GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Servus Jungs, Nachdem mein Fahrradrahmen für das im Vordergrund stehende Radnabenmotörchen in 17" Motorradfelge nicht beikommt, werde ich...
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Servus Jungs,
Nachdem mein Fahrradrahmen für das im Vordergrund stehende Radnabenmotörchen in 17" Motorradfelge nicht beikommt, werde ich zwischenzeitlich den Motor in die defekte GSXR von meinem Bruder einbauen und kann hier ab und an von den Zwischenständen berichten falls gewünscht.
Der Motor kommt später in das von mir geplante Fahrrad und die GSXR wird einen Outrunner Motor bekommen, deshalb kann ich aber trotzdem schon parallel mit den Vorbereitungen der GSXR beginnen.
Am 24. September wird sie dann zerlegt (Motor, Lampe, Wasser/Ölkühlsystem und restliche Elektrik raus)
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Überflüssige und bekloppte Umbauten, die niemand braucht...:lol:

Ich finds gut und bitte mehr davon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Geil weiter so [emoji16][emoji1303]
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Habe mir zwar eine GFK Kanzel mit 2 kleinen Lampenausschnitten geholt, möchte aber nun vorher noch mit einem Lampencover für die Originalmaske experimentieren. Ich hoffe die bekommt man irgendwie im Originallampenausschnitt befestigt. Das würde uns nämlich die komplette Lackierarbeit ersparen. Wenn ich von WIR spreche, dann meine ich natürlich auch meinen Bruder, der mich bei diesem unnützen Umbau mit seinem Motorrad unterstützt!
Habe zwar auch noch eine GFK Tankhaube aber die würde auch noch extrem viel Arbeitsaufwand bedeuten ( Ösen laminieren für die 2 Befestigungsschrauben für vorne und dann noch etwas Neues einfallen lassen für die Begestigung am Sitz plus Lackierung.
Deshalb werden wir auch hier, wie bei der Elfer von meinem Bruder den Tank von unten aufschneiden und soweit wie möglich erleichtern.
Neue Racingscheibe aus China ist auch bestellt ... zum Glück benötige ich kein TÜV!
Dauert aber nun wieder ein paar Tage!
Außer die gebrauchte 600er Schwinge, die könnte schon am Freitag eintreffen!
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Respekt für deine Arbeit das echt ne coole Sache . Hab hier schon fleißig mitgelesen ..Ist das reines Hobby oder hast du irgendwie beruflich damit zu tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Habe weder mit Motorrädern noch E-Bikes oder Fahrrädern beruflich zu tun.
Als Kind hatte ich mich mal ein wenig mit Modellbau beschäftigt, wie wahrscheinlich jeder hier.
Ist also ein reines Hobby.
Fahre ja ein wenig 1/4 Meile (just for fun) und EV's (Electric Vehicles) sind hier in Deutschland noch nicht so vertreten.
Deshalb dachte ich mir warum nicht in der Nische starten. Ich habe Spaß am basteln und kreieren, that's it!

Die oben dargestellte K1 ist von jemanden, von dem ich die GFK Kanzelerworben habe!
Die von meinem Bruder hat aber die gleiche Originallackierung (ohne die nachträglich angebrachte Flagge)!

Anbei noch ein MS-Paint Fake mit Lampencover an dem Motorrad von meinem Bruder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Tja, Testlauf am Bamberger Flughafen vom oben abgebildeten E-Bike ging voll in die Hose!
Die 2. Akkureihe hat zuviel Strom bereitgestellt.
Erst hat es den Motor erwischt (Überhitzung, wahrscheinlich Windungskurzschluss) und kurz darauf den Regler (Mosfet´s haben sich durch Alugehäuse gebrannt).
Motor durfte Laut Hersteller nur 150A dauer bekommen und ich habe ihn mit evtl. 400A für 4 Sekunden belastet.
Soviel kann der Regler zumindest. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich zumindest schneller als bei meinem letzten Lauf.
4 Sekunden @ 59,8 km/h vs 4 Sekunden @50km/h bzw. 5 Sekunden @ 63,8 km/h. :-)
Nun baue ich das Rad wieder zum Cruiser um und konzentriere mich aufs Kilo E-Bike!
Der dort verwendete Motor halt bis zu 703,8A aus und der neue Regler kann auch nur bis 600A. Somit kann ich diesen Motor nicht strommäßig überlasten!

Edit: hier noch das kurze Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Letztes WE hatte die Kilo ein paar Kilos verloren :-).
Auseinander bauen hat ungefähr 2,5 Stunden (zu Zweit) gedauert :-).
Samstags haben wir dann die nötigsten Teile wieder angebaut.
Am Ende wog sie nur noch 84kg ... bissel magersüchtig siehtt sie nun schon aus aber keine Panik ich werde sie wieder ein wenig füttern um wieder an gesunde 150kg dran zu kommen ... evtl. etwas weniger ... mal schauen!
 

Anhänge

Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
weiter so !

freue mich schon auf das KIlo-E Bike
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
- geplant sind als nächstes, die Gabel auf 40mm Restfederweg zu kürzen
- ein 150er Shinko Slikreifen für die 4,5" Felge
und dann geht es ans wirlich Eingemachte.
- Adaptierung des Motors in die Schwinge!
- evtl. wird auch noch die Federung der Schwinge umgebaut

- und wenn sie dann vorne immer noch zu hoch ist, soll auch noch eine spezielle Gabelbrücke zum Einsatz kommen (das sehe ich aber erst, wenn die Gabel überarbeitet wurde!)
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
150/60-17 Shinko R008 Slik
Gabel hat im entlasteten Zustand nun 75mm Federweg
Heute oder Morgen schaue ich dann mal wie weit ich sie in die Knie ziehen kann um zu überprüfen, ob
Ich an die VVK ran muss oder ob ich sie so lassen kann.
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Meine Kids haben dann mal das Gewicht vom Regler und den Akkus simuliert.
Ich habe die Kiste maximal in die Knie gezwungen.
Nun hat sie am Ende 5,5cm Bodenabstand.
Die schwarze Racing Scheibe habe ich auch noch durch eine Rauchgraue ersetzt
 

Anhänge

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
So tiefer gelegt sieht das echt stark aus :D Bin echt gespannt wie das hier weiter geht.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Hier noch ein kleines Video:
https://youtu.be/J26WS4VpS5c
Habe sie aber schon wieder zerlegt, da ich ein paar Teile abgeflext habe (Zündschlosshalterung, Bremsscheibe, Klemmungsbereich der Originalen Stummel vergrößert). Die werden gerade wieder geschwärzt.
IMG_8139.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die muss tiefer! :kiffer:
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Tiefer geht zwar, aber dann halte ich nicht mehr die 50mm Bodenabstand ein, die bei solchen Event´s gefordert sind.
Oder aber ich müsste die VVK unten zerschneiden. Das macht dann die ganze Optik kaputt!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
sehr geil, freu mich auf die ersten video :)
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Viel ist leider nicht passiert ... Teile sind nun alle angebaut.
Beim Sitz habe ich den Schaumstoff rausgehauen und den Bezug mit Sikaflex wieder festgeklebt (Low Budget Lösung).
Die Umlenkhebel, die ich anstelle des Federbein drin hatte habe ich wieder gegen ein Federbein mit F9.0 Feder getauscht.
Dadurch ging das Heck natürlich erst einmal wieder heftig nach oben.
Dann habe ich den 4-fach Umlenkhebel in Stufe 2 wieder eingebaut ... nun liegt sie (VVK) hinten am Rad nur noch auf 4cm über dem Boden ... damit bekomme ich sie derzeit nicht mehr aus dem Anhänger geschoben, da der Winkel der Auffahrrampe "zu steil" ist. Da muß ich mir für die Zukunft etwas überlegen und sie muß wieder höher ... aber erst, wenn die neue Schwinge fertig ist.
Zum Gluck hat die 600er Schwinge keinen Oberzug, den der von der Kilo hat derzeit gerade mal noch 3,5cm Abstand zur unteren Heckrahmenstrebe ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben