GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Erster Adapter ist fertig - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -...
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Erster Adapter ist fertigIMG_8354.JPG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Erster Adapter ist fertig ...
IMG_8354.JPG
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Es wird...
Bin echt gespannt wie es hier weiter geht!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Nun ist der E-Gasgriff auch montiert
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Linker Stummel ist nun auch fertig:

Habe dann mal begonnen die Konstruktion für die Reglerhalterung grob vorzuschneiden ...

... verdammt schattig im Anhänger!
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Lecker <3
Auch wenns wohl unbequem wird [emoji23]
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Weitere knappe 6 Stunden investiert:
- Regler musste 3cm höher.
- Hauptleistungsschalter (600A) montiert
- Sicherung (2x 300A parallel = 600A) auch befestigt
 

Anhänge

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sicherung sieht schon dick aus. Leck mir fett, wenn das durchbrutzelt...
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Oh ja. ..
wenn das bums macht ist definitiv die Sitzheizung an. :eek:
ein schönes Projekt:cool:
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
sieht spannend aus.. aber ist der motor nicht eigentlich tragendes teil des gsxr chassis!? finde die alustreben da so dünn? :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wer hat dir denn das erzaehlt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Zitat aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Supersportler):


"Chassis/Fahrwerk
Als Standard gelten heute torsionssteife Brückenrahmen aus Aluminiumguss-Profilen, die den Motor als tragendes Teil integrieren. Vereinzelt werden aber auch Gitterrahmen aus CrMo-Stahlrohren verwendet. Die Vorderradführung übernehmen in Federbasis, Zug- und Druckdämpfung einstellbare Upside-Down-Gabeln mit oftmals reibungsmindernd beschichteten Gleitrohren. Die Hinterradaufhängung erfolgt in der Regel über Zweiarmschwingen aus Aluminiumguss, Einarmschwingen werden aufgrund des höheren Gewichts nur selten verbaut. Die Federung hinten übernimmt ein ebenfalls in Federbasis, Zug- und Druckdämpfung einstellbares einzelnes Federbein, das entweder direkt oder indirekt über ein Hebelsystem angelenkt wird. Die Räder bestehen heute ausnahmslos aus gegossenen oder geschmiedeten Leichtmetallfelgen mit 17 Zoll Durchmesser und modernen Radialreifen."




UUUUUND ein Link hier aufs Forum:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ept-motor-als-tragendes-stabilisierendes-teil
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Erst einmal danke für den Hinweis.
Ich sehe das aber an der Stelle nicht so eng!
Ich habe dort keinen extrem rotierenden und vibrierenden Motor sitzen.
Mir ist schon klar, das der Motor den Rahmen an dieser Stelle gegen verdrehen usw. sichert/verstärkt aber ich habe einen
34kW Motor im HR sitzen und fahre damit nur 400m geradeaus ... keine Querbeschleunigung durch Kurvenfahrten.
Dat wird schon halten.

Ich mache mir derzeit mehr Sorgen um die Schwinge, denn da wirken die direkten Kräfte von meinem Motor.
Dort muß wohl noch ein Unterzug aus Vollmaterial verbaut werden.

EDIT: Die letzten 11 Akkus wurden bestellt! Nun habe ich 175VDC, 20Ah zur Verfügung. Die Akkus können nun gute 800A bereitstellen ... im Kurzschluss natürlich mehr ;-).
Der Regler schafft allerdings nur 600A!
Somit stütze ich ein wenig den Spannungseinbruch und nehme 6kg Mehrgewicht in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Sie steht wieder auf eigenen Füßen!IMG_8871.JPG
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Wieviel KG haben die Akkus?
Baust du die dort ein, wo der Motor früher einmal war? Oder platzierst du auch welche "in der Kanzel", da Gewicht vorne ideal wäre um das Rad am Boden zu halten?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Die Akkus wiegen 26kg.
Ja, sie sollen da hin, wo der Motor saß und nein, nicht in die Kanzel! Ich versuche den Schwerpunkt so niedrig wie möglich zu halten.
Bei dem Radstand wird sie vorne auch nicht hochgehen.
Fahre ja einen kürzeren Radstand an meiner Strassenzugelassenen und da schaffe ich es auch nicht, das die vorne steigt ... zumindest bin ich noch keine geklebte Strecke gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Gibts ein video wo man so ein bile fahren sieht?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Von dem Bike habe ich noch kein Video, vom alten E-Bike gibts nur ein langweiliges altes Video aus Fahrersicjt, wo ich die 118km/h geschafft habe (mit 6kW/10kW Motor) und noch den letzten Lauf wo mir der Motor nach 4 Sekunden wegen Zuviel Strom verreckt ist.
Oder meinst Du allgemein 1/4Meilen Rennen?
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Wie schnell wird dein bike auf 100 beschleunigt? 10kw klingt jetzt nicht so viel, ich hab da keine vorstellung davon.
 
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben