GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Also die 88 MPH habe ich definitiv überschritten und nix ist passiert ;-) Hier mal ein Link vom aktuellen ungeputzten Zustand...
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Gestern kam endlich die/der neue ECU/Regler aus Neuseeland.
Gehe zwar jetzt mit dem Motorphasenstrom von 800Arms auf 600Arms runter aber mit der Spannung wechsle ich von 120VDC auf nun 800VDC. Der neue Regler ist ein echter Trümmer im Gegensatz zu meinen vorherigen Reglern!
Er wiegt auch dreimal so viel wie mein letzter (100kVA) Regler (4,9kg vs 16,5kg).
Laut Hersteller soll der Regler über 300kW Ausgangsleistung haben.
Es spielen aber immer noch zwei weitere Faktoren eine große Rolle:
1.: Die Akkus müssen in der Lage sein die Leistung auch bereit zu stellen und
2.: Der Motor sollte die Leistung auch ab können!
Bis aber alles eingebaut ist, ist es noch ein langer Weg!
E1FB9AFF-D693-4A2A-8935-524260DF100C.jpeg
D69251C3-AA54-422B-BA89-F6A5308F835F.jpeg
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das ist eine ziemlich krasse Leistungssteigerung! Hoffe du bekommst das so umgesetzt wie du es dir sich vorstellst [emoji1303]
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ja ich weiß, ähnlich eines Turbos aber wesentlich leiser ;-)
Drehmoment sollte später ausreichend da sein.
Mein Problem ist es eigentlich nur alle Komponenten hinterher unter zu bekommen und da werde ich aller Voraussicht nach nicht um eine Modifikation vom Hauptrahmen herumkommen.
Klingt jetzt ziemlich banal aber entweder werde ich den Hauptrahmen um 20cm strecken müssen oder aber ich entwerfe mir selber einen Rahmen. Könnte es mit AutoCad angehen und ich habe halt jemanden an der Hand, der es mir schweißen würde.
habe ich eigentlich schon von dem Retro-Style berichtet, den ich im Netz gefunden habe:
48384424_2235528056715834_2457867637263171584_n.jpg

Das gäbe es auch für eine GSXR 750 K5 aus den USA:
LSRSCF~2.jpg

Aber diese Haube wird in GFK mit 2000$ angegeben, die CFK Version habe ich nicht angefragt, da die Versandkosten bei 1200-1400$ liegen. Mit MwSt und Zoll ist man am Ende dann bei 3500 bis 3600€. Das war mir am Ende dann doch ein wenig zuviel des Guten!
Für 5k€ würde mir jemand das ebenfalls fertigen und dann hätte man gleich das Negativ und die weiteren Hauben/Hüllen würden wesentlich günstiger ,geschätz 1/4, von den Kosten betragen, natürlich in CFK! Aber finde da mal Leute, die auch an so etwas interesse hätten bzw. gäbe es halt keine ABE oder Teilegutachten dafür! So etwas wird halt extrem schwierig!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Holy Moly! Hat was der Retro-Look! Bleib dran am CFK <3
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ich bitte Dich, so cool die Hülle auch ist aber 5 Scheine bin ich absolut nicht bereit dafür aus den Tisch zu legen.
Dafür bekomme ich ja fast den Motor!

Hier mal das Kleingerät provisorisch eingebaut:
46.jpg
41.jpg
48.jpg
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse in Hirschaid.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr 108.jpg
102.jpg
104.jpg
106.jpg
122.jpg
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab ich auch schon gelesen, dass ein Israelisches Unternehmen etwas mit Tauschakkus in Planung hat.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bin gespannt aufs Endergebnis! Kommst dieses Jahr auch etwas zum Fahren oder gar nicht?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Nicht mit der E-Kiste aber mit meiner alten Dame.
Konnte immerhin den 2. Platz mit den Bikes bis 1000ccm beim ACAB belegen.
Die Zeit war allerdings die reinste Katastrophe.
Die Kupplung hatte ich mir auch noch geschrottet.
Aber egal!
Und mit dem Cruiser Rad habe ich Sonntagmorgens auch noch eine pers. Bestzeit aufgestellt.
40,8 Sekunden mit 46,87km/h Topspeed!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Nun wird´s doch ein Fighter ...
IMG_9539_black_white.jpg
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Erst mal ja, aber ich lasse mir die Option offen die Kanzel nachträglich anzubringen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Definitif mit Kanzel :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Also wenn ne Kanzel ... dann kommt sowieso ein Eigenbau dran, denn dank des kurzen und tieferen Stummels würde ich jetzt den Lenker nicht mehr gedreht bekommen, da er direkt auf Höhe der RamAirs liegt.
Und die untere Verkleidung habe ich derzeit auch nur mit Panzertape am Rahmen befestigt.
Da wird später der Akku in einem eigenen Gehäuse sitzen und dann muss ich eh mal schauen, wie ich es dort mit der Verkleidung handhabe.
Evtl. gehts nächste Woche weiter mit dem Hauptrahmenstretching bzw. der Rahmenlehre ...
 
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben