Mal Serpentinen fahren

Diskutiere Mal Serpentinen fahren im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wow ... fast schon ein bißchen zuviel.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ohne Seitensicherung hätte ich da zu viel Hemmungen um sie fliegen zu lassen o.O
 
G

Gast17883

Gast
Du sollst ja auch von unten nach oben fahren und nicht umgekehrt :D
 
G

Gast6303

Gast
da hilft auch keine planke mehr :D aber ich sag mal läuft .
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Besser Serpentinen fahren als gar keine Kurven...��
 
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Mal ne ernste Frage: Wer mag Serpentinen? Ich hasse die so sehr...
Also die ganz engen Serpentinen machen mir auch keinen Spass mehr, also die reinen 180° Kehrtwenden hasse ich auch.

Die auf dem Foto sind noch OK und sollten noch mit schleifenden Knie möglich sein, zwischen den beiden Strecken sind jeweils ein paar Meter Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Du sollst ja auch von unten nach oben fahren und nicht umgekehrt :D
Naja wenn du dich da aufmaulst brauchst du schon Glück nicht direkt den Berg runterzurauschen egal in welche Richtung du fährst.

Kurvenradien sehen sonst noch durchaus Spaßbringend aus ;)
 
G

Gast16425

Gast
ist das die transfagarasan in rumänien? strecke da ist der absolute mega oberkracher.


ok hab grad ma gegoogelt... is irgendwo in südamerika...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Als Norddeutscher war mir nicht klar, dass es ein "zu viel" an Kurven geben kann :P
Komm mal mit auf eine Tour nach Südtirol. Eine kleine Route, 450Km nur Kurven, dann kannst die Kupplung irgendwann nicht mehr ziehen,
und das freundschaftliche Verhältnis zu reinen Kehrtwenden, vor allem Bergab, ändert sich. :rolleyes::D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Optimale Voraussetzungen zum Wheelen! ;)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Komm mal mit auf eine Tour nach Südtirol. Eine kleine Route, 450Km nur Kurven, dann kannst die Kupplung irgendwann nicht mehr ziehen,
und das freundschaftliche Verhältnis zu reinen Kehrtwenden, vor allem Bergab, ändert sich. :rolleyes::D
Tatsächlich hab ich Südtirol noch auf meiner Bucket-List stehen. Is bislang wegen mangelnder finanzieller Disziplin noch nicht möglich gewesen :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Reine Spitzkehren sind mit der Gixxer schon eklig. Hatte ich zu Fronleichnam wieder am Monte Grappa, da war sogar wieder rangieren angesagt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Als Norddeutscher war mir nicht klar, dass es ein "zu viel" an Kurven geben kann :P
Es gibt bei dem oben gezeigten Bild (auf Seite 1) keine Möglichkeit zur Rast bzw. mal kurz neben der Straße anhalten,
wenn man keine Lust mehr hat.
Es ist fast so als würde man einen Baggersee durchschwimmen.
Man kann nicht mittendrin aufhören sondern muss es durchziehen.

Bin mal bei Freiburg die „Schauinslandstrecke" oben runter gefahren.
Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen.
Die Linkskurven waren übersichtlich aber die Rechtskurven (um die Ecke bzw. Berg herum) waren nicht einsehbar.
Das war so ein unrhythmisches Fahren.
Ständig Gas geben (links Kurven) und starkes abbremsen vor den Rechtskurven.
Und nie habe ich gewusst, was mich hinter der nächsten Rechtskurve erwartet
(z.b. Dreck oder langsam fahrendes Fahrzeug).

Mein Fazit:
Kurven sind schon ne schöne Sache. ;)
Aber nicht jede Kurve ist für schnelles Fahren geeignet.
 
Thema:

Mal Serpentinen fahren

Mal Serpentinen fahren - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben