Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5

Diskutiere Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Kaum ein Problem bewältigt taucht nun ein ganz neues auf.. :mad: Ja wie oben erwähnt habe ich seit kurzen Probleme mit meinem Schlüssel bzw. der...
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
Kaum ein Problem bewältigt taucht nun ein ganz neues auf..

:mad:

Ja wie oben erwähnt habe ich seit kurzen Probleme mit meinem Schlüssel bzw. der Wegfahrsperre.

Folgende Situation :

Im "normalen" Betrieb, Stadt/Landstraßen Fahrt hier und da angasen.. Motor aus und an, keine Probleme.

Bin ich jedoch Artgerecht unterwegs und jage die Gixxer ne Tank Füllung lang, mache den Motor aus und ziehe den Schlüssel, startet sie darauf nicht mehr.

FI leuchtet, rote Lampe blinkt sowie die Leuchte der Wegfahrsperre. Nach ca. 20 min Wartezeit, kann ich wieder problemlos starten.

Lasse ich jedoch den Schlüssel in dieser Situation stecken, gibt's keine Probleme beim wieder starten. Nur wenn der Schlüssel gezogen wurde.

Ausgehen tut sie nicht. Während des heizens alles Bestens.

Kennt jemand dieses Phänomen.?

Bin ein wenig ratlos..
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Haste mal den Zweitschlüssel probiert ? Tritt es nur bei längeren Fahrten, egal welches Tempo, auf ?
 
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
2. Schlüssel = selbes Problem

Es tritt nur auf wenn ich am Heizen bin. Sprich Drehzahlen zwischen 10k-13k über lange Zeit.. Sprich bis die Reserve angeht und ich die Tanke ansteuer.

Hab 2 Fahrten über ca.400km gefahren. In zügiger Fahrweise:) Aber halt nicht am heizen. Keine Probleme
 
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
Update:

Gestern ging die Maschine zum 1. Mal während der Fahrt schlagartig aus. - Bei gemütlicher Fahrweise. Es war allerdings möglich sofort wieder zu starten""
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hast du schon mal den Fehler ausgelesen, wenn die FI leuchte an ist !?

Grüße
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vielleicht ein Zusammenhang mit größeren Temperaturen? Triitt das Problem nur bei hohen (Motor-)Temperaturen auf? Würde mal an den Steckerleisten der ECU rumwackeln, vielleicht ist da eine schlechte (temperaturabhängige) Verbindung an einem Pin?
 
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
@ horchmaster

Bis dato noch nicht. War zu meist blöde Situation.
Wird wohl als nächstes anstehen, sofern keine Besserung Eintritt.

@ Lomax
Ja die Temperatur scheint definitiv eine Rolle zu spielen.

Ich habe gestern sämtliche Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray bearbeitet.

Mal sehen ob sich was getan hat. Ich werde berichten..
 
E

E.Walter

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
4
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo gixxer Freunde
Ich hoffe meine Frage passt hier in diesen Thread rein
Ich fahre eine gsxr 600 k6 und mir das Lesemodul für die wegfahrsperre durchgebrannt.
Ich bräuchte das lese Modul für die wegfahrsperre , hatt jemand eine Idee oder tips wo ich die herkriege ?
Mein zündschloss ist intakt nur das Modul (Ringantenne) ist defekt. Bei suzuki gibt es das Teil nicht einzeln, nur als Satz und dieser geht ab 350) los.

Bin am verzweifeln
 
Thema:

Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5

Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben