GB Racing Protektor - Montage

Diskutiere GB Racing Protektor - Montage im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, habe auf der Bucht günstig 2 GB Racing Protektoren für meine K5 schießen können. Allerdings ist keine Montageanleitung...
N

Nobody1sPerfect

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
5
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hallo Ihr Lieben,

habe auf der Bucht günstig 2 GB Racing Protektoren für meine K5 schießen können.
Allerdings ist keine Montageanleitung dabei.:confused:
Es handelt sich um die Kupplungsdeckel-und Limadeckel Protektoren..

Jetzt stehe ich vor folgenden Rätseln:

1. Ich habe 8 Schrauben, aber nur 3 Kupferunterlegsscheiben und 1 mit Dichtungen.
Jetzt weiß ich nicht wohin mit welcher Unterlegsscheibe oder fehlen da welche!?
2. Die Unterlegsscheiben kommen dann zwischen Deckel <-> Protektor? Liege ich da richtig?
3. Ich habe 5 kurze und 3 lange Schrauben, wohin mit welcher? :D

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nach meinen Recherchen liegt das Anzugsdrehmoment jeweils bei 10nm!?

Grüße
Nobody
 

Anhänge

N

Nobody1sPerfect

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
5
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Kann geschlossen werden. Habe andersweitig Hilfe bekommen ;)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Muss das Thema nochmal hoch holen ...

Und zwar habe ich mir die GB racing Deckel für meine Gsxr 1000 K7 neu bestellt. Nun habe ich gelesen dass an paar Schrauben eine Dichtung sein soll die übernommen werden müssen ? Habe heute Mal bei meinem freundlichen angerufen und wollte diese bestellen um am Freitag die Deckel gleich montieren zu können mit neuer Dichtung. Der freundliche sagt mir aber dass da keine Dichtungen an den Schrauben sind . Stimmt dass ? Habe Mal im Katalog geschaut und bin der Meinung dass da welche sind .. bin bisle ratlos grad... Kann mir jemand da weiterhelfen ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, da sind sicher welche!
An 2 Schrauben wenn ichs recht im Kopf habe. Aber ich behaupte mal, man kann auch die gleichen wieder verwenden wenn man es etwas in Auge behält.
Sonst online bei suzukiersatzteile nachschlagen und bestellen.
Aber neu wäre sicher besser!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei meinen GB-Racing-Deckeln waren auch keine Dichtungen dabei.

Auch die entfernten Schrauben vom Bike hatten keine Dichtungen drauf (Kilo L0). Womöglich werden nur Schrauben ausgetauscht, die keine Dichtungen benötigen.

 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das komische ist ja habe bei Bike parts suzuki auf der Seite geschaut , da sind Dichtungen wenn ich mich nicht täusche oder blind bin , habe dann bei einem Suzuki Händler bei mir in der Nähe angerufen und er meinte nein da ist nix. An keiner schraube der beiden Deckel .

Screenshot_20210202-153044.png

Rechts oben zb bei nr 7 und 8 ist die sieben laut Katalog eine Dichtung und 8 die Schrauben

Und die 30 und 31 genauso , 30 Schrauben und 31 Dichtungen

Vielleicht könnt ihr Mal drüber schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei meinem Neffen waren auch keine Dichtungen bei seiner 1000 Gixxer 2017 oder 2018 Bj , ganz komisch , will am Freitag nicht blöd da hocken dann , laut Forum suche sollte man die ja tauschen da sie wenn es blöd läuft zu siffen anfangen ... Hab Grad beim Stecki angerufen , habe sie von ihm gekauft. Seine Frau meinte ich solle nur die Schrauben tauschen , wenn es Dichtungen geben würde wären sie im Paket dabei ... Bin planlos Grad wer Recht hat
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab meine Deckelschoner jetzt 2 Jahre dran und nix ist undicht.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe jetzt Mal im Werkstatthandbuch nachgesehen, am Kupplungsdeckel sind es 2 Dichtungen . Den Motordeckel hab ich nicht gefunden , muss nochmal nachsehen aber das bestätigt deine Aussage Thomas.. Ruf morgen nochmals bei Suzuki an und schick ihm zur Not ein Foto per Email... Danke erstmal an euch ... Gib dann Rückmeldung nochmals
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh halt, kann natürlich schon sein das GB Racing die Deckel nur an den Schrauben verschraubt, wo keine Dichtung ist. Das weis ich nicht mehr (hatte ja auch eine 1000er K7).
Aber 2 Dichtungen sind es auf jeden fall. Ob es die Schrauben betrifft kann ich nicht sagen.

Ist doch eh winter, entspannt schauen, wenn du die Dichtung beauchst, dann bestellen.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oh halt, kann natürlich schon sein das GB Racing die Deckel nur an den Schrauben verschraubt, wo keine Dichtung ist. Das weis ich nicht mehr (hatte ja auch eine 1000er K7).
Aber 2 Dichtungen sind es auf jeden fall. Ob es die Schrauben betrifft kann ich nicht sagen.

Ist doch eh winter, entspannt schauen, wenn du die Dichtung beauchst, dann bestellen.
Hab Grad nen Anruf von Suzuki bekommen , es müssen neue Gummi Dichtungen ran. Sie haben sich verschaut , die Email mit dem Auszug aus dem whb und der Anleitung von GB racing von mir hat sie überzeugt, sind 4stk . Morgen kann ich sie abholen ... Was für eine Geburt :lol:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte auch Dichtungen bei meiner K6 750er
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hatte 3 Dichtungen zu wechseln . 2 waren auf dem Kupplungsdeckel und 1 auf der Motorseite .Hab das heute montiert nun . Schön brav mit 10nm angezogen . Ob es wirklich dicht ist werde ich ab März sehen dann wenn Mal gutes Wetter ist...

Danke euch für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So oft wie ich vor 2 Jahren den deckel runter hatte kann ich dir sagen, ist echt unkompliziert, dichtet normal 1a ab
 
Thema:

GB Racing Protektor - Montage

GB Racing Protektor - Montage - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Rechter Lenkerschalter Racing

    Rechter Lenkerschalter Racing: Ich habe Heute mal meinen Accossato Kurzhubgasgriff an meiner Kilo K5 montiert. Nun Stellt sich die Frage welche Funktionen brauche ich noch am...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Stahlflex Racing

    Stahlflex Racing: Will jetzt bei meiner 600er K1auf Stahlflex umbauen. Hab gesehen das es einen sogenannten Racingkit gibt. Ja oder nein bei original...
  • Stahlflex Racing - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Rechter Lenkerschalter Racing

    Rechter Lenkerschalter Racing: Ich habe Heute mal meinen Accossato Kurzhubgasgriff an meiner Kilo K5 montiert. Nun Stellt sich die Frage welche Funktionen brauche ich noch am...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Stahlflex Racing

    Stahlflex Racing: Will jetzt bei meiner 600er K1auf Stahlflex umbauen. Hab gesehen das es einen sogenannten Racingkit gibt. Ja oder nein bei original...
  • Oben