Continental Sport Attack 3

Diskutiere Continental Sport Attack 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die Flanken gingen noch, ~2mm vorne sowie hinten.

Da nun aber beide Reifen runter waren habe ich mir welche der "neuen" gegönnt.


Am 24.8 kam der CSA3 drauf und nun ist er ist fertig, 2 Wochen später. Keine 1000 Kilometer und er ist vorne an der Flanke am Verschleißindikator.


An sich gefällt er mir, aber die Laufleistung geht mal nicht klar... :nono:


Mein Kollege ist einmal mit dem Pipo hinterher, nach ca. 30km Hausstrecke war mein CSA3 halb am schmelzen während sein Pipo lauwarm war und noch eine gewisse Konsistenz aufwies... Meiner war nur noch am schmatzen und hat am Handschuh geklebt. :lol:

Ich ziehe mir den noch einmal vorne drauf und dann den Road Attack 2 hinten und CSA2 vorne.
Die Kombi sah um Welten besser aus und der CSA2 hält eher länger an den Flanken als der 3er
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ok, dass ist echt heftig!
1000km ist natürlich nichts.
Hab mein CSA2 vorne jetzt an den Flanken bis auf Gewebe runter gehabt, dass waren so kurz über 3000km. Hab jetzt gezwungenermaßen vorne nur den CSA drauf, musste auf Alpen-Tour unbedingt wechseln, da schon Gewebe zu sehen war.
Hatte eigentlich vor gehabt den nächsten Satz auf CSA3 zu wechseln, aber das klingt dann doch nicht so toll. Mal schauen was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ernsthaft?! Laut Conti sollte er ja in punkto Laufleistung und Nässegrip dem CSA2 überlegen sein?!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hast du schon mal über nen Markenwechsel nachgedacht?!

Pirelli Diablo Rosso 3 oder Metzeler M7 RR kämen mir da noch so in den Sinn. Oder sind die dir noch zu unsportlich? :bild2:


MfG
Judy
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Hört sich schwer nach falsch angepassten Luftdruck an.
 
G

Gast16425

Gast
bin kein heizer sondern der landschaftgucker.. bei mir hält er um einiges länger.. stand jetzt... 2500km..und da geht noch was.. allerdings auf ner rsv4.. vllt deswegen.. aber gut den bridgestone s20 bin ich auch um die 5000km gefahren bis er in der mitte breit war.. also bin ich eher kein maßstab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
2.5 und 2.9 sind und waren immer drauf. Der vordere ist einfach grande Katastrophe...

20160908_120930.jpg20160908_120857.jpg20160908_120833.jpg
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Sicher dass du dir keine gebrauchte Pelle draufgezogen hast:D die Laufleistung is ja ne reine Katastrophe, da kann man alle 3 Wochen zum Reifenheini fahren...
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
20160908_120814.jpg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hä? Da ist doch noch jede Menge Belag drauf! Bei 1,6mm ist Schluss.

Edit: Ich erkenne nichts auf dem zweiten Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Mähh. 1.5 wenn man rein zoomed. Mache nach der Arbeit nochmal ein vernünftiges bild
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
So, glaube hier sieht man es recht gut. 20160908_150151.jpg
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also die Logik verstehe ich nicht so ganz. Hat nicht jeder Reifen an der Flanke ein weniger tiefes Profil als auf der mitte?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also die Logik verstehe ich nicht so ganz. Hat nicht jeder Reifen an der Flanke ein weniger tiefes Profil als auf der mitte?
So habe ich das auch im Kopf.

Edit: War grad mal in der Garage, hab seit genau 1000km vorne nen neuen CSA drauf und an den Flanken habe ich jetzt auch 1,8 drauf. Man sieht aber auch sehr gut, dass dort generell (neu) die Profiltiefe deutlich weniger ist. An dem Moped meines Bruders sieht man es auch gut am Pilot Power das an den Flanken die Profiltiefe geringer ist und er ist noch Anfänger und seine Flanken sehen noch Recht jungfräulich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Neureifen CSA3 vorne an der Flanke hat der 3,2mm. Gerade gemessen
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also die Logik verstehe ich nicht so ganz. Hat nicht jeder Reifen an der Flanke ein weniger tiefes Profil als auf der mitte?
Ja, aber auch da muss er laut Rennleitung 1.6mm aufweisen. Davon abgesehen ist es mir egal wenn er mittig eine Glatze hat, aber am Vorderreifen an der Flanke habe ich ein eher schlechtes Gefühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Auf dem ersten Bild ist meines Erachtens zu sehen, das dein Reifen anfängt aufzureissen. Bedeutet falsch eingestelltes Fahrwerk, Und die Ribbelchen kommen, wenn die Karkasse noch Kalt ist, aber der Reifen stark beansprucht wird. Mit anderen Worten, Fahrwerk in Kombination mit Luftdruck :D
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Uh, Luftdruck passt wie gesagt, und da auf meiner Hausstrecke manchmal Trekker fahren, fahre ich sie erst einmal langsam ab und wärme den Reifen dabei schon recht sanft an

Und die meißten Kilometer habe ich am Wochenende bei 30° gemacht


Aber wenn ich ehrlich bin habe ich das Fahrwerk noch nie eingestellt. Beim Kauf hat mir der :) es einmal eingestellt und ich hatte keine Probleme damit, zumindest vom fahren her. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Du kannst einen Rat annehmen, oder auch nicht :D Aber eine alte Hasen Weisheit: Reifen lügen nicht ;)
 
Thema:

Continental Sport Attack 3

Continental Sport Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2

    Laufleistung Continental Sport Attack 2: Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Laufleistung Continental Sport Attack 2

    Laufleistung Continental Sport Attack 2: Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach...
  • Oben