GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!

Diskutiere GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte zum TÜV. Somit habe ich 1 Woche vorher die Maschine überprüft und laufen lassen. Als ich...
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte zum TÜV. Somit habe ich 1 Woche vorher die Maschine überprüft und laufen lassen. Als ich dann in der Früh zum TÜV fahren wollte, sprang sie nicht mehr an. Die Benzinpumpe machte keine Zucken mehr. Nach langen hin und her habe ich eine gebrauchte gefunden und mal kurz trocken (nicht eingebaut) angeschlossen, und siehe da, diese funktionierte.
Habe nun die alte ausgebaut und die Neue (gebrauchte) eingebaut. Maschine sprang sofort an. Musste aber nun feststellen, dass der Tank nun nicht mehr richtig dicht war und es kam Benzin raus.
Habe nun nochmal die Benzinpumpe ausgebaut und alles nochmal neu gesäubert.
Nach dem Einbau, nix....die Benzinpumpe macht schon wieder nichts. Was kann das sein?

Ach ja, Killschalter und Seitenständer sind es nicht. Anlasser dreht und dreht, aber sie bekommt keinen Sprit. Elektrik funktioniert überall. Selbst das Benzinrelais habe ich schon ausgetauscht. Dieses macht aber KLACK, KLACK, KLACK.

Brauche dringend HILFE.

DANKE
Markus
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Hast Du die alte Benzinpumpe einmal trocken ausprobiert ?
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ja, habe ich mehrmals. selbst auch nun die "Neue". Habe auch leicht geklopft. Aber ohne Erfolg.

Komisch ist, dass sie ja lief. Maschine war an und habe sie ca. 10 Min laufen lassen. Erst am nächsten Tag, als ich sie wieder an machen wollte, ging wieder nichts. Wie bei der alten Benzinpumpe. Ich bin echt ratlos :-(
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Die alte Benzinpumpe lief im ausgebauten Zustand an einer externen Stromquelle ?
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
nein, lief nicht mehr. habe es direkt mit + - an der Batt angeschlossen, kein Mugger mehr. Habe auch immer wieder leicht hingeklopft. Ohne Erfolg. :-( es können doch nicht gleich zwei Benzinpumpen hinüber sein. Kann es an der Batterie liegen? Das diese die Ampere nicht mehr bringt und deswegen hier nicht startet?
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Teste das mal an einem externen Stromspender...wenn die Pumpen da laufen liegt es an Batterie, Kabel etc. deiner Maschine.
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ich werde es mal an der Autobatterie versuchen, berichte dann morgen.
Bin ja mal gespannt, was da passiert.
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo,
hat leider ein bisschen länger gedauert.
Habe nun beide Pumpen direkt an die Batterie angeschlossen. Keine der beiden macht einen Mugger :-(
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo,

bin nun wieder hier, da die Probleme nun weitergehen :-(

Habe mir nun eine neue Benzinpumpe eingebaut und siehe da, sie ist sofort wieder angesprungen. Hab sie auch ein wenig laufen lassen.
Danach habe ich immer wieder mal die Zündung an und aus gemacht und die Pumpe summte fröhlich vor sich hin.

Aber jetzt kommts:
2-3 Tage später, wollte ich sie wieder starten. Zündung an und...... nichts.....die Pumpe surrt nicht mehr... :-(

Das kann es doch nicht sein? Wer kann mir hier Hilfe geben, was es nun sein kann?
Grüße
Markus
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Miss mal wieviel Volt bei der Benzinpumpe ankommen, bzw. wieviel Volt du generell an der Batterie hast.

Wenn der Motor läuft natürlich.
 
M

MGriebsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
na ja, der Motor läuft ja nicht mehr, da sie nicht mehr anspringt. :-( Anlasser dreht und dreht, aber da die Pumpe nicht funktioniert, bekommt sie ja keinen Sprit. Ich verzweifel schon.
 
T

totti69

Pocketbiker
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
4
Ort
Schwelm
Motorrad
GSXR 750 Srad
Ich habe im Moment das selbe Problem, da es hier abbricht einfach mal die Frage was war es bei dir?
 
Thema:

GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!

GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben