Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

Diskutiere Rennsport als Zuschauer in Deutschland? im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben?

Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe ich mal nachgeschaut die Preise beginnen bei etwa 140 Euro für Tribüne als Zuschauer in Österreich.
Gibts da auch günstigere Tickets so im Bereich zwischen 50 und 100 Euro um ein Rennsportspektakel live und nicht im Fernsehen, also vor Ort mitzuverfolgen?
Natürlich im Motorradrennsport.
Aber nicht solche Kleinmotorräder wie 125er oder 250er... 500ccm solltens schon mindestens sein.
Ich will ja mal richtige Profis auf PS Monster fahren sehen.

Ach ja... und am besten in der Nähe von Bayern oder wenigstens in Österreich oder Deutschland.

Danke für alle Informationen schonmal im Voraus.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Schau doch mal in den Veranstaltungskalender vom Salzburgring, der ist doch nicht so weit von Deinem Wohnort entfernt. Vielleicht gibts dort noch eine passende Veranstaltung.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Könntest dir das Fischerreihafenrennen anschauen oder DLC läufe.

Sonst MotoGP Karten in Assen haben wir für um die 80 Euro bekommen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Kommendes Wochenende ist in Hockenheim IDM Finale. Preise absolut erschwinglich, mit der Eintrittskarte kannst auch in das Fahrerlager und Motorsport auf extrem hohen Niveau!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wirklich spannend ist die WSBK (World Superbike). War früher oft am Nürburgring, jetzt gerade waren die Läufe auf dem kaum besuchten Lausitzring (hoffe, das ändet sich 2017 wieder). WSBK finde ich sogar noch spannender, als Moto-GP, da es sich um getunte Serienmaschinen handelt. Die IDM liegt gerade im Sterben, ist aber zum Schnuppern noch tauglich....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Getunte Serienmaschinen ist echt süss ;) Allein die Gabel kostet mehr als meine alte 10er rennfertig.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sachsenring Stehplatzticket am Rennsonntag um die 70 Taler. Von Nbg. aus bist in etwa 2:20 Std. dort plus Stau bei Anreise in Hohenstein-Ernstthal.

Witzig war auch immer IDM Schleiz. Weil alles offen. Wie es aktuell in der Serie aussieht...keine Ahnung.
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Kommendes Wochenende ist in Hockenheim IDM Finale. Preise absolut erschwinglich, mit der Eintrittskarte kannst auch in das Fahrerlager und Motorsport auf extrem hohen Niveau!
Hockenheimring wär wohl noch am nähesten für mich.
Sind aber immernoch 380km.
Preise sind super. 20-30 Euro für ein Tagesticket.
Evtl. schau ich da mal vorbei wenn es die freie Zeit in der Freizeit zulässt.
Danke für den Tip.
Und natürlich auch Danke für die vielen Tips von allen anderen. :) :)
 
Thema:

Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

Rennsport als Zuschauer in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden

    Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden: Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden
  • Mehr als 214.000 Zuschauer auf dem Sachsenring

    Mehr als 214.000 Zuschauer auf dem Sachsenring: weiterlesen...
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden

    Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden: Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden
  • Mehr als 214.000 Zuschauer auf dem Sachsenring

    Mehr als 214.000 Zuschauer auf dem Sachsenring: weiterlesen...
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben