Öl mischen ??

Diskutiere Öl mischen ?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, gibt es ein Problem wenn mal Öl mischt? Dummerweise habe ich in mein Strassenmopped wo Motol 300V 15w-50 drin ist etwa 400ml Motul 300V...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Moin,

gibt es ein Problem wenn mal Öl mischt? Dummerweise habe ich in mein Strassenmopped wo Motol 300V 15w-50 drin ist etwa 400ml Motul 300V 10w-40 nachgekippt. Meine Frage ist, ist das ein Problem? Habe bisher nur reingekippt und noch nicht gefahren.
Von meiner Logik her sollte es kein Problem sein, aber ich bin kein Mechaniker der viel Ahnung von Öl hat :confused:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ach, da passiert nix. Solange Du auf der Rennstrecke nicht um Zehntelsekunden feilschst, kannst Du so bis zum nächsten Ölwechsel problemlos fahren.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ist egaaaaal.
Passiert garnichts, krass wie manche penibel sind :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nicht penibel, aber eben unsicher. Wer mit der Materie nix zu tun hat stellt sich schon die Frage ob Öle in dieser Art u. Weise vermischt werden können. Sicherlich gibt es auch ´Kombinationen die nicht ratsam sind bzw. in deren weitere Folge man nichts gutes für die Hardware tut.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Besser so als wenn idioten vollkommen überzeugt autoöl in ihre bikes schütten... selbst schon erlebt... ist ja "das gleiche öl" :rolleyes:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Besser so als wenn idioten vollkommen überzeugt autoöl in ihre bikes schütten... selbst schon erlebt... ist ja "das gleiche öl" :rolleyes:
Ich nehm auch immer das Öl von meinem Auto:confused: Mein Toyota Yaris dreht aber auch bis 14000 Touren :D *Ironieoff*
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Autoöl sollte im optimalem Fall nicht ins Motorrad :D aber solange es die Jaso Norm erfüllt passt das..

Hat jemand hier Erfahrungen mit vollsynth. Öl bei den Gsxr? Rutscht da die Kupplung?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
bei meinen beiden 750ern Bj. 2008 / 2009 nicht. Motul 300V 15W50.

Andere Modelle nicht bekannt. Aber 2006/2007 sollten ebenso funktionieren.
 
Thema:

Öl mischen ??

Öl mischen ?? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Motoröl mit anderem Öl mischen?

    Motoröl mit anderem Öl mischen?: Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin. Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein...
  • Öl -mischen ?!?

    Öl -mischen ?!?: Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus. Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute...
  • Öl -mischen ?!? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Motoröl mit anderem Öl mischen?

    Motoröl mit anderem Öl mischen?: Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin. Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein...
  • Öl -mischen ?!?

    Öl -mischen ?!?: Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus. Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute...
  • Oben