Handschuhe gibts Empfehlungen?

Diskutiere Handschuhe gibts Empfehlungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wollte mich nochmal wegen meinen Dainese Handschuhe melden. Es hat jetzt zwar ewig gedauert, aber die Handschuhe wurden kostenlos repariert oder...
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Wollte mich nochmal wegen meinen Dainese Handschuhe melden.
Es hat jetzt zwar ewig gedauert, aber die Handschuhe wurden kostenlos repariert oder ersetzt.
Ich weiß es leider erst genau wenn ich dazu komme sie abzuholen.
Ging jetzt zwar echt lange bin jedoch trozdem positiv überrascht.
Ich hätte es nicht erwartet da es ja eigentlich kein Garantiefall war.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Jetzt wo ich den Thread auch mal gesehen habe:
Ich fahre Held Air Stream 2 und seit heute Held Evo Thrux. Von beiden kann ich nur positives berichten - ich liebe das Kängeruleder an der Unterseite!!!
Der Air Stream ist für mich leider etwas zu kurz. Ich hab unterschiedlich lange Arme, links geht er gut über die Kombi, rechts leider nein leider gar nicht [emoji23]

Der Evo ist ne Ecke wärmer und dafür aber auch "unsensibler" was ich aber heute auf der BAB als sehr angenehm emfand!

Beide Paare sind super verarbeitet wobei ich dabei nur "sturzfrei" berichten kann.

Was dieser Scheibenwischer soll versteh ich allerdings nicht 🤷🏼*♂

Vg
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Jetzt wo ich den Thread auch mal gesehen habe:
Ich fahre Held Air Stream 2 und seit heute Held Evo Thrux. Von beiden kann ich nur positives berichten - ich liebe das Kängeruleder an der Unterseite!!!
Der Air Stream ist für mich leider etwas zu kurz. Ich hab unterschiedlich lange Arme, links geht er gut über die Kombi, rechts leider nein leider gar nicht [emoji23]

Der Evo ist ne Ecke wärmer und dafür aber auch "unsensibler" was ich aber heute auf der BAB als sehr angenehm emfand!

Beide Paare sind super verarbeitet wobei ich dabei nur "sturzfrei" berichten kann.

Was dieser Scheibenwischer soll versteh ich allerdings nicht *♂

Vg
Der "Wischer" soll für das Visier sein, wenn man mal in den Regen kommt, kam noch nie dazu ihn zu testen
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Das war mir klar, nur funktioniert der Kram nur einfach nicht wirklich, oder ich bin zu doof.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der "Wischer" soll für das Visier sein, wenn man mal in den Regen kommt, kam noch nie dazu ihn zu testen
Richtig. Ist zwar ein nettes Gimmick jedoch finde ich die Handschuhe nicht sonderlich gut. Verarbeitung ist schon gut und sie passen auch supernur nach 3 Saisons ist bei mir an der linken Hand am Zeigefinger das Leder "aufgegangen". Außerdem habe ich einen Kollegen mehrere Kilometer mitgenommen mit den Handschuhen dieser hat sich am Tank abgestützt und die Stelle ist aufgrund der Plastik "Nippel" an der unteren Handfläche Matt geworden (Also so dermaßen zerkratzt dass es Matt aussieht). Das neu Lackieren kostet etwas mehr als die Handschuhe.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich selber fahre Held Titan, zum Rest kann ich nichts sagen. Ich würd einfach mal Held kontaktieren... hab bisher 2x den Kundenservice gebraucht und es war beide mal sehr sehr gut.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Hm ok, das Problem hatte ich noch nicht! Werde mal drauf achten.

Als Tipp:brauchst du nicht lackieren, rauspolieren reicht!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das war mir klar, nur funktioniert der Kram nur einfach nicht wirklich, oder ich bin zu doof.
Ist doch ganz einfach. Zeigefinger so halten, dass die Wischlippe parallel zum Visier steht und dann wie einen richtigen Scheibenwischer hin und her bewegen. Ich habe als Regenhandschuh den Held Touring und da funzt die Wischlippe 1A:)
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Also ich hatte bisher ein Paar von Racer (R-Safe in XL) mit denen ich sehr zufrieden war. Die sind allerdings irgendwie etwas anders geschnitten als alle anderen Handschuhe ...
Vom Gefühl würde ich sagen, dass sie eine halbe Nummer kleiner Ausfallen.
Leider sind die Plastikschleifer auf der Handfläche so platziert, dass man immer einwenig am Griff scheuert und den damit stark abnutzt.
Ansonsten kann ich nur positives sagen!
Die haben beim Sumo-fahren 5-6 Stürze überlebt, bis die erste Naht am Leder (am Zeigefinger) aufgegangen ist.

Danach hab ich mit Alpinestars GP-Pro in XL geholt, die waren auch ganz in Ordnung und sind eher wie alle anderen Hersteller geschnitten, die ich probiert habe.
Mit denen bin ich nie gestürzt, allerdings machen die Fingerkuppen schon einen sehr stark gewölbten und abgenutzten Eindruck (~4000km).
Sind einfach schon sehr ausgeleiert, da will ich ehrlich gesagt nicht wissen was da passiert im Falle eines Sturzes ist.


Vor kurzem habe ich mir dann einen Dainese Full Metal D1 geholt. Der hat mir am Anfang optisch sehr gut gefallen, allerdings habe ich mich leider vom Internet beeinflussen lassen und ihn in XXL gekauft weil alle sagen, dass der so klein geschnitten ist, WAS LEIDER NICHT STIMMT :(
Bin Anfangs damit gefahren und hab mir gedacht, dass das schon passt. War leider ein Fehler :wallbash:
Prinzipiell fühlt er sich ganz gut an, allerdings ist er mir einfach zu groß und deswegen wirft er eine Falte in der Handfläche die mich echt stört.
Also falls jemand einen wenig getragenen Handschuh (~1000km) in Weiß/Schwarz will, kann er mir gerne schreiben und einen Preisvorschlag machen ;)
Würde ihn gerne loswerden weil er mich ärgert !

Alles in allem würde ich gerne wieder einen Racer (High Racer oder R-Safe) Handschuh kaufen, oder mal Held Phantom II / Spidi Carbo Track testen. Einen Full Metal D1 in meiner Größe würde ich natürlich auch gerne besitzen :D
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

ich fahre Held Titan/Akira seit vielen Jahren und bin sehr angetan von den Handschuhen. Verarbeitungsqualit top und kleine Reparaturen werden kostenfrei erledigt. Die alten Akira wurden ohne Aufpreis reparariert. Alternativ hätten Sie die Innenhand für 70 € erneuert. Jederzeit wieder.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hallo,

ich fahre Held Titan/Akira seit vielen Jahren und bin sehr angetan von den Handschuhen. Verarbeitungsqualit top und kleine Reparaturen werden kostenfrei erledigt. Die alten Akira wurden ohne Aufpreis reparariert. Alternativ hätten Sie die Innenhand für 70 € erneuert. Jederzeit wieder.
Da kann ich nur voll zustimmen! Meine Titan waren 2x bei Held, einmal nach nem Unfall die Nähte erneuert und einmal wurde ein Protektor gekürzt. Beides wurde aus Kulanz gemacht.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
22e84c7aba1997fba2fc88259ae464fe--motorcycle-gloves-air.jpg

schon 2 mal abgelegt aus 60 und 100, immer noch in verwendung.
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Wollte mich nochmal wegen meinen Dainese Handschuhe melden.
Es hat jetzt zwar ewig gedauert, aber die Handschuhe wurden kostenlos repariert oder ersetzt.
Ich weiß es leider erst genau wenn ich dazu komme sie abzuholen.
Ging jetzt zwar echt lange bin jedoch trozdem positiv überrascht.
Ich hätte es nicht erwartet da es ja eigentlich kein Garantiefall war.
Hab es endlich geschafft meine Handschuhe abzuholen.
Es gab allerdings eine böse Überraschung.
Ich hab das Paket aufgemacht und meine alten kaputten Handschuhe waren darin.
Habe natürlich meinen Händler darauf angesprochen.
Der hatte mir per Email ja mitgeteilt die Handschuhe waren in Italien hat alles geklappt etc.
Ich bin dann davon ausgegangen ich bekomme reparierte oder neue.
Ich hätte gedacht die entsorgen die alten gleich falls da nichtsmehr zu machen ist.
Mein Händler hat dann bei Dainese nachgefragt.
Die Antwort war so in etwa: kein Materialfehler etc, lohnt sich nichtmehr zu reparieren, und keine Garantie oder Kulanz.


Kann man nichts machen.
Bin allerdings ziemlich Entäuscht von Dainese.
Da kauft man ein "Highend" Produkt was auch für die Rennstrecke geeignet sein soll,
Und das versagt schon bei einem Sturz mit ca. 70Kmh.

Waren wohl meine letzten Dainese Handschuhe.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich kann nur noch mal für die Held Phantom plädieren.

Sturz bei 120, zugegebener Maßen auf Rasen, aber quasi keine Spuren ersichtlich. Das war 2015 im August.

Im Juni 2017 Sturz bei 150 mit 30 Metern auf Asphalt und 35 Metern auf Rasen / Schotter.... Die Daumennaht rechts ist gerissen und teile der Naht zum linken Handgelenksklett. Repariert für 50 Euro (Hedda in Düsseldorf hat mir auf bei Handballen neues Rind genäht) und fertig ist die Laube. Die Handschuhe werden weiter gefahren, mit zugegeben, Kampfspuren.

Das einzige was mich störte war, dass die Daumen elend lang waren, die hatte ich aber beim Kauf dann kürzen lassen. In der Bucht für 120 Euro 2013 gekauft, also auch günstig bekommen. Aktuell kostet er noch rund 160 Euro. Bilder auf Wunsch.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sturz bei 250 mit Dainese 4 Stroke Long Gloves, dabei Handgelenk (und mehr) gebrochen -> Handschuhe haben nichtmal nen nennenswerten Kratzer.

Wir sollten uns aber trotz eigener Erfahrungen und den Berichten anderer im klaren darüber bleiben, dass man diese nicht ohne weiteres gleichsetzen kann. Handschuh A kann bei 50 zerreißen, kann aber unter anderen Umständen auch nen Sturz bei 300 aushalten. Für mich sind Kriterien beim Handschuhkauf: Verarbeitung, Passgenauigkeit, Tragekomfort, Protektoren, Lederqualität, Support und Service. Im Zweifelsfall gibt es auch Fachhändler, die eine entsprechende Beratung bieten.

@MaD_MaX1994 Ich kann dir die Enttäuschung nachempfinden. Obwohl ich mit meinen Daineses zufrieden bin, wird mein nächstes Paar wohl aber auch von Held kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sturz bei 250 mit Dainese 4 Stroke Long Gloves, dabei Handgelenk (und mehr) gebrochen -> Handschuhe haben nichtmal nen nennenswerten Kratzer.
Wieso stürzt man bei 250? Wurdest du abgeräumt? Ohne Sarkasmus, interessiert mich wirklich!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
ach son mist, mich hat das auch total interessiert. hab gespannt auf den Fred geklickt weil ich gesehen habe du hast kommentiert, und dann sowas.
Kriegst auch gleich ne PN. Soll nur nicht die halbe Welt lesen...
 
Thema:

Handschuhe gibts Empfehlungen?

Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Oben