Welcher Kettensatz?

Diskutiere Welcher Kettensatz? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Jungs! Benötige leider einen neuen Kettensatz, kenne mich damit aber 0 aus. Habe mich aber schon bisschen umgeschaut und die von DID sollen...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin Jungs!

Benötige leider einen neuen Kettensatz, kenne mich damit aber 0 aus. Habe mich aber schon bisschen umgeschaut und die von DID sollen wohl gut sein.. Ist dieser hier zu empfehlen ? Für eine GSXR 1000 k5

https://www.mykettenkit.de/DID-Kett...adkette-530-VX-X-Ring-extra-verstaerkt?c=2660

Kann man die Kette auch irgendwie in blau kaufen oder muss wenn dann alles einzeln gekauft werden? Weil ich seh da keine Option, diese DID Kette auch in blau zu erwerben.. :(
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich rate zu RK, Enuma oder ThreeD.
Enuma macht viel mit Farbe.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
VX = Erstausrüsterqualität
ZVM-X = Erhöhte Zugfestigkeit und höhere Laufleistung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Zumindest bei Louis gibt es die Enuma (farbigen) Ketten nur einzeln

DID gibt es in schwarz oder gold. Gold sieht aber auch geil aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei mykettenkit.de war ich letzten Monat persönlich im Geschäft, da ich online keine blauen Ketten gefunden habe. Er hat nur schwarz, gold und silber auf Lager, und vereinzelt noch rote Ketten.

Ich habe dann auf seine Empfehlung ne schwarze Kette, sieht am Bike eher silbern aus, mit blauem Supersprox-Kettenrad genommen.

 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Werd dann wohl die von Milo nehmen :)) Die Komplettkits von Enuma kosten anscheinend wohl auch nochmal 100€ extra :S

Was ist denn so der Serienwert ? Also wie viel Ritzel, Kettenglieder etc? Kenne mich wirklich gar nicht damit aus.
Oder stimmt das so überein?
KETTENSATZ DID 530ZVM-X
GSX-R1000 01-06 110/17/42
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Das müsste die originale Übersetzung+ Gliederzahl sein.
 
F

first.strike

Minigixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
welche kette ist denn die originale bei einer K9?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
welche kette ist denn die originale bei einer K9?
DID 530 ZVM-X 17/42/114 ist die übliche Kette für eine WVCY (Kilo K9 bis L6). Allerdings ist ab Werk meine ich mich erinnern zu können eine Endloskette drauf, die ich beim ersten Mal aufgeflext habe.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
DID 530 ZVM-X 17/42/114 ist die übliche Kette für eine WVCY (Kilo K9 bis L6). Allerdings ist ab Werk meine ich mich erinnern zu können eine Endloskette drauf, die ich beim ersten Mal aufgeflext habe.
Keine Endloskette ... sie ist bloß mit einem anderen Nietschloß und Nietwerkzeug geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
525 did in 114 43 16 also original aber jetzt in schwarz gold vorher eine rk in gleißen maß in silber ritzel von rk und rad auch . gehalten hat der plunder ca 30000 km wäre noch etwas mehr drin gewesen aber wollte ne neue haben . kettenrad in schwarz
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Meine serienmäßige 525er ist jetzt nach 21k km schon verschlissen.

Als nächste kommt ne 520er enuma mvzx-2 bei mir mit schraubschloss. Kann nan auch selbst wechseln
 
F

first.strike

Minigixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
welche jetzt nun? 525 oder 530?
did oder rk?
ich frage weil jemand bei ebay originalketten für 280€ anbietet.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
welche jetzt nun? 525 oder 530?
did oder rk?
ich frage weil jemand bei ebay originalketten für 280€ anbietet.
Welche Frau? Blond, brunette oder schwarzhaarig? Groß und schlank oder klein und dick?

Auf manche Fragen gibt es keine Antworten :)

Die Kettenteilung sagt größtenteils nur darüber aus wie "schwer" eine kette ist. was sie wiegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Das stimmt nicht. Es gibt 520er Ketten die halten genauso lange wie ne 530er Kette
Okay danke hab ich mal bearbeitet, damit hier kein halbwissen verbreitet wird^^ bin aber immer davon ausgegangen dass die kettenteilung auch etwas über die lebensdauer verrät, aber wenn man eine 520er pflegt, eine 530er nicht dnan ist es ja klar dass die kleinere länger hebt
 
Thema:

Welcher Kettensatz?

Welcher Kettensatz? - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600) - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Oben