36000 km ,welche Inspektion ist das?

Diskutiere 36000 km ,welche Inspektion ist das? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
G

Gast10319

Gast
Hallo Freaks,
eine Frage ich habe an euch.
Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen.
Ich ging davon aus das nach der 24k nun 12k dazu kämen und es eben diese Inspektion auch ist,Zündkerzen ,Ölwechsel + Filter.
Nun sagte der Typ von der Werkstatt das es die 18k sei,da Suzuki vorschreibt nach der 24k das immer zu halbieren . Heisst also in dem Fall bei mir,36k durch 2 gleich 18k Inspektion ,ist das richtig so?

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Es ist die 12er.
Was würde der gute Herr denn dann bei der 30er Inspektion vorschlagen? ne 15er? :D:screwy:

Wenn das schon so anfängt suchste dir besser ne andere Werke.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ich würde die Werkstatt wechseln. Wer so verscheissert, der macht auch andere Sachen.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Also ich würde das mal offiziell an Suzuki Deutschland schicken. Mit Namen der Werkstatt etc.
Ich glaube nicht, dass es im Sinne von Suzuki ist das mit den Standard-Service-Intervallen solch ein Schindluder getrieben wird.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Muss ja keine Suzuki Werke gewesen sein..
Wobei in meine Maschine durch einen Suzuki Vertragshändler auch schon 15L (!) Kühlflüssigkeit eingefüllt wurden... zumimdest laut Rechnung. :rolleyes: :screwy:
(passen 3L rein)


Und ja, entlüften konnten die Jungs selbstverständlich auch nicht richtig.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Aber ist nicht die 36.000er die Hälfte der 72.000er. Dann wäre doch das Komplettpaket dran, mit Ventilen usw. :rolleyes:
 
G

Gast6303

Gast
bei mir bekommst du sogar noch ne tütte brötchen dazu :D haben ja drüber gesprochen . normal ist anders wenn ich zeit hätte würde ich mal mit meiner werkstatt drüber sprechen aber das muss noch leider warten .
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würde behaupten das sich dann wohl auch der Preis halbiert [emoji28]✌also was ein Blödsinn manche Leute erzählen unglaublich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

36000 km ,welche Inspektion ist das?

36000 km ,welche Inspektion ist das? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Inspektion bei jemand anders ? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Oben