GSXR-L3 Rennstreckenumbau

Diskutiere Rennstreckenumbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Bedeutet in nackten Zahlen ausgedrückt, wieviel GewichtsZUwachs in mg? Yes Schwinge, gut zu hören, dass Du wieder Kreise ziehen angehst! Gruß...
G

Gast17883

Gast
Bedeutet in nackten Zahlen ausgedrückt, wieviel GewichtsZUwachs in mg?

Yes Schwinge, gut zu hören, dass Du wieder Kreise ziehen angehst!

Gruß aus de "es werrd ahfach kaa gutes Wetter-Pfalz", Tom
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zwischen Training und Rennen vor ein paar Tagen gab es endlich eine Brembo RCS19 Bremspumpe. :1luvu:

Im Turn vor dem Umbau habe ich mich nach ein paar flotten Runden am Ende der Start/Ziel-Geraden verbremst und laut Datalogging von 248 km/h GPS auf 0 km/h in der Auslaufzone geankert. Fading hatte ich mit der Serienbremspumpe eh schon immer, je nach Hebel und Flüssigkeit mal mehr und mal weniger. Nach der Aktion konnte ich den Hebel dann aber bis zum Griff ziehen und hatte die Schnauze endgültig voll. Also ab zum Teileservice, fix den Preis für die RCS19 abgefragt und go.

Fazit mit der neuen Pumpe: 1 Sekunde schneller pro Runde geworden, jeden Bremspunkt gefühlt 10m später gesetzt, mehr Gefühl im Hebel fürs Vorderrad, die Handmuskulatur durch die geringere Hebelkraft entlastet, das Motorrad durch weniger verkrampfte Hand am Bremshebel auf dem Lenker weiter entlastet und einlenkbereiter gemacht. Geiz ist geil, oder auch nicht. Das Geld für die RCS19 hätte ich vielleicht schon früher in die Hand nehmen sollen... Mal gucken, ob ich die dann auch auf die S1000RR mitnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Darf ich fragen warum es die RCS19 wurde und nicht eine Galespeed?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Darf ich fragen warum es die RCS19 wurde und nicht eine Galespeed?
Der Teileservice hatte nur Brembo dabei. :)

Ich wäre auch Magura oder Galespeed gegenüber aufgeschlossen gewesen, gab es aber nicht.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Projekt beendet - Motorrad verkauft
 
G

Gast17883

Gast
Macht eine Gewichtsersparnis von 184,56 kg!

Ich hoffe, freiwillig..Schoppegruß, Schwinge. Tom
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schöner Thread gewesen, gibta ein neues Projekt für 2019?
 
G

Gast17883

Gast
Ich tippe auf das unbezahlbare blauweisse Geschoss..dafür hat er schon immer eine Schwäche formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich tippe auf das unbezahlbare blauweisse Geschoss..dafür hat er schon immer eine Schwäche formuliert.
Genau das war der Plan. Ich hatte mir 2018 ja schon eine neue S1000RR 2017/2018 mit Vollausstattung gekauft und erste Fahrversuche absolviert (irgendwer lies sich damit Blitzen, die Poiizei :posticon: fand die faszinierende Leistung von 190PS am Rad nicht ganz so berauschend :smilie_f: , was mir jetzt ein Fahrtenbuch beschert) aber dann kam der Entschluss zum radikalen Kurswechsel. 2019 werde ich nicht auf die Strecke gehen und auch quasi nicht auf der Straße fahren. Es ist auch schon fast alles verkauft... Als Bastelprojekt fürs Schrauberherz habe ich mir eine neue alte SRAD angelacht, die wird aber größtenteils in der Garage stehen und nur wenn es richtig unter den Nägeln brennt mal kurz angelassen. Eher eine Art "ich könnte ja wenn ich wollte" als wirklich zu wollen.

2018 habe ich Motorradtechnisch alle mir selbst gesteckten Ziele erreicht :won:, das private Umfeld musste dafür aber ganz ordentlich einstecken. Jetzt wird der Spieß umgedreht und das Mopedfahren muss pausieren. Als Ende ist das aber nicht zu verstehen :cool:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schade schade...wahrscheinlich spielt der Abflug auf der Renne auch eine Rolle!
Ich kann’s definitiv nachvollziehen! Sehr lobenswert außerhalb des aktiven Fahrens einer alten SRAD Dame ein altersgerechtes Heim zu bieten [emoji3590]
 
G

Gast17883

Gast
Heinz Becker sagt dazu " 's Hilde ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rennstreckenumbau

Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Rennstreckenumbau K9 1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Oben