Handschuhe gibts Empfehlungen?

Diskutiere Handschuhe gibts Empfehlungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo FRREEEAAAKKSSSS

ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt.. und jz hätt ich generell gern neue handschuhe..

gibts empfehlungen? ich hätt gern welche die nicht so "bockig" sind.. preis is egal.. die Phantom2 haben ja auch 220 gekostet..

danke schonmal
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Hy
fahre seit geraumer zeit die
Dainese Full Metal RS
sind nicht billig, aber sehr bequem muss ich sagen
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Bei meinen Phantoms halten die großen Klettverschlüsse auch nicht mehr...(2 Saisons).

Werde mich mal umhören ob sie jemand ersetzen kann
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
bei mir is jetzt 1 saison gefahren worden.. Dafür aber 12.000km .. und die großen halten garnichtmehr.. abnormal nervig wenn die im wind herum flattern^^
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Der Phantom 2 war mir zu teuer, deswegen habe ich mir zu Anfang der Saison die Evo Thrux Racing gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Aber eventuell mal Held anschreiben ob da was mit Garantie oder Kulanz geht?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Habe vor etwa 3 Wochen bei Louis im Angebot die Held Kashiro für einen unverschämt günstigen Preis erwischt.
Bin mit denen sehr zufrieden und hatte davor schon viele verschiedene Handschuhe..

image.jpg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin, habe mir aktuell Dainese 4 Stroke Long Gloves gegönnt. Ist der gleiche Handschuh wie Full Metal, jedoch Kuhleder statt Ziegenleder, keine Kevlareinlage, kein Titan und nicht doppelt genähte Finger. Protektoren, Passform, Aufbau, Design, ... ist gleich und ich bin sehr zufrieden.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Frag mal bei rennleder in Berlin nach.
Otti repariert leider keine Handschuhe, sind wohl zu kleine Flächen, da kommt sie mit der Maschine nicht ran. Sie hat mich darauf verwiesen, einen Sattler zu suchen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Oh, echt? Sorry, das wusste ich nicht, kam mir drauf, weil da prominent ein Dainese Handschuh auf den Arbeitsflächen rumflog, der nicht ganz ihre Größe hatte.
 
Exce

Exce

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
32
Ort
Stade
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Ich hatte zuletzt Dainese Handschuhe von Ducati die gerade mal 1,5 Jahre gehalten haben bis sich in den Handflächen das perforierte Leder aufgerissen ist. Denke den Handschuh gibt es auch ohne Ducati darauf ich weiß nur nicht welches Modell das dann wäre. Da kann ich also nur von abraten.
Habe mir jetzt gerade die Held Phantom 2 geholt.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich bin mit Held eigentlich super zufrieden, habe den Titan Evo. Schreib mal an Held, die helfen dir bestimmt! Der Service bei mir war super, musste meine auch schon einschicken, war aber aufgrund von einem Sturz.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich bin hier wohl der erste im Thema der einen Alpinestars Handschuh fährt.

Und zwar habe ich den GP Tech aus 2016 und ich bin mehr als begeistert. Davor hatte ich das Billigmodell SP-8 von Alpinestars, wo sich sämtliche Aufdrucke gelöst haben.

Der neue ist dagegen einfach super. Alles hält, alles passt und ist sehr handlich.

MfG Don
 
G

Gast6303

Gast
Ich bin hier wohl der erste im Thema der einen Alpinestars Handschuh fährt.

Und zwar habe ich den GP Tech aus 2016 und ich bin mehr als begeistert. Davor hatte ich das Billigmodell SP-8 von Alpinestars, wo sich sämtliche Aufdrucke gelöst haben.

Der neue ist dagegen einfach super. Alles hält, alles passt und ist sehr handlich.

MfG Don
hier meldet sich der nächste ! damals sp1 glaube ich hat sich überall aufgelöst vom alpistern bis hin zum leder zwischen und auf dem finger(n) , letzten waren die sp2 hielten zwar länger aber wieder zwischen den finger das leder kaputt sonst top zustand leider :mad: da kann man auch nichts mehr dran nähen . desweitern ärgere ich mich überdie doch teuren preise :mad: heute habe ich mir von büse misano handschuhe in schwarz orange geholt für nen halbwegs vernünftigen preis :D habe die teile dann von würselen bis mir zuhause im auto angehabt machen nen bequemen eindruck .
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Alpinestars GP Pro oder GP Tech super Handschuhe.

Und sie sehen dazu noch hammer aus.

Held Phantom 2 ist zwar auch geil,aber ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man die Handfläche grau machen kann,da hat Held meiner Meinung nach nicht viel studiert.Sonst würde mir der Phantom 2 auch gefallen,aber grau geht gar nicht.Dazu kommt noch das sie nach Paar mal tragen oft grau/schwarz aussehen sprich abfärben.

@orange gsxr
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Du wirfst gerade alle Alpinestars Handschuhe in einen Topf das ist dir schon klar?

Die SP-2 Handschuhe sind deutlich günstiger und sind in einer ganz anderen Preisklasse.Die haben auch kein Kevlar drin,geschweige denn die selbe Verarbeitung und Material wie zmb der GP Pro oder GP Tech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Für mich wirken die GP Tech relativ "dünn", bin allerdings auch kein Fan von Alpinestars.... und welche Farbe die Handfläche hat ist doch egal :rolleyes:

Hauptsache es erfüllt seinen Zweck aber naja gut aussehen sollte es schon, ein bisschen zumindest.

Hatte mal jemand die Knox oder Spidi Handschuhe?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hatte mal jemand die Knox oder Spidi Handschuhe?
Habe vor den Dainese 4 Stroke Long Gloves die teuerste Rennversion von FLM gefahren. Da Knox Protektoren verbaut sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die Handschuhe auch von Knox kommen. Die Handschuhe waren für den Preis sehr gut, von den doppelt so teuren Dainese Handschuhen erwarte ich aber mehr und bis dato erfüllen sie auch meine Erwartung.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wichtig ist ja das die Qualität und der Schutz stimmt, ich wechsel meine sowieso nach 2-3 Jahren je nach dem wie viel man fährt...

Schön währen mal Erfahrungswerte zu Handschuhen auf die man vielleicht nicht so direkt kommen würde, man findet ja viel, Frage ist halt immer nur, ob das auch was taugt....
 
G

Gast6303

Gast
Alpinestars GP Pro oder GP Tech super Handschuhe.

Und sie sehen dazu noch hammer aus.

Held Phantom 2 ist zwar auch geil,aber ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man die Handfläche grau machen kann,da hat Held meiner Meinung nach nicht viel studiert.Sonst würde mir der Phantom 2 auch gefallen,aber grau geht gar nicht.Dazu kommt noch das sie nach Paar mal tragen oft grau/schwarz aussehen sprich abfärben.

@orange gsxr
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Du wirfst gerade alle Alpinestars Handschuhe in einen Topf das ist dir schon klar?

Die SP-2 Handschuhe sind deutlich günstiger und sind in einer ganz anderen Preisklasse.Die haben auch kein Kevlar drin,geschweige denn die selbe Verarbeitung und Material wie zmb der GP Pro oder GP Tech.
schon klar , wenn ich mir nen audi a 3 kaufe dann wird dieser bestimmt nicht schneller rosten als ein r8 der schlappe 100.000 mehr kostet egal ob da alu und carbon drin ist ! wenn ich ich nen handschuh kaufe der meines erachten 160€ kostet was nicht gerade wenig ist dann erwachte ich allerhöchsten das der untern finger und nicht zwischen den fingern freggt ! aber etwas positives habe ich noch die teile waren trotzdem super und mit stiefeln habe ich bisher keine probleme gehabt , wobei man den tag nicht vor dem abend loben soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Tach Leute,
Ich hatte bis zu meinem Sturz vor ca. 2 Wochen, die Dainese Druid D1 Long Glove.
War mit den Handschuhen bis dahin super zufrieden.
Meine Finger sind bei dem Sturz zwar unversehert geblieben bis auf eine Prellung am Rechten Daumen.
Der linke Handschuh ist noch fast unversehr da ich auf den Kunstoff schleifern gerutscht bin.

k-20170601_200112.jpg

k-20170601_200122.jpg

Mit dem Rechten Handschuh bin ich allerdings mit der Handfläche aufgekommen, da ist er im Berreich der Daumen Wurzel aufgerissen, sowie vorne am Daumen ist ein kleines Loch.

k-20170601_200206.jpg

k-20170601_200224.jpg

( Entschuldigt die etwas verwackelten Handy Bilder :o )

Mir ist zwar so gut wie nichts passiert, ich war aber auch nicht sehr schnell ( ca. 60 - 70kmh ).
Ich denk durch das Loch hätte ich mich böse abschürfen können.

Ich bin mir unsicher ob das für oder gegen die Handschuhe spricht, haben ja auch fast 200€ gekostet.
Darf so etwas passieren oder ist das ein No go für einen Handschuh in der preisklasse?
 
Thema:

Handschuhe gibts Empfehlungen?

Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Oben