Handschuhe gibts Empfehlungen?

Diskutiere Handschuhe gibts Empfehlungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich finds schon bedenklich, dass die Handfläche "offen" ist, vorallem bei so niedrigen geschwindigkeiten. Meine Held Handschuhe haben in diesem...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich finds schon bedenklich, dass die Handfläche "offen" ist, vorallem bei so niedrigen geschwindigkeiten. Meine Held Handschuhe haben in diesem Bereich das Rochenleder, ich bin mit ungefähr der doppelten Geschwindigkeit abgestiegen und hab gefühlt auch mit den Händen gebremst, dass Zeug hat super gehalten... kann die Handschuhe auch weiter fahren. Also ich würde vielleicht mal was anderes ausprobieren

Aber jeder Sturz ist auch anders, ist schwierig so etwas zu vergleichen
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Also wenn die Handfläche aufreist ist das echt nicht so cool. und das war auch keine Nahtstelle oder?
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Also wenn die Handfläche aufreist ist das echt nicht so cool. und das war auch keine Nahtstelle oder?
Es hat mich auch gewundert. Es ist keine Naht aufgegangen es ist einfach das Leder aufgerissen.
Dann werden es wohl erstmal keine Dainese mehr.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich hatte bis zu meinem Sturz vor ca. 2 Wochen, die Dainese Druid D1 Long Glove.
...
Mit dem Rechten Handschuh bin ich allerdings mit der Handfläche aufgekommen, da ist er im Berreich der Daumen Wurzel aufgerissen, sowie vorne am Daumen ist ein kleines Loch.
...
Darf so etwas passieren oder ist das ein No go für einen Handschuh in der preisklasse?
So etwas darf nicht passieren.
Grund:
Bei höheren Geschwindigkeiten und somit längeren Rutschzeiten, könnte dies dann zu
Hautabschürfungen (wenn nicht noch mehr) führen.

Vorschlag:
Schicke beide Handschuhe zu Dainese, schildere ihnen den Unfall und teile ihnen mit,
dass du mit dieser Qualität, in der Preisklasse, nicht einverstanden bist.
Vielleicht kommen die dir etwas entgegen und du bekommst ein paar Neue günstiger.
In einer hoffentlich besseren Qualität.

Nur zur Info.
Ich selber fahre seit Jahren Held Phantom.
Die gibt es in normal, lang und Kurzgrößen.
Bin damit zufrieden.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Da ich aktuell auch auf der Suche nach ein paar Handschuhen bin, will ich mal Exoten in den Ring werfen und fragen ob jemand damit Erfahrung hat.
Ich habe da einmal den Spidi Carbo Track und den Knox Handroid entdeckt. Leider gabs in der Sufu gar keine Kommentare dazu (der Knox beliefert auch FLM?:confused:)
Preistechnisch merkt man schnell dass ich bereit bin so um die 200€ +-30€ auszugeben. Die gestandenen Kontrahenten wären also Dainese 4stroke, Phantom2 oder Gp pro.
Aber es gibt ja noch mehr Marken und vielleicht entgeht mir auch ein Sahnestück
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Aber es gibt ja noch mehr Marken und vielleicht entgeht mir auch ein Sahnestück
Furygan FIT-R Handschuh
Siehe Link:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...-R-Glove/SubProducts/Furygan-Fit-R-Glove-0006

Zitat aus dem Link:
„…Die Furygan FIT-R Handschuhe tragen das Ergo Max Racing Label, das die höchsten Standards gewährleistet. …“

Anmerkung:
Die Furygan Größe 3XL ist ungefähr vergleichbar mit der von Held Phantom Größe 10 in Langausführung.
Habe allerdings keine Langzeiterfahrung damit gemacht.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fahre die Racer High Racer und bin absolut begeistert. Vorher die dainese Full Metall D1 gefahren und das ist wenn ich beide Vergleiche kein Unterschied zu gunsten der Racer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Furygan FIT-R Handschuh
Siehe Link:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...-R-Glove/SubProducts/Furygan-Fit-R-Glove-0006

Zitat aus dem Link:
„…Die Furygan FIT-R Handschuhe tragen das Ergo Max Racing Label, das die höchsten Standards gewährleistet. …“

Anmerkung:
Die Furygan Größe 3XL ist ungefähr vergleichbar mit der von Held Phantom Größe 10 in Langausführung.
Habe allerdings keine Langzeiterfahrung damit gemacht.
"Die höchsten Standards gwährleistet" in meinen Augen kann das alles heißen...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Würde mich mit dem aufgerissenen Handschuh auch an Dainese wenden. Genau damit sowas nicht passiert, kauft man als hochwertig angepriesene Markenware und kein Billigleder.
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
Leute ... Schickt die Teile ein selber Handschuh selbes Problem : Klettverschluss nach nichtmal 1er Saison hält nicht mehr. eingeschickt neuen angenäht bekommen KOSTENFREI!!!!

Wenn der Klettverschluss nicht mehr hält ist das ein Reklamations Grund!
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
bei mir waren die klettverschlüsse beim Phantom 2 auch kaputt.. hab die handschuhe nach email absprache hingeschickt und komplett neue laschen angeneht bekommen gratis.. das einzige das ich zahlen musste warn die versandkosten hin.. retour haben die sogar expressversand bezahlt^^
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Ich habe jetzt den Händler wo ich die Handschuhe gekauft hab kontaktiert.
Der hat es dierekt an Dainese weiter geleitet.
Er bekommt anfang nächste Woche Rückmeldung von Dainese, dann kann ich sie einschicken.
Es kostet mich nichts wenn die Handschuhe mangelhaft sind.
Ansonsten 20€ für den Versand nach Italien, selbst damit kann ich leben.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@Mad_MaX1994: hört sich doch vernünftig an. Wir sind mal gespannt was Dainese zu dem Thema zu sagen hat. Ein gerissene Lederfläche ist ja immer noch was anderes als ein Verschleißteil (Klettverschluss). Hoffentlich sind die da kulant.

Off-topic:
Ich lasse mir mal jetzt die Spidi Carbo Track schicken und schaue wie die sich anfühlen. Sie sollen wohl etwas eng um den Bereich Handgelenkansatz sein. Gebe dann mal Ersteindruck falls erwünscht.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Update:
Meine Spidi Carbo Track kamen heute an und ich wollte euch meinen Ersteindruck schildern. Vielleicht überlegt sich in Zukunft auch jemand, sich diese zu holen und kann aus meinen Eindrücken etwas ableiten.

Das hier ist mein Ersteindruck bezüglich Gefühl, Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität.
Erinnert mich daran am Ende der Saison noch eine Aussage über Verschleißverhalten, Grip und Pflegemöglichkeiten zu machen, damit auch alles vollständig ist.

1. Optisch macht er natürlich was her. Klar sollte das kein finaler Kaufgrund sein, es hat aber dazu geführt, dass ich auf ihn aufmerksam geworden bin.
Aber was verspricht der Carbo Track denn bezüglich Schutz:
IMG_4118[1].jpg
Das Leder macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und fühlt sich gut an. Fast alle Lederstücke wurden mit Doppelnaht vernäht. Die Protektoren wurden aus Passformsicht an den richtigen Stellen angebracht und stören nicht bzw. nicht so gut wie gar nicht zu spüren. Vor allem die Powertech Shields sind sehr fest (in der Härte eine Mischung zwischen harte Flummi und Plastikquader, also minimal nachgiebig), beschränken jedoch überhaupt nicht die Handaußenseite oder drücken. Die Gripeinlagen auf der Handinnenseite lassen gutes hoffen, es bleibt aber abzuwarten wie lange das so bleibt, bevor sie im Gebrauch nachlassen.
Was mir direkt auffiel, war die Tatsache, dass der kleine Finger keine Verbindung mit dem Ringfinger bekommen hat (keine Fingerbrücke). Ob das jetzt ein Nachteil ist, kann ich erst sagen, wenn ich in eine solche Situation komme, da meine bisherigen Handschuhe das jedoch hatten, wollte ich das hier anmerken.
Die Carbonprotektoren sind auch wirklich aus Carbonfaser, jedoch ist die Verarbeitung im Design nicht 100%. Bei den kleinen Elementen über Ring und Mittelfinger, ist keine Struktur mehr zu erkennen und da ich bei den Teilen von Prepreg ausgehe, liegt das wohl am vielen Haftvermittler der genutzt wurde. Ist aber nur ein kleines Makel und für mich nicht relevant.

Passform:
Im Internet wird oft berichtet, dass der Einstieg in den Handschuh sehr eng und erschwert ist. Ich habe mir größe M geholt und komme relativ gut hinein. Da meine Hände nicht so groß sind habe ich aber auch ein relativ dünnes Handgelenk, was die Sache erleichtert. Im Vergleich zu meinem Alpinestar Celer, ist das aber eine deutliche Verbesserung. Die Fixierung am Unterarm ist durch zwei Klettverschlüsse gelöst die jeweils von einer Seite umfasst werden. Sollten die Klett lange halten, ist das eine gute Lösung um Stufenlos einstellen zu können.
Für mich passt M wie angegossen. Während ich beim Celer doch gut Druck auf den Daumenballen bekommen habe und nach jeder Fahrt der leicht angelaufen war, habe ich hier nach den ersten 10Minuten überhaupt nicht das Gefühl, dass er drückt. Ich selbst habe nicht die längsten Finger, bin aber schon am absoluten Maximum, was in den Handschuh passt. Lediglich am kleinen Finger ist noch 0,5mm Platz, der Rest ist Press vorne. Ich würde also immer dazu raten, bei so viel Geld das man investiert, den Handschuh vorher zu testen.

Sollte ich jetzt noch etwas Essentielles vergessen haben, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen und ich hole es nach. Ansonsten schildere ich weiter, wenn er endlich über längeren Zeitraum im Einsatz war.
Ich muss dazu sagen, dass das mein erster "Racing" Hanschuh ist und ich keinen subjektiven Vergleich zwischen einem Phantom2, Full Metal o.Ä. ziehen kann. Falls sich jemand findet der eine Ähnliche Handgröße hat und wir mal zusammen ne Runde drehen, darf aber natürlich gerne der schweißgebadete Handschuh getauscht werden :D
IMG_4115[1].jpgIMG_4116[1].jpgIMG_4117[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hat der Handschuh keine Fingerbrücke?
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
@Mad_MaX1994: hört sich doch vernünftig an. Wir sind mal gespannt was Dainese zu dem Thema zu sagen hat. Ein gerissene Lederfläche ist ja immer noch was anderes als ein Verschleißteil (Klettverschluss). Hoffentlich sind die da kulant.

Off-topic:
Ich lasse mir mal jetzt die Spidi Carbo Track schicken und schaue wie die sich anfühlen. Sie sollen wohl etwas eng um den Bereich Handgelenkansatz sein. Gebe dann mal Ersteindruck falls erwünscht.
So die Handschuhe sind bei meinem Händler angekommen und auf dem weg nach Italien.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

@Beck: Die Spidi schauen echt nicht übel aus. Zu den tendiere ich auch stark,falls das mit meinen Dainese nichts mehr wird.
Die Größe M was entspricht das bei anderen Handschuhen 9?
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
M ist Eurogröße 8. Laut Messtabelle hat Spidi die gleichen Längenmaße wie Alpinestars und zumindest bei der Fingerlänge sind meine Alpinestars Celer und die Spidi gleich.
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Mal ein kleines Update für zwischendurch:

Meine Dainese liegen jetzt schon seit mitte Juni in Italien in der Reperatur und Reklamations Abteilung. Bin echt gespannt ob da dieses Jahr noch was rauskommt.....

Nachdem meine alten Held "Airflow" komplett auseinandergefallen sind. Hab ich mir bei Fc Moto mit diversen Rabattcodes die Spidi Carbo Track Replica um 157€ geholt:D

Ich hab sie mir laut größen Tabelle in M bestellt passen auch wunderbar, bis auf am Ring und Mittelfinger dort fehlen mir vorne so 2mm luft. Ich dachte Ich fahr erstmal.
Es war bei meinen dainese anfangs auch so, hat dann nach kurzer eintrage Zeit perfekt gepasst.


Ich steh leicht mit den Fingerkuppen an es ist erträglich aber so 2mm mehr das wär es perfekt.
Ich habe heut allerdings ne 250km Tagestour gemacht und bin in ein Monsun artiges Unwetter gekommen.
Ich denk die Handschuhe werd ich nichtmehr umtauschen können.

Nach der Tour war es etwas besser aber bei längerer fahrt irgendwann stört es einfach.
Gibt es ne möglichkeit die "Finger" etwas zu dehnen oder gibt sich das mit längerer Eintragzeit?
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
ich habe Gabor Shoe Stretch - Lederdehnung für alle Leder 150 ml für meine Kombi verwendet. Einen Versuch wäre es wert?
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Bin dieses Wochenende eine 900km Tour durch Tirol und Norditalien gefahren. Schweiß und Regen haben ihre Arbeit gemacht jetzt passen die Handschuhe perfekt. Manchmal hilft es wohl etwas leidensfähig zu sein.
Nur für über 30 Grad sind sie zu warm. Sonst ein wirklich guter Handschuh.
 
Thema:

Handschuhe gibts Empfehlungen?

Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Oben