SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr

Diskutiere SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wie im Titel schon angedeutet, springt mein Motorrad nicht mehr an. Bin an die Tankstelle gefahren, habe vollgetankt... und auf...
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Leute,

wie im Titel schon angedeutet, springt mein Motorrad nicht mehr an. Bin an die Tankstelle gefahren, habe vollgetankt... und auf einmal will sie nicht mehr.

Nach 2,5 Stunden habe ich sie wieder versucht zu starten, nichts. Verstehe die Fehlermeldung im Display auch leider nicht.

hier ein kurzes video: http://www.file-upload.net/download-11884372/2016-08-2613.40.02.mp4.html

Die Hintergrundgeräusche sind vom Verkehr an der Tanke. Bin für Tipps dankbar, habe um ehrlich zu sein leider sehr wenig Ahnung von der Thematik

Viele Grüße mkay
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, Dein Video ist ja nicht sehr lang. Was soll man denn daraus schließen bei den zwei Sekunden?

Dein Killschalter war aber nicht akriviert, oder?
 
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Der Killschalter war nicht aktiv. Auf dem Video sieht man die Fehlermeldung... Also durchgehen rotleuchtes FI , dann die "Kanne" (Öl ? ) die blinkt und eben noch so ein Temperaturzeichen....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alles Anzeigen, die leuchten, wenn die Zündung an ist, aber der Motor nicht läuft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

War der Gang drin und der Ständer ausgeklappt?
 
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Okay. Also keine Anzeige dafür, warum Sie nicht anspringen möchte. Ständer war oben. Gang drin. Hab mal ohne Gang (also im Leerlauf) versucht zu starten und mal mit Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dreht der Anlasser oder macht sie gar keinen Mucks?
 
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Der Anlasser dreht wohl ganz kurz und dann geht alles aus. Da ich ja vorher 10 Minuten gefahren bin, kann aber die Batterie eigentlich nicht leer sein oder? Hab die Batterie auch erst vor 2-3000 km erst gewechselt
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Entweder die Batterie hat einen weg oder die Lima lädt diese nicht richtig auf.
 
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Wie threepeo schon vermutet hat, habe ich mittlerweile heraus gefunden, dass die Lima die Batterie unter Last nicht mehr läd. Woran das nun konkret liegt, weiß ich noch nicht. Werde das Motorrad wohl in 2 Wochen in die Werkstadt bringen und dann schau mer mal...
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Bei mir hatte das Starterrelais einen weg. Wenn die Batterie leer ist leuchtet im Display nichts mehr auf. Die Batterie ist vermutlich von den Startversuchen leer.
 
T

Tüvprüfer

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-
Wie threepeo schon vermutet hat, habe ich mittlerweile heraus gefunden, dass die Lima die Batterie unter Last nicht mehr läd. Woran das nun konkret liegt, weiß ich noch nicht. Werde das Motorrad wohl in 2 Wochen in die Werkstadt bringen und dann schau mer mal...
Woran genau lag das jetzt Lima(Generator) oder Steuergerät kaputt? Was bedeutet "Last" (Licht an?)

================================================================================

Da man so oft liest, das jemand nicht starten konnte, schreibe ich diesen Kram mal hier rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/WOLKE-Schema

Wenn einem technisch klar ist, wie eine Zündung nach dem schematischen Ablauf funtioniert, kann man den Bullshit anwenden....sicher kennt das der eine oder andere schon.

Mit Kenntnissen der (elektron.) Zündung und der Ortskenntniss der Geräte an einer GSXR-XXXX kann man sich in wenigen Momenten (Min.) selber helfen, oder es ist einem klar, das man Arbeitgeber u. ADAC(Werkstatt) in der Reihenfolge anrufen sollte.

Ich weiß nicht, gibt es schon Maschinen, wo man inzwischen mit der Fehlermeldung, auch den Teilbereich wo das Problem steckt, schon ausgelistet bekommt? (GSXR-1000......2017?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr

SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • 750 Srad Injection startet nicht

    750 Srad Injection startet nicht: Hi Leute, ich wollte heute meine Maschiene aus dem Winterschlaf befreien und eine Runde drehen, aber sie sprang leider nicht an.:( Im Cockpit...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.

    GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.: Hallo Leute, ich habe eine 600er Srad Bj.00 24000KM Beim auswintern bemerkte ich eine kleine Benzinpfütze, starten ließ sie sich auch nicht...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • 750 Srad Injection startet nicht

    750 Srad Injection startet nicht: Hi Leute, ich wollte heute meine Maschiene aus dem Winterschlaf befreien und eine Runde drehen, aber sie sprang leider nicht an.:( Im Cockpit...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.

    GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.: Hallo Leute, ich habe eine 600er Srad Bj.00 24000KM Beim auswintern bemerkte ich eine kleine Benzinpfütze, starten ließ sie sich auch nicht...
  • Oben