Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

Diskutiere Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

Welche Fahrer sind die größten Raser?
Die mit Lederkombi?
Die mit Textiljacke und evtl. noch Stiefel + Handschuhe?
Oder die mit T-Shirt und Nierengurt und Turnschuhen?

Wo seid ihr einzuordnen und wie ist euer Fahrstil?

Mein Fahrstil ist Mittelschnell... wobei ich auf Geraden gern beschleunige.
Trage "nur" eine Textiljacke mit Protektoren und Handschuhe mit Turnschuhen.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich trage immer Helm, Lederkombi , Stiefel, Handschuhe und Rückenprodektor.
Egal ob ich 300 km Tour mache oder nur 20km zur Arbeit.
Egal ob ich mal gemütlich 100 fahre oder die Hausstrecke ballern.
Meine Sicherheit und so fühle ich mich auch am wohlsten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich fahr so gut wie immer mit Lederkombi und allem anderen Gebimmsel und man unterstellt mir einen sehr, sehr defensiven Fahrstil.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Egal wie weit ich fahre auch wenns nur das Nachbardorf ist ich fahr nur in voller Montur!
Anders fühle ich mich auch nicht wohl auf meine Lady [emoji4]

Und fahre meistens aggressiver
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Immer volle Montur - passiert viel zu viel Scheisse... Fahrstil halte ich fuer relativ moderat. Wenn's passt laufen lassen, bei viel Verkehr eben was gerade (einigermassen Stressfrei) geht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich trage immer volle Montur, natürlich immer gesittet ...

Kenn aber auch jemanden, der fährt ne echt heiße Rille mit Shirt und Jeans.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bezüglich Lederkombi oder Textiljacke und Hose kann ich nur aus meiner Sicht ganz klar den Lederkombi empfehlen. Ob nun als einteiler oder zweiteiler ist da eher Nebensache. Ich durfte nämlich mal bei einem Fahrertraining zusehen, wie ein Stuntman sich an einem Seil hinter einem Motorrad herziehen ließ. Der trug Textilklamotten über einer Lederkombi, und das Textil war ruck zuck durch. Deshalb werden auf Rennstrecken meisst auch nur Lederkombis erlaubt.

Einem Bekannten von mir zog es zudem bei einem Sturz den linken Ärmel seiner sehr hochwertigen Textilkombi dermaßen nach hinten (bis zum Ellenbogen), dass er dabei starke Schürfwunden davontrug.

Also egal ob schnell oder langsam unterwegs, am Sichersten geht es sicherlich mit einer gut sitzenden Lederkombi ;-)


MfG
Judy
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Fahre nur mit kompletter Montur. Fühle mich auch wenn ich nur mal den zusätzlichen Rückenprotektor halb nackt. Probierte mal die Textile von einem Kollegen - das geflattere ging mir jedoch ziemlich schnell auf die Nüsse!
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Man kann nicht Kategorisieren, wer was anhat und wie fährt.
Wenn man sportlich unterwegs ist, muss man noch lange nicht Rasen.
Nach persönlicher Erfahrung sind es die Herren in der Midlife-Crisis mit den Flat-Twins, die Ballern wie die Blöden.
Schon mehr als einen gesehen der unterwegs war wie´n Henker und das in T-Shirt und kurzer Hose.
So Deppen wünsch ich nen Abflug in den Rollsplit...

Wenn ich fahre:
Nur volle Montur, keine High-End Kombi sondern ein Zweiteiler von der Stange und die Schlidkröte.
Auch bei der "beim-Schrauben-zwischendurch-Probefahrt", denn da haut´s viele hin....
Überwiegend fahre ich sehr defensiv, aber zügig. Ab und an lässt ja jeder mal gehen auf ner Strecke die er gut kennt.
Aber ohne mein Kuhfell fühl ich irgendwie... nackt... Das trifft es am besten....

Ja, es ist im Sommer manchmal heiss, na und? Die Kombi, Steifel und die Handschuhe sind nahezu alles was wir an Schutz haben.
Wer sagt schon beim Auto "Heute ist es aber warm, ich brauche da kein ABS,ESP,Gurtstraffer, Airbags und den ganzen Kram"?
Niemand!

Schau dich mal hier durch : https://www.youtube.com/results?search_query=textil+vs+leder
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich muss leider zugeben, dass ich mich öfters dabei erwische mit Jeans und Turnschuhen zu fahren... Zum Beispiel um zu einer Verabredung zu kommen o.Ä. Jugendlicher Leichtsinn, ich weiß. Beten wir mal, dass nichts passiert. Jacke, Protektor, Helm und Handschuhe sind aber Pflicht.
Ansonsten wie oben beschrieben. Beim "richtigen" Motorradfahren immer nur in voller Lederkombi.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Beten hilft dir halt nix, wenn dich irgend so n Kurvenbremser mit seinem Lupo übersieht... Pack dir doch lieber die Jeans und Sneakers im Rucksack und zieh dich dann um. ;)


Sent from my gsxr
 
M

MannyM

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
18
Ort
Velbert
Motorrad
gsxr1000
Kann dem nur beipflichten- die alternden "Hobby Rocker" sind die wüstesten.
Mit den fetten Hubräumen, die einem Automotor Ehre (aber nicht unbedingt von der Leistung) machen würden, blubbern die in Jeans und "Möchtegernrockerjeanskutte" und viel zu lauten Töpfen durch die Wohngegend, und ärgern die Anwohner, die dann natürlich alle Biker verfluchen.
Und wenn die dann alle paar Stunden einen Anfall kriegen, drehen die am Gashahn vom viel zu fetten Bike und landen unkontrolliert in der Botanik.
Auch in der Statistik sind es meist die Wiedereinsteiger ab 50, die die höchsten Unfallraten haben.
Meist haben die in den alten Zeiten zusammen mit dem 3er den 1er im Paket gemacht und dann eine Saison bei Schönwetter auf einer 250er mit 17 oder 27 PS rum geturnt bis die Holde schwanger war und ein Auto her musste.
Mein Onkel z.B. liebäugelt gerade mit einer Harley Davidson Electra Glide, er ist in den 70ern mal zwei Sommer eine Honda CB250 gefahren!
Die kapieren dann oft noch nicht mal, das die Autos mittlerweile fast genauso schnell wie die Motorräder um die Ecken kommen und beschleunigen und erinnern sich nur noch an damals, als man mit dem Bock alles abhängen konnte, was 4 Räder hatte und ein Golf GTI mit 110 PS schon als Porschejäger bezeichnet wurde.
Wenn dann einer mit einem modernen Auto vor der "Traum" Harley mit Nachkriegstechnologie vorne weg fährt, versuchen die glatt mitzuhalten. Das kann natürlich nur in die Planke führen.

Musste ich einfach mal loswerden...
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich sehe es immer öfter.

Tshirt, Jeans, Turnschuhe und ganz wichtig..... Der Nierengurt.


Wissen die überhaupt, wofür der Nierengurt ist?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich sehe es immer öfter.

Tshirt, Jeans, Turnschuhe und ganz wichtig..... Der Nierengurt.


Wissen die überhaupt, wofür der Nierengurt ist?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nierengurt = ich dachte der Name wäre Programm :confused:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Der nierengurt ist das wichtiges Ausrüstungsteil, er wärmt und schützt den ganzen Rücken

Wer ihn trägt bildet eine Aura von Wärme um sich und kann sich somit jeder weiteren Schutzausrüstung entledigen
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich dachte ab einer Geschwindigkeit von 50kmh bildet die Aeordynamik des Nierengurts ein Luftpolster um den Fahrer der jeglichen Kontakt mit Fremdkörpern und Straße verhindert. (Ähnlich dem Prinzip, das Mücken nicht von Regentropfen getroffen werden). *grübel*
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich dachte, der Nierengurt ist rein optisch für ne Wespentaille zuständig. Schlanke Linie auf dem Bike ...:D
 
Thema:

Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? - Ähnliche Themen

  • K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF

    K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF: Hallo Leute Hätte jemand die SKF Nummer des Radlager für den Kettenblatt Träger für mich ? Es läuft schon etwas rauh .. Dank im voraus Lg
  • KZH / Träger Selbergebaut

    KZH / Träger Selbergebaut: Hi Freaks, ich habe mir einen KZ-Träger gebastelt und wollte ihn mal ins Forum stellen. Zur Machart, naja, Maß genommen, auf ein Karosserieblech...
  • Träges erstellen von Beiträgen

    Träges erstellen von Beiträgen: Also mir ist heute aufgefallen, dass bei jeden erstellen der Eiträge und teilweise auch beim Öffnen der Forumseite es zu extremen Verzögerungen...
  • Wieso wir Helme tragen müssen

    Wieso wir Helme tragen müssen: Einfach und effizient dargestellt :D http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/helme-3365.htm
  • Unvorstellbare Trag?die in China

    Unvorstellbare Trag?die in China: Durch dumme Witze nun ein Skandal!!!
  • Unvorstellbare Trag?die in China - Ähnliche Themen

  • K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF

    K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF: Hallo Leute Hätte jemand die SKF Nummer des Radlager für den Kettenblatt Träger für mich ? Es läuft schon etwas rauh .. Dank im voraus Lg
  • KZH / Träger Selbergebaut

    KZH / Träger Selbergebaut: Hi Freaks, ich habe mir einen KZ-Träger gebastelt und wollte ihn mal ins Forum stellen. Zur Machart, naja, Maß genommen, auf ein Karosserieblech...
  • Träges erstellen von Beiträgen

    Träges erstellen von Beiträgen: Also mir ist heute aufgefallen, dass bei jeden erstellen der Eiträge und teilweise auch beim Öffnen der Forumseite es zu extremen Verzögerungen...
  • Wieso wir Helme tragen müssen

    Wieso wir Helme tragen müssen: Einfach und effizient dargestellt :D http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/helme-3365.htm
  • Unvorstellbare Trag?die in China

    Unvorstellbare Trag?die in China: Durch dumme Witze nun ein Skandal!!!
  • Oben