Mobilitätsservice Suzuki, wie geht es weiter nach zwei Jahren trotz Anschlussgarantie

Diskutiere Mobilitätsservice Suzuki, wie geht es weiter nach zwei Jahren trotz Anschlussgarantie im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey, nachdem ich nicht so recht wusste in welche Sparte ich es genau schreiben soll poste ich es einfach mal hier. Ich habe mir im März 2014...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey,

nachdem ich nicht so recht wusste in welche Sparte ich es genau schreiben soll poste ich es einfach mal hier.

Ich habe mir im März 2014 eine neue Suzuki GSX-R 600 gekauft mit der Garantieerweiterung von 24 Monaten. Das heißt ich habe dann bis März 2018 Garantie. Weiß jemand ob die Garantie auch den Mobilitätsservice beinhaltet oder endet dieser automatisch nach zwei Jahren? Sprich er wäre im März 2016 zu ende? Habe in meinen Dokumenten leider nichts gefunden das die Garantie auch den Mobilitätsservice beinhalten könnte...

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, ansonsten muss ich mich doch noch an Suzuki wenden.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Der Mobilitätsservice muss bei Suzuki anschließend pro Jahr erweitert werden! Kostet 15€!
Hab auch die Garantieerweiterung und daher das mal nachgefragt!
Da ich den gleichen Service aber über meine Versicherung für 6€ im Jahr bekomme, habe ich mich dagegen entschieden!
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Vielen Dank für die Antwort.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Schäden bei einer Garantieverlängerung abgedeckt sind? Oder ist es identisch mit der Garantie 2 Jahre ab Kauf?
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hatte mal so ein Garantieheft, dort stand das es auf alles was nicht dem Verschleiß unterliegt mit der Garantie abgedeckt sei.
Ebenso bei Schäden, bei den eine unsachgemäße Behandlung nachweisbar ist, ist die Garantie ausgeschlossen.
Im Einzelfall würde ich einfach mal beim Händler / Hersteller anfragen.

Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wobei mich sehr interessieren würde wie eine unsachgemäße Behandlung definiert ist.

Ist nen Wheelie bis zum ölfilmabriss unsachgemäß?
Ist es unsachgemäß den kalten Motor sofort der Nennleistung auszusetzen?
Ist im Stand rumrevven unsachgemäß?

Alles Sachen die einen Motor in kurzer Zeit verenden lassen... aber ob Suzuki sich da wirklich "rausreden" kann?
 
G

Gast6303

Gast
Wobei mich sehr interessieren würde wie eine unsachgemäße Behandlung definiert ist.

Ist nen Wheelie bis zum ölfilmabriss unsachgemäß?
Ist es unsachgemäß den kalten Motor sofort der Nennleistung auszusetzen?
Ist im Stand rumrevven unsachgemäß?

Alles Sachen die einen Motor in kurzer Zeit verenden lassen... aber ob Suzuki sich da wirklich "rausreden" kann?
wer sowas macht braucht ne garantie für nen satz schläge ! egal was und wie, manchmal sollte es einen bewusst sein was man tut !
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Im Benutzerhandbuch stehen paar Sachen zur Bedienung des Fahrzeugs, da unter anderem auch das Warmfahren und fahren nach StVO.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Thema:

Mobilitätsservice Suzuki, wie geht es weiter nach zwei Jahren trotz Anschlussgarantie

Mobilitätsservice Suzuki, wie geht es weiter nach zwei Jahren trotz Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben