Diskussion über diverse Anschaffung.

Diskutiere Diskussion über diverse Anschaffung. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
D

#danielsobo23

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
1
Ort
Elmshorn
Motorrad
- Suzuki GSXR 750 K8
Moin Moin liebe Gixxerkollegen,
Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren Umbaumaßnahmen.

Bis jetzt habe ich mir lediglich neue Brems-kupplungshebel besorgt. Bremsen auf Stahlflex umgebaut. Meine Blinker foliert und diverse Schriftzüge vom Vorbesitzer entfernt.

Ich habe noch die Standard Auspuffanlage verbaut, die mich persönlich ziemlichl stört. Ich möchte gerne eine Komplett Anlage verbauen. Hat hiermit jemand Erfahrung? Mit Eintragung und welche Modelle es hier gibt? Sollte halbwegs TÜV konform sein, da ich keine Freunde unter den Tüvlern habe :)

Zudem würde ich mir gerne ein Quickshifter einbauen lassen. Mir geht es hierbei nicht darum ob es viel bringt oder sich schöner anhört, ich möchte dies lediglich gerne für mich ausprobieren. Zudem noch die Schaltung umdrehen.

Habt ihr Erfahrung ?
Oder Hinweise?
Bitte meldet euch :)

Hoffe ich empöre hier keine erfahrene Forum-nutzer mit falschen Postbereichen oder schon gestellten Fragen.

Bin neu unerfahren und brauche die Infos :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Gibt halt viele Wege und Möglichkeiten mit denen dein Vorhaben umzusetzen ist. Quickshifter gibt es als Standalone oder halt in Verbindung mit anderen Komponenten. Eine Komplettanlage muss ja sowieso abgestimmt werden, du könntest sie mit einem PCV/Bazzaz abstimmen an dem noch ein Quickshifter hängt oder das ganze komplett über die ECU zu machen.

Die Frage ist halt auch einfach, wie leicht soll das ganze wieder rückgängig oder verändert werden?

Da du dein Bike ja wahrscheinlich auf der Straße fährst ist halt auch die Frage, wie sie mit der Abstimmung zurecht kommt, wenn sich die Jahreszeit ändert.

Google mal, so gut wie alle erdenklichen Fragen und Antworten findest du in den üblichen Foren.
 
Thema:

Diskussion über diverse Anschaffung.

Diskussion über diverse Anschaffung. - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Diskussion: Knieschleifen

    Diskussion: Knieschleifen: Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen...
  • Diskussion: Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Diskussion: Knieschleifen

    Diskussion: Knieschleifen: Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen...
  • Oben