Limaregler 750er K6 kalt ok, warm defekt?

Diskutiere Limaregler 750er K6 kalt ok, warm defekt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Kurze Frage. Ist es technisch möglich, dass ein Limaregler im kalten Zustand funktioniert und wenn die Maschine warm ist nicht mehr funktioniert...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurze Frage. Ist es technisch möglich, dass ein Limaregler im kalten Zustand funktioniert und wenn die Maschine warm ist nicht mehr funktioniert? Oder könnte das an etwas anderem liegen? Eventuell an der Batterie, die er nicht ausgewechselt hat? Oder vielleicht die Lima selbst?

Bin für Input dankbar.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also eigentlich ist es nicht möglich das der Regler mal funktioniert und mal nicht. Wie äußern sich denn deine Probleme? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Maschine kalt = Ladespannung
Maschine warm = keine Ladespannung

Ist die Maschine von einem Bekannten.
Mir wurde erzählt, dass die Dioden durchaus den Regler bei Hitze abschalten können. DAnn wäre er aber angeblich schon kaputt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich würde mal die einzelnen Phasen der Lima im kalten und warmen Zustand prüfen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Angeblich im kalten und warmen Zustand alle 3 Phasen der Lima ok.

Maschine wurde nach Einbau des Reglers im Stand auf über 105°C hochgeheizt und dann ging sie aus. Der Regler hat bei 30°C Außentemperatur in dem Moment keinen kühlenden Fahrtwind abbekommen. Ich denke dadurch haben die Dioden einen abbekommen. Kühlt der Regler ab, funktioniert es wieder.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Mmm den Regler kann man notfalls auch einmal durchmessen wenn die Lima ok ist ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also eigentlich ist es nicht möglich das der Regler mal funktioniert und mal nicht. Wie äußern sich denn deine Probleme? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie kommst du auf diese Annahme?
Jedes Elektronische Bauteil ist "Temperaturempfindlich", kann gut sein das irgendwo eine Lötstelle (natürlich alles eingegossen, lässt sich nicht reparieren) defekt ist und es bei Wärme kein kontakt mehr gibt, oder Kondensatoren die ausfallen wenn sie warm werden!

Wenn es sich um so ein Problem Handelt, ist es meist ein Elektronikdefekt, gibts auch bei Autos ab und zu das die Benzinpumpe schlapp macht wenn sie warm ist.

Also sobald das Problem Temperaturempfindlich ist, würd ich an der Elektronik nach Fehler sucher.
Beaorg dir sonst ein Eisspray, und sprüh den Regler richtig kräftig an wenn er warm ist und der Fehler auftritt, wenns dann wieder geht, dann hast du den Fehler eh gefunden ;)
 
Thema:

Limaregler 750er K6 kalt ok, warm defekt?

Limaregler 750er K6 kalt ok, warm defekt? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Limaregler Umbau Mosfet - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Oben