Vibrieren im Lenker

Diskutiere Vibrieren im Lenker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks :-) Ich hab ein kleines problem mit meiner 750er L1. Der lenker vibriert so stark dass beide hände einschlafen. Das vorderrad wurde...
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Hallo Freaks :-)

Ich hab ein kleines problem mit meiner 750er L1. Der lenker vibriert so stark dass beide hände einschlafen. Das vorderrad wurde bereits neu gewuchtet und die erste vermutung dass das lenkkopflager kapput ist hat sich nicht bestätigt. Am stärksten vibriert es im 2ten gang bei 7000 umdrehungen und beim beschleunigen wird es progressiv weniger. Weiss einer was das noch sein könnte gibt es da bekannte probleme? Grüsse
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ich würde an deiner Stelle mal die Gabelschrauben aufmachen mal einfedern und die gabel entspannen und ich weiß nicht wie das bei der Gsxr ist, aber bei der R6 konnte man alle Punkte an denen der Motor mit dem Rahmen verschraubt was lösen und erneut anziehen, was hast du denn für lenkergewichte? Ist die Einspritzanlage auch vernünftig eingestellt und sauber? kommt mir eher vor wie Motor vibrationen statt irgendwas anderes, wenn du während der Fahrt bei 80/100 kupplung ziehst vibriert es auch?
 
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Lenkergewichte sind die orginalen drauf und wenn ich bei z.b 100 die kupplung ziehe ist die vibration weg. Über die einspritzanlage kann ich nichts sagen wurde glaub ich noch nie nachgeprüft danke für den Hinweis!
 
Thema:

Vibrieren im Lenker

Vibrieren im Lenker - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Lenker vibrieren beim Bremsen

    Lenker vibrieren beim Bremsen: Hey Hab schon hier die Standart threads zum Lenker vibrieren beim Bremsen gelesen nur haben mich nicht weiter gebracht..... Problem ist wenn ich...
  • Vibrieren im oder am Spiegel

    Vibrieren im oder am Spiegel: Hallo Gixxer, seit längerem schon habe ich ein vibrieren bzw rasseln im oder am linken Spiegel. Mal ist es da mal weg,wenn ich länger fahre ist...
  • Rückspiegel vibrieren zu stark!

    Rückspiegel vibrieren zu stark!: Hallo Leute, hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/ Wenn ich...
  • vibrieren k7

    vibrieren k7: Morgen ;-) meine GSX-R 600 k7 vibriert seit kurzem "so komisch", vor allem an den füßen merkt mans. Obenrum(Cockpit etc) ist alles noch total...
  • vibrieren k7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Lenker vibrieren beim Bremsen

    Lenker vibrieren beim Bremsen: Hey Hab schon hier die Standart threads zum Lenker vibrieren beim Bremsen gelesen nur haben mich nicht weiter gebracht..... Problem ist wenn ich...
  • Vibrieren im oder am Spiegel

    Vibrieren im oder am Spiegel: Hallo Gixxer, seit längerem schon habe ich ein vibrieren bzw rasseln im oder am linken Spiegel. Mal ist es da mal weg,wenn ich länger fahre ist...
  • Rückspiegel vibrieren zu stark!

    Rückspiegel vibrieren zu stark!: Hallo Leute, hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/ Wenn ich...
  • vibrieren k7

    vibrieren k7: Morgen ;-) meine GSX-R 600 k7 vibriert seit kurzem "so komisch", vor allem an den füßen merkt mans. Obenrum(Cockpit etc) ist alles noch total...
  • Oben