Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Diskutiere Kennzeichen reißt bei über 300 ab im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich brech zusammen.
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Haste das gegoogelt oder gewusst? :p 6 Nm bei einer 8.8 M5 passt. Bei einer 5.6 M6 Billigbaumarktschraube wäre das schon zu viel. Das Anzugsmoment hängt also ganz massiv von den eingesetzten Materialien ab.

Für die stillen Mitleser um mal eine Idee zu bekommen wovon wir hier reden: http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html

Es sei dazu gesagt, dass die angegebenen Werte davon ausgehen, dass die Schrauben/Muttern das schwächste Material sind. Von "butterweichem" 0,8-1,0 dickem Aluminium ist da nicht die Rede.
tolle Übersicht, habe ich mir gleich abgespeichert ....
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo gestern hat es mich auch erwischt - vom Talsperrenblick Eibenstock Richtung Chemnitz gedüst und nach einem kleinen Stück Autobahn inkl. etwas Spaß mit einem R8, habe ich meine dicke frohen Mutes in der Garage eingetütet. Kurz dachte ich mir noch, wieso sieht mein Heck den heute so aggressiv aus......Und musste letztlich feststellen das der Kennzeichenhalter komplett abgerissen war - anbei ein eher bescheidenes Bild, aber zur Veranschaulichung sollte es reichen...

uploadfromtaptalk1471284051261.jpg

Hatte einen einen kurzen Halter dran, Hersteller unbekannt, da dieser bei Kauf schon dran war... machte eigentlich einen soliden Eindruck... bis gestern. Unterteil des Halters, dass Kennzeichen und der Reflektor (kleine Version) sind spurlos verschwunden - bin die Strecke mehrfach mit den Auto abgefahren, kannste vergessen.
Jetzt heißt es einmal alles neu 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jetzt heißt es einmal alles neu
Wenn Du schon mal am Heck bastelst, wechsle gleichmal das Rücklicht und die Blinker, gegen Schwarze oder Rauchgraue.
Und die orangenen Blinkerbirnen solltest Du auch gegen Osram Diadem Chrome oder Philips Silver Vision tauschen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sooo gestern hat es mich auch erwischt - vom Talsperrenblick Eibenstock Richtung Chemnitz gedüst und nach einem kleinen Stück Autobahn inkl. etwas Spaß mit einem R8, habe ich meine dicke frohen Mutes in der Garage eingetütet. Kurz dachte ich mir noch, wieso sieht mein Heck den heute so aggressiv aus......Und musste letztlich feststellen das der Kennzeichenhalter komplett abgerissen war - anbei ein eher bescheidenes Bild, aber zur Veranschaulichung sollte es reichen...

Anhang anzeigen 75458

Hatte einen einen kurzen Halter dran, Hersteller unbekannt, da dieser bei Kauf schon dran war... machte eigentlich einen soliden Eindruck... bis gestern. Unterteil des Halters, dass Kennzeichen und der Reflektor (kleine Version) sind spurlos verschwunden - bin die Strecke mehrfach mit den Auto abgefahren, kannste vergessen.
Jetzt heißt es einmal alles neu
Hast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?
Polizei habe ich vorerst noch nicht kontaktiert... Habe heute mein Glück bei der zuständigen Straßenmeisterei versucht, aber die Jungs scheinen schwer beschäftigt zu sein...
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hast Du schon bei der Polizei nachgefragt, ob Dein Kennzeichen gefunden wurde?
Soo Mädels... tataaaa da ist es

uploadfromtaptalk1471362699614.jpg

Heute Morgen mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei telefoniert und am Nachmittag die Info bekommen das es gefunden wurde 😀.
Kleines Dankeschön dagelassen und für einen schmalen Taler ein neues Schild organisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Soo Mädels... tataaaa da ist es

Anhang anzeigen 75472

Heute Morgen mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei telefoniert und am Nachmittag die Info bekommen das es gefunden wurde ��.
Kleines Dankeschön dagelassen und für einen schmalen Taler ein neues Schild organisiert...
Cool, da haste aber Schwein gehabt. Besser nur ein neues Schild und nicht ein komplett neues Kennzeichen. Zeit und vor allem Geld gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe mein Kennzeichen auch die Tage verloren. Ziemlich doof, jetzt muss ein neues her. Unnötige Kosten. :/
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mal ne Frage: Hat der TÜV meine Daten eigtl. in seinem System, oder brauche ich zwingend den Bescheid der letzten HU/AU, wenn mein Kennzeichen verloren gegangen ist? Und muss man dementsprechend erst zur Zulassungsstelle und dann zum TÜV?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Mal ne Frage: Hat der TÜV meine Daten eigtl. in seinem System, oder brauche ich zwingend den Bescheid der letzten HU/AU, wenn mein Kennzeichen verloren gegangen ist? Und muss man dementsprechend erst zur Zulassungsstelle und dann zum TÜV?
Ja die wollen den akutellen HU/AU Bescheid haben .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja die wollen den akutellen HU/AU Bescheid haben .
Nicht unbedingt, da die Maschine ja zugelassen ist und die aktuelle HU im FZ-Schein steht, sollte dieses reichen. Jedenfalls hier in Berlin so erlebt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dat Blech ist noch mehr als gut. Einfach wieder anschrauben. ;-)

Als ich meins verloren hatte, habe ich sowieso gerade das Moped abgemeldet. War gerade die Zeit als ich auf Rennstrecke umgestiegen bin.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab nicht alles gelesen aber ich verbaue immer schon beidseitig Gummieringe, die den Vibrationen etwas entgegenwirken sollen. Bisher kein Verlust, keine sichtbaren Risse oder sonstiges.

EDIT: Ich hau das Nummernschild auch nicht fest und versuche das 0,2mm?! starke Blech noch zu verjüngen. Da nehme ich lieber selbstsichernde Schrauben oder Loctite ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo ich habe jetzt mal eine ganz andere Variante ausprobiert. Habe mir eine 3mm starke Aluplatte in Größe des Nummernschilds anfertigen lassen diese wurde auf den Kennzeichenhalter geschraubt und das Nummernschild wurde mit Karosseriekleber auf die Platte geklebt. Da die Platte im Wind hängt und das Nummernschild nicht mehr angebohrt ist, dürfte jetzt eigentlich auch nix mehr schief gehen... Und ich kann euch sagen, dass Zeug klebt wie nix gutes... absolut übel - das bekommt man vermutlich nur noch mit einem Draht runter geschnitten.


IMG_20160907_161812.jpgIMG_20160906_211311.jpg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Halte ich für zu klobig und übertrieben.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
jap, finde ich auch etwas overpowered die Lösung. Aber wenn es 110% hält, why not.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dat Blech ist noch mehr als gut. Einfach wieder anschrauben. ;-) Als ich meins verloren hatte, habe ich sowieso gerade das Moped abgemeldet. War gerade die Zeit als ich auf Rennstrecke umgestiegen bin.
Wenn es noch vorhanden wäre, müsste ich nicht nach der TÜV-Plakette fragen, da es ja anhand des Kennzeichens noch ersichtlich wäre. ;)
 
G

gsxr zl3

Pocketbiker
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
7
Ort
Grossengottern
Motorrad
suzuki gsxr 1000l3
Mahlzeit mal eine frage an großgixxer e wie entfernt man den hochgeschwindigkeitslimiter ist das ein grosser auf Wand .hatte mal ein geAr free Modul drin und bin laut gps 315 gefahren aber hat nach kurzer Zeit Rum gesponnen und habe es entfernt .Zeit dem zeigt mein kombiInstrument immer wären der fahrt chec an .
 
Thema:

Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt ein...

    Kennzeichen reißt ein...: Hallo, mein Kennzeichen reißt immer weiter ein, mittlerweile nicht nur an den Schrauben, welche alle fest sind, sondern auch noch in der...
  • Kennzeichen reißt ein... - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt ein...

    Kennzeichen reißt ein...: Hallo, mein Kennzeichen reißt immer weiter ein, mittlerweile nicht nur an den Schrauben, welche alle fest sind, sondern auch noch in der...
  • Oben