Hand, schweine Arbeit auf dauer, aber die Belohnung dafür, der Lack sieht heute noch beinahe wie neu aus, mit so gut wie 0 Microkratzer, Hologramme o.ä.


Beim Motorrad muss ich aber sagen, wäre mir das zu blöd, auf dem Motorrad wird "gearbeitet" da entstehen dann auch mal kleine Kratzer oder Schrammen, bin froh das ich hier nicht so ein Vogel habe, würde mir sonst nur Lebensjahre kosten, kenne es vom Auto, wenn irgendwo irgendeine kleine Macke ist, könnte man Kotzen, dass kann ich beim Motorrad nicht auch noch brauchen :D
Aber da ich eh Pflegemittel alles hier habe werde ich im Winter mal die Maschine Weitgehend zerlegen, alles Gründlichst reinigen und die Verkleidung abkneten und mich Wachs versiegeln.

Aber Respekt für deine Arbeit, steht so natürlich 1A da!



Hast du evtl ein Tipp wie ich die Schaltereinheiten an den Stummeln Pflegen/Reinigen kann? Habe da komischerweise so helle flecken, als ob mal irgend was drauf kam, Kunststoffpfleger habe ich mal kurz probiert, ohne erfolg...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Du bist echt Krank [emoji3]

Also kenne es von Auto her wie viel Aufwand das ganze ist, habe mein Auto nun bald 2,5 Jahre, als Neuwagen gekauft, seither niemals eine Bürste geschweige denn eine Waschstraße gesehen. Alles immer nur von Hand, schweine Arbeit auf dauer, aber die Belohnung dafür, der Lack sieht heute noch beinahe wie neu aus, mit so gut wie 0 Microkratzer, Hologramme o.ä.


Beim Motorrad muss ich aber sagen, wäre mir das zu blöd, auf dem Motorrad wird "gearbeitet" da entstehen dann auch mal kleine Kratzer oder Schrammen, bin froh das ich hier nicht so ein Vogel habe, würde mir sonst nur Lebensjahre kosten, kenne es vom Auto, wenn irgendwo irgendeine kleine Macke ist, könnte man Kotzen, dass kann ich beim Motorrad nicht auch noch brauchen [emoji3]
Aber da ich eh Pflegemittel alles hier habe werde ich im Winter mal die Maschine Weitgehend zerlegen, alles Gründlichst reinigen und die Verkleidung abkneten und mich Wachs versiegeln.

Aber Respekt für deine Arbeit, steht so natürlich 1A da!



Hast du evtl ein Tipp wie ich die Schaltereinheiten an den Stummeln Pflegen/Reinigen kann? Habe da komischerweise so helle flecken, als ob mal irgend was drauf kam, Kunststoffpfleger habe ich mal kurz probiert, ohne erfolg...
Ja das stimmt da stecken im Laufe der Zeit viele Wochen meines Lebens drin [emoji3]
Das Ganze fing ja bei mir beim Auto an und beim Moped kann ich es nicht abstellen...
Ist auf jeden vorbildlich, dass du bei deiner Suzi auch bald „Hand anlegst“!

Zur Pflege der Schaltereinheit kann ich dir nur den Rat geben mal ein anderes Kunststoffmittel zu testen...eventuell ist mal Bremsflüssigkeit o. Ä. drüber gelaufen?
Welches Mittel hast du bisher probiert? Hast du mal ein Foto?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Black Is Beautiful

Lange ist’s her, aber nun gibt es hier auch wieder etwas Input. In den letzten Tagen habe ich das Moped eines Kollegen poliert.
Was wurde benutzt?
-Reinigungsknete
-Menzerna FG400 (Politur)
-Menzerna Top Inspection
-Menzerna Power Lock (Versiegelung)

Anbei ein paar Bilder :)

Vorher













Nachher
















 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ach man Dave , kannst nicht umziehen ? So Richtung Süden zb nach Sindelfingen oder Stuttgart :) kann mich dumm und dämlich polieren aber bekomm das nicht so hin ohne Witz , saubere Arbeit , wie neu , denk Mal drüber nach :lol: also ob Mal nen Polier Urlaub im Süden machen willst falls nen Umzug nicht in Frage kommt :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ach man Dave , kannst nicht umziehen ? So Richtung Süden zb nach Sindelfingen oder Stuttgart :) kann mich dumm und dämlich polieren aber bekomm das nicht so hin ohne Witz , saubere Arbeit , wie neu , denk Mal drüber nach :lol: also ob Mal nen Polier Urlaub im Süden machen willst falls nen Umzug nicht in Frage kommt :D
Haha Danke dir [emoji16][emoji1303] Gehört eigentlich echt nicht viel dazu...bisschen Mühe und die Hardware, die ich aufgelistet habe.
Hast du so ein Set geholt? Dann müsste son Ergebnis quasi fast schon von ganz alleine kommen :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Haha Danke dir [emoji16][emoji1303] Gehört eigentlich echt nicht viel dazu...bisschen Mühe und die Hardware, die ich aufgelistet habe.
Hast du so ein Set geholt? Dann müsste son Ergebnis quasi fast schon von ganz alleine kommen :)
Ne hatte zuvor von nem bekannten der beim Daimler Lackierer ist Poliercreme bekommen , soll Scheins top sein aber wenn ich es vergleiche mit deinen Ergebnissen dann sind da Welten , besorge mir jetzt Mal das was du benutzt ... Sollte ja dann klappen mit dem neumoped Look hoffe ich Mal :D hast du das menza aus nem bestimmten Shop ?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Black Is Beautiful

Lange ist’s her, aber nun gibt es hier auch wieder etwas Input. In den letzten Tagen habe ich das Moped eines Kollegen poliert.
Was wurde benutzt?
-Reinigungsknete
-Menzerna FG400 (Politur)
-Menzerna Top Inspection
-Menzerna Power Lock (Versiegelung)

Anbei ein paar Bilder :)

Vorher













Nachher
















Einfach nur brilliant :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ne hatte zuvor von nem bekannten der beim Daimler Lackierer ist Poliercreme bekommen , soll Scheins top sein aber wenn ich es vergleiche mit deinen Ergebnissen dann sind da Welten , besorge mir jetzt Mal das was du benutzt ... Sollte ja dann klappen mit dem neumoped Look hoffe ich Mal :D hast du das menza aus nem bestimmten Shop ?
Ich kaufe meistens bei Lupus Autopflege das meiste ein. Haben eigentlich recht faire Preise muss ich sagen...


Einfach nur brilliant :)
Thank You! :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Polierst du von Hand oder mit einer Maschine?
Wie sieht es mit den Originalen Aufklebern aus, machen die keine Probleme beim Polieren?

Mein Lack ist wirklich nicht mehr frisch, würde da gern mal rüber gehen... Wachs reisst da leider nichts mehr raus :/
Und da ich mit Lackpflege erst mit meinem neuen Auto angefangen habe, weiß ich zwar über Waschen, Kneten und Wachsen bestens bescheid, aber so rein garnichts bzgl Polieren :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Polierst du von Hand oder mit einer Maschine?
Wie sieht es mit den Originalen Aufklebern aus, machen die keine Probleme beim Polieren?

Mein Lack ist wirklich nicht mehr frisch, würde da gern mal rüber gehen... Wachs reisst da leider nichts mehr raus :/
Und da ich mit Lackpflege erst mit meinem neuen Auto angefangen habe, weiß ich zwar über Waschen, Kneten und Wachsen bestens bescheid, aber so rein garnichts bzgl Polieren :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du dir die ersten Seiten des Threads angeschaut? Dürften alle deine Fragen klären :D :D :D

Und nein gibt keine Probleme bei den Stickern. Einfach nach Möglichkeit meiden beim Poliervorgang, ansonsten die Ränder abkleben bei zu großen Zweifeln ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Diva darf auch mal

Da die Kleine mich heil nach Hause gebracht hat aus Italien, gabs heute die Belohnung


Ganz üblicher Vorgang für Faule:
-Vorreinigung/ Wäsche mit Microfaserhandschuh und Shampoo Dodo Juice
-Politur mit Akku-Rotationsmaschine
-mittelharte Pads von Rotweiss
-lang und kurzflorige MFTs
-Politur: Meguairs Ultimate Compound
-Vorbereitung vor Versiegelung: Menzerna Top Inspection
-Versiegelung: die eierlegende Wollmilchsau Menzerna Power Lock

Jetzt paar Bilder! Seid fleißig und gönnt euren Schätzchen auch eine Kur :)


VORHER








NACHHER



 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das sieht bei dir aus wie in einem Verkaufsraum. Ich muss glaube das Design meiner Garage überdenken :D
 
Thema:

Dave's Putztagebuch

Oben