Interessant für Personen aus Süddeutschland

Diskutiere Interessant für Personen aus Süddeutschland im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
chwenni

chwenni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
25
Ort
8195 Wasterkingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht.

War am Samstag wieder mal eine Runde drehen :) und es war das StilfserJoch auf dem Plan.

Gesamte Länger der Ausfahrt ab Waldshut-Tiengen 650 km

Zürich - Landquart - Davos - Flülapass - Bozen - StilfserJoch - Veltlin - Berninapass - Albulapass - Chur - Zürich

Bis Landquart auf der AB und zurück ab Chur wieder auf der AB.

Wem es zu lang ist, kann beim Stausee (Lago di Livigno) durch das Tunnel direkt wieder in die Schweiz. Das ist immer 15 min in die eine Richtung und dann wieder in die andere Richtung offen :)

Rundfahrt Stilfser-Joch.png
xxl_stilfserjoch2.jpg
Stilfser_Joch.jpg


Bildschirmfoto 2016-08-14 um 14.46.48.png


und das wäre noch die Abkürzung :)
[/IMG]
Tunel.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wie geil, ich hab dich gesehen!!! :D Bin aktuell in Ö und war gestern auch Stilfser Joch etc.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bist Du ernsthaft 650km in Jeans gefahren??
 
chwenni

chwenni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
25
Ort
8195 Wasterkingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
IricDriver - ist ja der Hammer, mir sind zwei Gixer aufgefallen, stell mal ein Bild von deiner rein, ev habe ich dich auch gesehen :-)

dr0elf - ja, ich fahre immer so wenn ich länger unterwegs bin, sind aber Motorradjeans und keine "normalen"
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8


Tada!
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Lucky bastards :D Ich neide hart!
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Sieht nach einer gelungenen Tour aus!

Interessehalber, wie lange warst Du unterwegs für die 650 KM? Bei welchem Fahrstil?

Habe mir auch eine Tour zurecht gelegt ins Stilfser Joch, doch leider musste ich fest stellen das diese Tour ca 600 KM umfasst und laut google eine Fahrtzeit von knapp über 10 Stunden beinhaltet, was meiner Meinung nach für ein Tag fast etwas zu viel ist oder schätze ich das falsch ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
chwenni

chwenni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
25
Ort
8195 Wasterkingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
IrocDriver - eine blaue und eine schwarze ist mir aufgefallen, vielleicht warst es ja du :D

dark-lord - Wir waren genau 11,5 Stunden unterwegs. Was ich oben nicht erwähnt habe, dass wir vor dem Wahlensee bei Murg ab der AB und noch schnell den Kerenzerberg angehängt haben. Dann via Näfels bei Wesen wieder auf die AB :)

Wir hatten 2 Tankstopps 3 mal Kaffeehalt und einmal Mittagessen

Reine Fahrzeit würde ich auf ca. knapp 9 Std. schätzen. Fahrstil eher sportlich, flott aber keine Raserei.

Ich hatte mich das gleiche vor dieser Tour gefragt, aber im nachhinein muss ich sagen, das geht locker (auch in meinem alter).

Mach es! Wirst es sicher nicht bereuen und aufs StilfserJoch musst du unbedingt von der italienischen Seite her rauf. Und nicht vergessen, oben beim Krauti vorbei schauen :p

IMG-20160813-WA0009.jpg

Wünsche dir viel Spass (und wenn du gehst berichte mal)
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Bist Du ernsthaft 650km in Jeans gefahren??
warum immernoch leute andere leute wegen deren klamotten anquatschen...

ich bin 380km in badehose und flip flops, helm und handschuhen gefahren... und jetzt?


Geile Strecke, ein Teilabschnitt davon bin ich auch schon gefahren! Sooooo schön dort! Aber mehr Spass als Kurven machen immernoch die Tunnel! :D :D :D
 
G

Gast17883

Gast
warum immernoch leute andere leute wegen deren klamotten anquatschen...

ich bin 380km in badehose und flip flops, helm und handschuhen gefahren... und jetzt?
Und jetzt?

Bisch de Held! Potentielle Rettungskräfte schlagen sich immer darum, um die eingebrannten Hautfetzen als Erste vom Asphalt zu kratzen :D . Für so nen leckeren Anblick riskieren die Sanis gerne noch ne Schippe mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
IrocDriver - eine blaue und eine schwarze ist mir aufgefallen, vielleicht warst es ja du :D

dark-lord - Wir waren genau 11,5 Stunden unterwegs. Was ich oben nicht erwähnt habe, dass wir vor dem Wahlensee bei Murg ab der AB und noch schnell den Kerenzerberg angehängt haben. Dann via Näfels bei Wesen wieder auf die AB :)

Wir hatten 2 Tankstopps 3 mal Kaffeehalt und einmal Mittagessen

Reine Fahrzeit würde ich auf ca. knapp 9 Std. schätzen. Fahrstil eher sportlich, flott aber keine Raserei.

Ich hatte mich das gleiche vor dieser Tour gefragt, aber im nachhinein muss ich sagen, das geht locker (auch in meinem alter).

Mach es! Wirst es sicher nicht bereuen und aufs StilfserJoch musst du unbedingt von der italienischen Seite her rauf. Und nicht vergessen, oben beim Krauti vorbei schauen :p

Anhang anzeigen 75476

Wünsche dir viel Spass (und wenn du gehst berichte mal)
Danke für die Info!
Wieso ist es denn empfehlenswert von italienischer Seite zu fahren?
Bin halt immer noch leicht am Zweifeln, weil meine längste Tour bisher ca. 5 Stunden reine Fahrzeit war und jetzt sollte es fast das doppelte sein aber ich schätze das es sich wirklich Lohnt dorthin zu fahren und werde es als nächste längere Tour mal anpeilen.
Ggf. auch das Timmelsjoch, wäre von der Strecke identisch.
 
chwenni

chwenni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
25
Ort
8195 Wasterkingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Wenn du den Strassenverlauf vergleichst, dann ist klar wieso :)
Strasse.jpg
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Habe es mir nochmals auf der Karte angesehen, das Stilfser Joch kann man doch sowieso nur von italienischer Seite fahren oder verstehe ich grade etwas falsch?
Aber ich denke Du meinst, man sollte die Strecke von Prad am Stilfser Joch nach Worms in Veltlin fahren?!
 
chwenni

chwenni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
25
Ort
8195 Wasterkingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ja genau, das meine ich

Aber ich denke Du meinst, man sollte die Strecke von Prad am Stilfser Joch nach Worms in Veltlin fahren?!
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Stilser Joch ist der Hammer und gar nicht so einfach zu fahren.
Beim Krauti war ich auch, Wurst ist super lecker. Nur einen alten Mann sah ich nicht, partiell wird das Geschäft wohl an Jüngere abgegeben. 650 km hab' ich in den Alpen auch geschafft, aber da braucht's meiner Meinung nach wenig Verkehr. Mit ein wenig Sitzfleisch geht das schon.. 20160721_125108.jpg
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Super interessante Tagestour! Werde ich dieses Jahr definitiv in meine Planung integrieren :)
 
Thema:

Interessant für Personen aus Süddeutschland

Interessant für Personen aus Süddeutschland - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Team Hafeneger interessant für Einsteiger?

    Team Hafeneger interessant für Einsteiger?: Hey hab im Rennstrecken-Thread einige Male den Namen "Hafeneger" gesehen. Habe bisher null Erfahrung auf der Renne und möchte spätestens nächstes...
  • Team Hafeneger interessant für Einsteiger? - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Team Hafeneger interessant für Einsteiger?

    Team Hafeneger interessant für Einsteiger?: Hey hab im Rennstrecken-Thread einige Male den Namen "Hafeneger" gesehen. Habe bisher null Erfahrung auf der Renne und möchte spätestens nächstes...
  • Oben