Gsx R 1000 RR

Diskutiere Gsx R 1000 RR im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Soo, da ich ja gemacht habe und der Motor echt noch läuft. und sie niemand haben möchte, habe ich mich zur Fighter entschlossen. Komplette...
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Soo, da ich ja
unfall.png
gemacht habe und der Motor echt noch läuft.
20160914_153229.jpg
und sie niemand haben möchte, habe ich mich zur Fighter entschlossen.


Komplette Verkleidung, Krümmer, Heck und Kleinigkeiten hinüber.


Ich dachte daran mir das S1000RR Heck dranzuschrauben und die Front einer Kawa Z800.

1000rrr.png

Gabelbrücke und die Adapter für das Heck würde ich aus 7075 fräsen, ggf meine jetzige Gabelbrücke anpassen.

Auf was muss ich bei sowas alles des Tüv´s wegen achten ? Schrauben statt scheißen weiß ich. Habe ich ansonsten "Narrenfreiheit" so lange es offensichtlich für mich und andere sicher ist ?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab von den Tüv Gegebenheiten zwar keine Ahnung aber dein Plan klingt schon mal cool!

Bin zwar nicht so der Fighter Fan aber ich mag das Heck der RR und die Z800 sieht jetzt auch nicht schlecht aus.

Aber wenn du so viel Zeit und Energie in den Aufbau steckst, wieso dann nicht wieder als Sportler aufbauen? Allgemein keine Lust mehr auf eine Sportler?
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also dieses typische Fighterbild wird da keinesfalls bei rumkommen. Ich hasse diese kurzen Hecks und "billigen" Masken.

Sportler finde ich natürlich noch geil, aber wenn ich schon so viel Zeit und "Wert" da rein stecke, möchte ich es auch direkt sehen. :o

Erster Gedanke war das KTM RC8 Heck. Aber das wird glaube ich nicht passen, ohne die Geometrie zu stark zu verändern :lol:
Das BMW Heck sieht von den Aufnahmepunkten recht günstig aus und ich glaube nicht dass es zu Problemen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn es von den Formen her eher einem Naked entspricht und nicht diesem typischen Fighter Bild, könnte das ziemlich geil aussehen ;)

Bin gespannt!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du solltest vor dem Umbau einen TÜV-Ingeneur suchen und mit ihm die Umbauten durchsprechen. Der sagt dir dann, was er bereit ist, abzunehmen und was nicht. Wichtig ist, dass du dir direkt einen Ingeneur suchst, und dich nicht mit einem Meister abspeisen lässt. Denn nur der Ingeneur darf Umbauten abnehmen.
Wenn du die Umbauten so umsetzt, wie es mit dem Ing abgesprochen war, wird der dir das auch ohne Diskussion abnehmen.
Auch wichtig: Jeden Schritt mit Fotos und Rechnungen dokumentieren. Am Schluß sind viele Maßnahmen nicht mehr richtig zu erkennen. Dann kannst du die Richtigkeit mit Fotos belegen.

Gruß
Rene
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich persönlich würde dir empfehlen den Heckrahmen aus STahl zu bauen, das ist deutlich einfacher einzutragen als 7075 Alu zumal auch ein Schweißerschein für Stahl häufiger anzutreffen ist als für Stahl. Und wenn du beim TÜV vorsprichst frag auch nach ob er nicht nur deine Umbauten einträgt sondern auch die Vollverkleidung austrägt...das ist meist gar nicht so einfach.;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Auf die Entwicklung hier bin ich gespannt :)
 
Thema:

Gsx R 1000 RR

Gsx R 1000 RR - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX - R - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Oben