Continental Sport Attack 3

Diskutiere Continental Sport Attack 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Na dann sage mir doch bitte wie ich mein Fahrwerk einstellen solle. Reifendruck ist 2.5 und 2.9 :o
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Na dann sage mir doch bitte wie ich mein Fahrwerk einstellen solle. Reifendruck ist 2.5 und 2.9 :o
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ich würde sagen, so in etwas, vielleicht. Veränder mal die Druckstufe etwas härter und die Zugstufe etwas weniger.. Dazu vielleicht mal nach einer normalen Fahrt die Reifentemperaturen kontrollieren und danach die Luftdrücke anpassen :D

Ferndiagnosen ohne das Motorrad anzufassen um eben ein Gefühl für die Dämpfung zu bekommen ist vermessen.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
2.9 is ja ganz schön viel finde ich. Und erst recht wenn es kalt 2.9 sind
Fahre den rs10 mit 2.5 kalt hinten und der ist Bombe

Pussy kennst du dich aus mit Fahrwerken? Hätte da auch ne frage ^^
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
RS 10 und ein normaler Strassenreifen wie der CSA sind doch sehr unterschiedlich.

@Bagri: Fahrwerk ist gar nicht sooo schwer. Einfach mal z. b. von Wilbers das Buch zum Grundverständnis kaufen und nachdenken. Dann reicht es zumindest für die Straße aus. Auf der Rennstrecke erkennt man verstellte Fahrwerke und falsche Luftdrücke schon nach ein paar MInuten . Dort wird dann auch von den Kollegen geholfen wenn man lieb fragt
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich kenne es nur vom Fahrrad. 20% sag und zugstufe so stark dass das Rad beim ausfedern so schnell wie möglich ausfedert ohne zum Schluss abzuheben...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe viel bei Dave Moss im youtube geschaut des ist ja der Guru schlecht hin... Nur mit reifen Bildern und was man dann verändert hab ich noch nicht so raus...
Der rs10 fährt ich auf der in Fahrtrichtung hinteren Kante der schrägen profilrinnen spitz und die vordere Kante hat eine 45grad schräge dran

Was ist falsch ? Rebound zu wenig ?
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
War gerade in einer vernünftigen Motorrad Werkstatt und der Meister meinte, Fahrwerk passt und Reifen Verschleißbild ist auch ok. Er ist einfach zu weich.

Er hat mir noch 10 andere montierte Reifen gezeigt und es wiesen viele so ein Verschleißbild auf, andere waren einfach nur noch ein geschmolzenes Gummigebilde.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe viel bei Dave Moss im youtube geschaut des ist ja der Guru schlecht hin... Nur mit reifen Bildern und was man dann verändert hab ich noch nicht so raus...
Der rs10 fährt ich auf der in Fahrtrichtung hinteren Kante der schrägen profilrinnen spitz und die vordere Kante hat eine 45grad schräge dran

Was ist falsch ? Rebound zu wenig ?
Wenn du den RS10 auf der Straße fährst kannst du ihn nur kaputt machen weil du ihn "niemals" auf die Temperatur bekommst für die er gemacht ist.

"in Fahrtrichtung hinteren Kante" Wenn sie unten oder oben ist ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ne der Abrieb an sich ist super !
Naja kesselberg und Sudelfeld sind halt mit dem angesagt nicht so rumeiern
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Achja und ich schau den Reifen meist von oben an und nicht durch den teer [emoji6]
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Dave Moss hat es dir doch erklärt Bagri. 6 Klicks nach links, wenn es nicht funktioniert 12 nach rechts. :lol:
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Welche vernünftige Werkstatt meinst du denn? Ich kenne nicht so viele Werkstätten, die sich die Mühe machen ein Fahrwerk richtig einzustellen. Und noch weniger wissen was sie tun.
Und er hat also 10 Fahrzeuge mit "geschmolzenen" Reifen von der Landstrasse. CSA zu weich :D Manchmal sind die Kommentare echt amüsant.

Bagri: Den R10 bekommt man auf der Landstrasse ganz bestimmt warm. Ist kein Problem den in sein Fenster zu bekommen.

Ich bin raus hier, wird wie in so vielen Reifenthreads gleich wieder lustig
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also wenn du den RS10 richtig warm kriegst, dann ist der Conti bei gleicher Fahrweise Geschichte. Definitiv...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Falls noch Fragen wegen dem Dämpfer bestehen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Videos hab ich schon gesehen wie ich gesagt hab.

Rs10 funktioniert super !
BB
 
G

Gast17883

Gast
So. komm eben von ner 150km Eimnfahrrunde mit dem niegelnagelneuem SA 3..
Fazit: Scheiß auf die Optik "von vorne", der Reifen funzt!!! So richtig. Nasshandling absolut sichere Rückmeldung, kein Eiern aufn ersten Metern..Grip bei "Hahn auf" trotz 7 Grad::JETZT MUSS NUR NOCH DIE LAUFLEISTUNG STIMMEN, dann wird das mein "Ideal-sstandahrd", liebe Werner-Gemeinde :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Auf dem ersten Bild ist meines Erachtens zu sehen, das dein Reifen anfängt aufzureissen. Bedeutet falsch eingestelltes Fahrwerk, Und die Ribbelchen kommen, wenn die Karkasse noch Kalt ist, aber der Reifen stark beansprucht wird. Mit anderen Worten, Fahrwerk in Kombination mit Luftdruck :D
Wage ich zu bezweifeln, dass man bei "solchen" Reifen irgendwas anhand des Reifenbildes ablesen kann, mal abgesehen davon, dass der Reifen belastet wurde....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
nö, an der weichen Seite oberflächlich zu warm geworden. In der Mitte, wo die Mischung härter ist, ist das Bild anders. Hat man oft bei grossen Maschinen. Auch das glatte Bild in der Mitte zeigt eben, das der Reifen nicht warm genug war. Aber das Thema ist jetzt sooo alt und wie immer bei Reifenthemen in Foren..... Zumal niemand weiss, welche Erfahrung hinter den einzelnen Schreibern zu finden ist.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn man vom FW keine Ahnung hat, lass die Finger weg. Nie gehört dass man auf der Strasse ein FW einstellen muss. Es sei denn da hat einer vorher dran rumgedreht. Stell es auf die Werksangaben ein. Feddisch. Und denk dran. Von ganz zu nach auf. CSA3 rubbelt immer. Kein Vergleich zum CSA2 der ned rubbelt. Wenn wir Hausstrecke donnern ist es auch immer so. Die CSA3 Vergewaltiger sind geschockt wie schlimm der Reifen aussieht und die CSA2 Fahrer, die direkt hinten dran waren, da sieht der Reifen völlig normal aus.
Aber nochmal: Finger weg vom FW!!
 
Thema:

Continental Sport Attack 3

Continental Sport Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2

    Laufleistung Continental Sport Attack 2: Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2

    Laufleistung Continental Sport Attack 2: Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach...
  • Oben