Bremsbeläge Brenta Organisch - Erfahrungen?

Diskutiere Bremsbeläge Brenta Organisch - Erfahrungen? im Bremsen Forum im Bereich Technik; falsch...die Hüfte meines Spezls hättest sehen müssen incl. der Familienplanung. Er musste zum CT und der Arzt war leicht erstaunt was sich da in...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
falsch...die Hüfte meines Spezls hättest sehen müssen incl. der Familienplanung. Er musste zum CT und der Arzt war leicht erstaunt was sich da in der Tiefe gebildet hat und das der Muskel leicht angerissen war. Also Schmerzen hatte er sicher sehr, hat mir meine Notfalltabletten leer gefuttert...;-)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
falsch...die Hüfte meines Spezls hättest sehen müssen incl. der Familienplanung. Er musste zum CT und der Arzt war leicht erstaunt was sich da in der Tiefe gebildet hat und das der Muskel leicht angerissen war. Also Schmerzen hatte er sicher sehr, hat mir meine Notfalltabletten leer gefuttert...;-)
Deswegen sagte ich ja auch" in der Regel". Ausnahmen wie diese bestätigen das leider...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
;-) und dabei war der Plums gar nicht so spektakulär...Aber ich weis schon wie du es meinst.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
In einer Kurve oder schräglage sollte man wenn überhaupt nur mit Hinterer Bremse bremsen, sonst liegst flach
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Lässt den Bock ja nicht durch die Kurve rollen sondern gibst mindestens Stützgas, eher ein klein wenig mehr.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
625
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Da hat dein Instruktor recht
Hatten das mal in kehren getestet (Kurvenintensiv Training)
Beim rausbeschleunigen solle die Bremse wieder gelöst werden
Man soll sie ja nur leicht anlegen und nicht voll drauf rumtreten

Von dem konnte ich mir so einiges abschauen. Ist ein sehr guter Motorradfahrer, und fährt zudem als Beifahrer bei Seitenwagenrennen mit. Normalerweise trägt so einer seine Knieschleifer am Hintern :-)


MfG
Judy
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Mit meinen pipos1 ging es nicht. Habe jetzt die csa3 drauf und kann ohne probleme in der Schräglage (20-30°) um Welten stärker mit vorne bremsen als hinten ohne Schräglage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
weil die fahrlehrer schiß haben das man den bock wegschmeißt.überhaupt kein problem in der kurve den radius mit der vorderen bremse zu korrigieren.die gefahr wegzuschmeißen ist mit der hinteren höher.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
In einer Kurve oder schräglage sollte man wenn überhaupt nur mit Hinterer Bremse bremsen, sonst liegst flach
Dann will ich gern mal bei dir zusehen wie du in Schräglage in die vorderen zangen beisst
Abflug garantiert.

Habe such in Schräglage mit vorderer bremse gebremst, gab vom Fahrlehrer eins auffn sack
Stimmt so nicht was du schreibst. Es kommt immer drauf an wie du es dosierst. Du kannst in der Kurve noch vorne bremsen, natürlich mit Gefühl. Des gleiche ist beim Gas geben. Wenn du am Scheitel schlagartig Vollgas gibst ist die Chance ziemlich hoch das du absteigst.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Dosis macht den Rausch.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich hatte bei meiner R6 eine neue bremsscheibe hinten und neue beläge EBC Goldstuff, nach einer Saison war die Scheibe hinten einfach schon so krass runtergeschliffen, das ich mir sagte nein nicht wieder.
War die Scheibe genauso ein billig Schrott wie die von dir erwähnten Bremsbeläge?

Organische Beläge haben bei Nässe Vorteile, nicht wie du schreibst Nachteile.
Bei Nässe Organisch, schneller Bremskraft vorhanden und besser dosierbar.

Ich fahre nur hinten Organisch, aber nur weil billiger und ich hinten eh wenig Bremse. Auf der Renne Bremse ich hinten nie!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hatte bei meiner R6 eine neue bremsscheibe hinten und neue beläge EBC Goldstuff, nach einer Saison war die Scheibe hinten einfach schon so krass runtergeschliffen, das ich mir sagte nein nicht wieder. Daher organische, die Scheibe lebt länger, sind zwar im nassen schlechter, aber ich fahre nicht im nassen und sonst fallen mir keine weiteren Nachteile auf. Vorne kosten beide Bremsscheiben über 400€ und alle 2 Jahre oder so will ich das nicht hinblättern
Wie viel bremst du denn hinten?

Weil eigentlich hört man oft, dass bei Belägen mit Carbonanteil Probleme entstehen können, das kann u.a. mit Kombination Scheiben / Beläge zusammenhängen.

Haben die Scheiben denn vorne gehalten?

Finde es schon wichtig, das man "vernünftige" Beläge fährt.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
War die Scheibe genauso ein billig Schrott wie die von dir erwähnten Bremsbeläge?
Orginal Yamaha

Wie viel bremst du denn hinten?
Bremse immer mit beiden Bremsen

Haben die Scheiben denn vorne gehalten?
Vorne hatte ich sonst immer Organische

überhaupt kein problem in der kurve den radius mit der vorderen bremse zu korrigieren.die gefahr wegzuschmeißen ist mit der hinteren höher.
So jetzt nochmal für alle: ich sagte wenn man in schräglage VOLL in die Eisen geht! dass man dann flach liegt, bei geringer/moderater schräglage wenn man da nur leicht die vordere betätigt stellt sich das Bike eben auf. Im grunde genommen jeder fährt wie er will, ich bremse in Schräglage nicht oder sehr wenig mit der vorderen sondern eher mit der Hinteren und das hat bisher immer geklappt und lag noch nie flach

weil die fahrlehrer schiß haben das man den bock wegschmeißt
Ich habe über meinen Fahrlehrer gesprochen, nicht andere. Und er hat Ahnung. Dem ist das Latte wenn ein Schüler die Maschine schmeißt, er versucht es und es gelingt ihm auch ziemlich schnell den Schülern die Angst zu nehmen.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Du liegst generell flach wenn du vorne ins volle Langst. Und wirklich aufrichten tut sich da nichts wenn man normal bremst.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
kannst ja mal in "wie schön du sagst,VOLLER" schräglage hinten richtig reinlangen,und dann fotos posten :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Es geht doch hier um Bremsbeläge, wenn du organische haben willst, kauf dir doch welche. Mit der Marke scheint ja keiner Erfahrung zu haben, was das angeht würde ich aber immer zu Namenhaften Herstellern, wie sie hier bereits genannt wurden greifen, gut is.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Habe mich für organische Lucas Beläge entschieden, hinten habe ich falsche geliefert bekommen, passt nicht.

Habe die Bremssättel penibel mit einem Eimer Wasser mit Spülmittel und Felgenreiniger blitzeblank geputzt und neue Beläge eingesetzt, unterschied wie Tag und Nacht, die Beläge die ich drin hatte waren vermutlich noch die ersten Sinter von der Produktion :D

Meine suzi haut jetzt mächtig zu und das ohne dass die bremsen eingefahren sind, noch voll zugepackt
 
Thema:

Bremsbeläge Brenta Organisch - Erfahrungen?

Bremsbeläge Brenta Organisch - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben