Kombihose ändern lassen?

Diskutiere Kombihose ändern lassen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey zusammen, Hab ein Anliegen. Ich hab mir im Frühjahr bei FC Moto ne Alpinestars GP Kombi geholt. Leider hab ich mir nach stundenlangem...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hey zusammen,
Hab ein Anliegen.
Ich hab mir im Frühjahr bei FC Moto ne Alpinestars GP Kombi geholt.
Leider hab ich mir nach stundenlangem Überlegen die kleinere Größe aufschwatzen lassen.

Beim fahren kneifts nun entweder im Schritt und spannt am Material, wenn ich mittig auf dem Sitz sitze, spannt sich das dehnbare Gewebe regelrecht um den tank. Schränkt auch die Bewegung ein. Und wenn ich die Hose hochziehe sitzen die Protektoren auf statt vor dem Knie und scheuern schmerzhaft.
Als wäre die Hose einfach ca 3 cm zu kurz :(

Verkäufer meinten felsenfestdas sei die richtige Größe für mich.

Hat jemand so was mal ändern lassen bzw geht das überhaupt?
Hier ging doch mal ein Name einer Dame rum, die Wunder mit sowas bewirken kann.

Ärger mich maßlos, im Februar gekauft und in der Saison kaum zum fahren gekommen und wenn dann mit der alten Kobi, daher jetzt erst gemerkt.
Umtauschen geht nicht, verkloppen will ich sie nicht sofort. Geile Kombi sonst.

Kann sonst versuchen ml Bilder zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich würde mal vorschlagen, Bilder hier rein zu stellen. Denke dann kann dir besser geholfen werden
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Welche Größe hast Du denn gekauft?

Wie groß bist Du?

Wie schwer?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Die Beratung bei fc Moto fand ich auch nicht gut ...hab mir dort mal nen Helm gekauft und den Typ hat es gestört das ich alles durch probiert habe ...voll der Vogel. Preise sind natürlich in Ordnung aber das ist nicht immer alles musste ich feststellen..schade das deine Kombi dir nicht wirklich passt [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Fahr mal noch paar Stunden. Bei mir ging das drücken am Knie nach ca. 10 Stunden fast vollständig weg. Sitzt jetzt schon recht gut am Knie. Habe den knie Protektor anfangs auch immer nach unten geschoben
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Da muss ich Milo recht geben. Am Anfangs waren meine Knie Feuerrot und haben geschmerzt. Das hat mir sogar die Lust beim fahren genommen, da ich auch dauert bei der Fahrt die Protektoren runter gedrückt habe und das jedes Mal wenn ich mein Bein runter nehmen musste zb an der Ampel. Mittlerweile habe ich 3500km hinter mir mit der Kombi und das Problem ist nicht mehr vorhanden!
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Schau mal bei www.rennleder.de,

ist bei Dir in der Ecke.
Termin ausmachen und hinfahren.
Sie berät Dich ganz gut.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Eine Nummer größer kaufen ?
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Rennleder ist top!
Otti macht echt ein geilen Job und macht alles möglich!
Hab da auch eine Kombi umschneidern lassen und Namen plus Startnummer draufnähen lassen!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
So, erstmal tausend Dank für alle Antworten. Hab das mit den Bildern probiert, aber kommt schlecht rüber. Ich hänge trotzdem zwei an.

Wenn Sie im Schritt gut sitzt, ist die Unterkante fast bündig mit dem oberen Rand der hohen Stiefel, abgesehen von den hohen Protektoren.
Insofern schätze ich wirklich einfach etwas zu kurz.

Danke für den Tipp mit rennleder, da werde ich mal vorbei fahren.

uploadfromtaptalk1470065540754.jpguploadfromtaptalk1470065588307.JPG
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Für mich sieht es auf den Bildern aus als ob die wie angegossen passt :confused:

Aber mein Hosenbein endet unter der Wade :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ich finde sie sitzt etwas eng, beim normalen Sitzen ist der Kniestretch schon fast komplett gedehnt. Da fehlen einige cm in der Länge. Zudem ziemlich dicke Falten, dürfte nicht so gezogen wirken.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich finde sie sitzt etwas eng, beim normalen Sitzen ist der Kniestretch schon fast komplett gedehnt. Da fehlen einige cm in der Länge. Zudem ziemlich dicke Falten, dürfte nicht so gezogen wirken.
Das trifft mein Problem auf den Punkt. Alles etwas zu gespannt und eng.

Ich werde mal bei oben genannter lederschmiede anfragen, ob die da was machen kann.

Ich bin der Meinung, dass man das beheben könnte, indem die Schrittnaht aufgetrennt und da etwas stretch eingefügt wird, da im Arschbereich noch Reserven sind. Die Gesamtlänge stimmt, aber an der Hüfte ist zu viel Platz, an den Beinen und insbesondere im Schritt zu wenig.

Was das Neukaufen angeht, da zöger ich doch bei einer Kombi die das Budget gesprengt hat und die ich bisher kein halbes Dutzend mal anhatte.

Dass das alles saudumm war versteht sich von selbst und wenn es keine andere Lösung gibt trage ich halt diese Saison noch die alte Krücke und beiß im Winter in den sauren Apfel.



PS milo: auf dem Bild wo man das Bein sieht ist kein Zentimeter Hose mehr im Schuh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
War heute bei der lieben Otti bei Rennleder, hammer.
Absolut genial!

Sie hat sich das alles in Ruhe angeschaut, "so schlecht sitzt die nicht, bisschen kurz. Am Knie 3 im Schritt vlt 1,5 cm. Hmmm...."

Dann erstmal nebenbei an meinen Evo Thrux die ich auch erwähnte (Handgelenksriemchen drückte auf den Ballen) einen unsinnigen Streifen Leder entfernt -> fühlen sich an wie andere Handschuhe. Foto wo der vorher war hänge ich an.

Im Anschluss die Protektoren aus der Kombi raus, "hm, ja, bisschen groß, warte mal".

Andere Protektoren vom Dachboden gezaubert. " Ja, hmm, zu klein, die halten nicht... Warte mal."

Klett für die Innenseite der Kombi aufgenähnt, eingesetzt, "Probier mal an!"

Was soll ich sagen, super.
Ziept noch minimal, ich schieb sie einen halben Zentimeter runter beim Fahren und gut ist.

Otti hat mir einen fairen Preis für das ganze gemacht und dann hat sie mich mit den Worten verabschiedet ich könne mir ja nun in Ruhe überlegen, ob ich eine Hosenänderung, die in diesem Falle bei ca 130€ liegen würde, noch bräuchte.

Finde toller Service sollte unterstützt werden und somit dickes Danke und noch dickere Weiterempfehlung!




DSC_0953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hört sich doch super an :D Das minimale Ziehen wird dann hoffentlich auch noch weggehen, wenn du die Kombi noch ein ordentlich eingetragen hast.
Ansonsten wirklich schöner Service von dem Laden. Es gibt scheinbar noch ein paar Leute die wirklich mit Herzblut dabei sind und nicht nur maximalen Profit anstreben.
 
Thema:

Kombihose ändern lassen?

Kombihose ändern lassen? - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen.

    Sitzbank Neu Beziehen lassen.: Hallo Gemeinde, ich würde ganz gerne meine Sitzbank Neu beziehen lassen und eine Gel Einlage verbauen lassen. Wollte mal fragen ob da jemand von...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen. - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen.

    Sitzbank Neu Beziehen lassen.: Hallo Gemeinde, ich würde ganz gerne meine Sitzbank Neu beziehen lassen und eine Gel Einlage verbauen lassen. Wollte mal fragen ob da jemand von...
  • Oben