GSXR-L3 Rennstreckenumbau

Diskutiere Rennstreckenumbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schöne Rennsemmel, gefällt mir gut!
Rovi

Rovi

Gixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Schöne Rennsemmel, gefällt mir gut!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke! Das schöne an der K9-L6 ist, dass man mit ein paar Handgriffen richtig was rausholen kann. Das Bike hat wirklich Potential :)

Heute nur ein kurzer Zwischenstand:
Der Luftfilter und die Zündkerzen sind mittlerweile angekommen und verbaut. Zündkerzen sind wie angekündigt NKG CR9EIX geworden, der Luftfilter ist anders als geplant doch wieder ein originaler von Suzuki. Der Grund dafür liegt in den schlechten Erfahrungen, die ich mit einem K&N Dauerluftfilter gemacht habe und einem Thread hier im Forum, wo einige Leute ein paar ganz vernünftige Worte zum Thema verloren haben. Die Summe aller Argumente konnte mich dann davon überzeugen beim Papierluftfilter zu bleiben.

Luffi.jpg

Das hier ist übrigens die Menge Gummibrösel, die ich allein von den beiden Kühlern und der Plastikabeckung darüber gekratzt habe. :kiffer:

Gummi.jpg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gestern Abend habe ich mal angefangen eine Liste mit Gewichten zu den umgebauten Teilen zu machen, die natürlich noch nicht vollständig ist:

- 138 g Gitter Ölkühler
- 2 g Kabelhalter Heck
- 529 g Kennzeichenhalter
- 401 g Fußraste HL
- 1144 g Spiegel
- ? Akrapovic Komplettanlage
- ? Seitenständer
- ? 520er Kettenkit
± ? Stahlflex
± 200g (725g Soziussitz, 525g Soziusabdeckung)
± ? Wilbers Federbein
+ ? LSL Buchsen für Montageständer
+ ? Powercommander
+ ? Autotune
+ ? Buchse Zentralständer

Und der aktuelle Stand der To-Do-Liste:
- Ölwechsel + Filter ✔
- Ventilspiel überprüfen/einstellen ✔
- Rennverkleidung vorerst gecancelt
- Quickshifter (Cordona PQ8, Tellert CTS7, ...)
- Akrapovic Komplettanlage (S-S10R10RC)
- 520er Kette (Racing Ritzel, Alu oder Stealth Kettenrad, DID ERV3 Kette)
- ECU umprogrammieren (Seriendrosseln, Auspuffklappe, Lambdasonde, ...)
- Powercommander 5, Autotune
- NGK CR9EIX Zündkerzen ✔
- Stahlflex (Melvin)
- Luftfilter ✔
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
IMG_20161004_220158.jpg

:cool:
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das erste was ab müsste, sind diese Sicherheitshinweis Aufkleber ;).
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich versteh ehrlich gesagt wirklich nicht warum du dir keine Rennverkleidung holst.

Verkauf doch die originale Verkleidung plus Scheinwerfer etc. dann bekommst schon mal genug Geld für eine Rennverkleidung zusammen. Muss ja nicht mal eine fertig Lackierte sein da reicht doch zum Beispiel eine Sebimoto und mit der Dose lackiert locker. Schaut auch ncoh besser aus als wenn die Kanzel nur aus Panzertape besteht, weil den Scheinwerfer musst du abkleben.
Ganz abgesehen, dass du dir dadurch richtig Gewicht sparst.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich versteh ehrlich gesagt wirklich nicht warum du dir keine Rennverkleidung holst.
Ich glaube das hat meine vernünftigere Gehirnhälfte so entschieden, weil sie weiß welche anderen Investitionen in den nächsten Monaten meines Lebens anstehen und wie die Prioritäten zu setzen sind. Hast aber Recht, irgendwie gibt es doch viele Gründe für eine Rennverkleidung. Mal gucken ob die Vernunftspolizei irgendwann mal schläft und die Suchtfraktion ungestört die Bestellung aufgeben kann. :D

Verkauf doch die originale Verkleidung plus Scheinwerfer etc. dann bekommst schon mal genug Geld für eine Rennverkleidung zusammen. Muss ja nicht mal eine fertig Lackierte sein da reicht doch zum Beispiel eine Sebimoto und mit der Dose lackiert locker. Schaut auch ncoh besser aus als wenn die Kanzel nur aus Panzertape besteht, weil den Scheinwerfer musst du abkleben.
Ganz abgesehen, dass du dir dadurch richtig Gewicht sparst.
Die originale Verkleidung hat an einigen Teilen Kratzer und an manchen Teilen sogar geklebte Bruchstellen. Auch der Scheinwerfer ist nicht mehr wie neu. Im Verkauf erziele ich dafür keine 800€ und möchte ich eigentlich auch gar nicht. Wenn ich mir eine Rennverkleidung kaufen sollte, dann bleibt die originale Verkleidung wohl eh bei mir in der Garage stehen. Ganz einfach damit alles da ist, falls ich das Moped doch jemals auf der Straße fahren sollte oder sie irgendwann mal verkaufen möchte. Man weiß ja nie was noch so kommt...

-> Letzteres hat wieder die vernünftigere Hälfte entschieden :troest:

Das erste was ab müsste, sind diese Sicherheitshinweis Aufkleber ;).
Jaa, hatte den Heißluftföhn schon an und wollte die Aufkleber gerade abziehen, da hat sich irgendetwas im mir gewehrt und mich dazu bewogen sie drauf zu lassen.

Ich glaube ich muss dieses Jahr einfach nochmal auf die Renne mit dem Hobel um diese blöde Vernunftspolizei in meinem Kopf von der Notwendigkeit mancher Investitionen und Umbauten zu überzeugen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Mach mal, dann gibts in diesem höchst unterhaltsamen Thread mehr und häufiger Nachschub ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Nachschub willste? Bin gerade dabei nen Tellert CTS7 zu kaufen. :kiffer: Diese Dynojet, Starlane, ECU, Bazzaz, usw. Teile wollen mir einfach nicht gefallen. :lach2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hui da hat aber jemand was vor :D Finde das mit der Serienverkleidung richtig geil.

Technisch Top optisch erstmal egal hat was :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Nachschub willste? Bin gerade dabei nen Tellert CTS7 zu kaufen. :kiffer: Diese Dynojet, Starlane, ECU, Bazzaz, usw. Teile wollen mir einfach nicht gefallen. :lach2:
Für mich würde Bazzaz schon garnicht in frage kommen, wenn dann würde ich eine GripOne S3 nehmen... Nur eben nicht ganz billig wenn man alle Funktionen will, hast dann aber:
-Eine gut funktionierende (und einstellbare) Traktionskontrolle
-Quickshifter
-Launchcontrol
-Wheeliecontrol
-Pitlimiter

Bist dann aber in neuzustand eben n Tausender los.

Und das mit der Rennverkleidung verstehe ich auch nicht :D Allein das Akleben würde mir dermaßen auf den Keks gehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennverkleidung-fima-racing/532120104-306-4008

Hier sogar schon wunderschön lackiert und da gebraucht sogar schon angepasst :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gsx-r-rennverkleidung-k0-l0-l1-l2-l3/532510820-306-7334
oder die. Top zustand und noch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Für mich würde Bazzaz schon garnicht in frage kommen, wenn dann würde ich eine GripOne S3 nehmen... Nur eben nicht ganz billig wenn man alle Funktionen will, hast dann aber:
-Eine gut funktionierende (und einstellbare) Traktionskontrolle
-Quickshifter
-Launchcontrol
-Wheeliecontrol
-Pitlimiter

Bist dann aber in neuzustand eben n Tausender los.
Bazzaz TC kostet quasi das gleiche Geld, ich halte die GripOne TC aber auch für die bessere Wahl ;) Mein Kommentar bezüglich Dynojet, Starlane, ECU, Bazzaz, usw. war aber rein auf den Quickshifter bezogen, den ich auch bei verbauter GripOne S3 oder Bazzaz Z Fi TC weiterhin von Tellert benutzen würde.

Und das mit der Rennverkleidung verstehe ich auch nicht :D Allein das Akleben würde mir dermaßen auf den Keks gehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennverkleidung-fima-racing/532120104-306-4008

Hier sogar schon wunderschön lackiert und da gebraucht sogar schon angepasst :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gsx-r-rennverkleidung-k0-l0-l1-l2-l3/532510820-306-7334
oder die. Top zustand und noch günstiger
Hehee, ihr wisst ja nicht was ich sonst noch für Hobbys habe :evil_lol: Beim Fliegen darf ich vor jedem Flug den gesamten Flieger abkleben und am Abend auch wieder feinsäuberlich alle Rückstände entfernen. Das bisschen Tape am Moped juckt mich da nicht die Bohne :lol:

Ähm der erste Link führt zu einer 600/750er Verkleidung. Der zweite Link ist tatsächlich recht interessant. :danke:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kurzer Zwischenstand:

- Die Hupe samt Schrauben wiegt 226g -> weg damit
- Der Tellert CTS7 samt Sensorik und meinem Selbstbau-Starlane-Kabelbaum wiegt ca. 500g
- Kennt wer Komplettanlagen für die L2-L6 außer denen von Akrapovic, Yoshimura und Arrow?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, ehrlich gesagt nicht...

RPTuning macht teilweise Dämpfer und bald für einzelne Modelle Anlagen, aber für GSXR ist nichts im Sortiment. Aber die Jungs sollen verlässliche Arbeit abliefern für Ringmopeds. Fahren einige Aufzynder bereits.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Heute nur ein kurzer Zwischenstand:
Der Luftfilter und die Zündkerzen sind mittlerweile angekommen und verbaut. Zündkerzen sind wie angekündigt NKG CR9EIX geworden, der Luftfilter ist anders als geplant doch wieder ein originaler von Suzuki. Der Grund dafür liegt in den schlechten Erfahrungen, die ich mit einem K&N Dauerluftfilter gemacht habe und einem Thread hier im Forum, wo einige Leute ein paar ganz vernünftige Worte zum Thema verloren haben. Die Summe aller Argumente konnte mich dann davon überzeugen beim Papierluftfilter zu bleiben.

Anhang anzeigen 75819
Deswegen kommen bei mir auch nur noch Orginale oder Hiflo Filter ans Motörchen ;) Werde nun jedes Jahr nen neuen luftfilter verbauen. Einfach fürs Gewissen, und Airbox ausseinander bauen und im bad mit Wasser und Bürste waschen xD

Höherer Luftdurchsatz bei den KN dingern = mehr schmutz, das sieht man nach einigen tausenden Kilometer sehr gut an den Einlassventilen.

zur Kerzenwahl: habe ich auch ;) übrigens aus ebay.co.uk für 38€ alle 4 Stk.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Falls du die Stahlflex noch nicht hast, hab heute ne Mail von Melvin bekommen, da gibts wohl Prozente, könnte sich lohnen :)

Edit: Kann man die Zündkerzen aus England bedenkenlos kaufen? Kommt da noch Versand drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hmm, schade mit der Komplettanlage. Yoshimura will ich nicht, Arrow ist auch nicht meine erste Wahl, also bleibts bei der Akrapovic bzw. im Moment erstmal bei der Serienanlage bis ich eine gebrauchte Akra finde oder mal entsprechend Geld übrig habe.

Aus England wollte ich meine Kerzen nicht bestellen, weil der Motor zwecks Ventilspiel, Luffi, usw. ja schon zugänglich war und die Garage bald wieder frei werden sollte. Gibt aber auch günstige Angebote aus Deutschland. Bei mir waren die Zündkerzen am nächsten Tag da und bezahlt habe ich 41 oder 42 Euro.

Neue Stahlflexleitungen habe ich noch nicht gekauft, habe noch welche von Melvin liegen. Wenn die aber gerade wieder günstig sind, kann man das ja machen. Danke für den Tipp! :)

Ansonsten habe ich eine Rennverkleidung gekauft - mal gucken wann sie ankommt :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab grad noch mal geschaut bei mir werden die CR9EIA9 empfohlen, sind doch andere :D
 
Thema:

Rennstreckenumbau

Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Rennstreckenumbau K9 1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Oben