Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

Diskutiere Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ich weiß wie Du noch mehr beim Motorrad fahren sparen kannst... Ich hab noch einen Satz gebrauchte Reifen. Die sind erst 10 Jahre alt und es...
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich weiß wie Du noch mehr beim Motorrad fahren sparen kannst...

Ich hab noch einen Satz gebrauchte Reifen. Die sind erst 10 Jahre alt und es schaut noch keine Karkasse raus...und als Highlight lege ich noch ein paar Bremsbeläge (vorne und hinten) kostenlos dazu...die sind knapp unter der Verschleißgrenze...sehen aber noch gut aus... Da sparst Du nochmal richtig Geld..

Junge, Junge, Junge...wer glaubt er könne beim Motorrad Geld sparen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Also ehrlich...wenn ich solch eine gequirlte Scheiße lese...mit 130 km/h abgelegt und nichts passiert ohne Schutzkleidung...der Oberkörper ist wichtiger als die Beine...

Ich hoffe für Dich, dass Du niemals in einen Unfall verwickelt wirst...wenn doch, musst Du schon 10 Schutzengel haben.
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Ich verspüre negative Schwingungen... ;)

Also ich wollte ja eigentlich nur wissen ob ein "günstiger" Lederkombi gut genug schützt.
Und die Antwort die mir am hilfreichsten war, war z.B. ProBiker aufwärts ist schon ausreichend.
Bei mir kommt im Moment auf jeden Euro drauf an da diverse andere Dinge momentan vorgehen.
Evtl. verkauf ich mein Motorrad nächstes Jahr sogar und verzichte für ein paar Jahre auf ein Motorrad.

Und jetzt macht euch bitte mal locker. Das Thema ist zwar ernst aber man kanns auch zu ernst nehmen finde ich.
Werde wohl einen 2-Teiler Kombi mit Protektoren kaufen im Winter Sale von Louis.

Wünsche allen eine Unfallfrei fahrt... so wie ich sie auch meist habe.
UND ... einen Schutzengel. So wie ich ihn bisher immer hatte.


PS: Ich verbringe nicht die meiste Freizeit auf dem Motorrad.
Da würd mich meine Verlobte umbringen. Nicht der Bock! ;)
Hab in 2016 vielleicht mal 1500 km bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nicht sicher ob ne 1000er genug Power für +300er Ritte auf der Autobahn hat oder obs deswegen nicht doch ne Hayabusa werden muss...
Das ganze bis jetzt in Jeans und ner Textiljacke...
Bei 1500km im Jahr und dann draufkommen dass man vielleicht die nächsten Jahre sowieso kein Bike haben wird...
Langsam aber sicher formt sich da ein Gesamteindruck...

Und persönlich: Sicherheit kann man nicht "mal nicht so ernst" nehmen. Ja, ich fahr auch mal mit Stiefel, Jeans und Kombilederjacke in die Arbeit oder zur Werkstatt. Oder mal mit kurzer Hose und T-shirt (nein ohne Flip Flops *ggg*) zur 200m entfernten Tanke oder Waschanlage. Da weiß ich aber genau auf was ich mich einlasse, und wenn ich richtig Fahren gehe, dann führt nichts an der Lederkombi vorbei... Und ehrlich, deine Aussage mit den Beinen ist wirklich das Sahnehäubchen...
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Deine Eingangsfrage war zwar, ob eine billige Lederjacke ohne jegliche Protektoren besser schützt als eine Textiljacke, am besten mit Jeanshose, da Beine nicht so wichtig sind -> Aber finde ich gut wofür du dich entschieden hast. Wenn du dir keine Schutzkleidung leisten kannst, dann aber besser das Mopedfahren lassen.
Und dass hier so heiß diskutiert wird liegt wohl an dem sensiblen Thema, da wirste immer auf solche Resonanz stoßen wenn du nicht in Vollschutz fährst^^
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Solche Resonanzen gibts bei den Vollblutbikern.
Wenn ich unter "Rockerfreundenkollegen" bin ist das alles ganz lässig.
Das wichtigste bei denen lautet "Freiheit".
Und genau dafür steht ein geiles Motorrad.
Für die Freiheit die man damit hat im Gegensatz zu einem Auto.
Und man sollte auch die Toleranz haben jemanden die Freiheit zu lassen welche Kleidung er beim Fahren anzieht.

Ich hab vor 7 Jahren als ich die 300 fuhr auch nen Lederkombi.
Von Arlen Ness für ca. 800 Euro wenn ich mich noch recht erinnere.
Aber es muss ja nicht immer so teuer sein ist mein Gedanke.
Ich fahre gar nicht so viel im Jahr Momentan und es sollte auch noch Geld für andre Dinge da sein.
Wie gesagt mein Motorrad kostete nur 1000 Euro. Hätt ich mehr Geld wärs ne Busa oder ne Kilogixxer geworden.
Hab ich aber nicht.

Leben und Leben lassen.. lasst doch den "nichtVollblutbikern" auch die Freiheit zu entscheiden wie teuer die Lederkombi sein darf.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
... wie teuer die Lederkombi sein darf.
Wäre das die Eingangsfrage gewesen, wäre der Thread wohl nach 3-4 Empfehlungen gegessen gewesen ;)
Aber hat eben erst bissi Vollblutbikerkritik benötigt, um dich zu überzeugen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja. Stimmt ja. Hast ja Recht.
Ich hab das nur mal falsch rübergebracht.
Ich finde nur eine Jacke als wichtiger als die Hose da davon das Überleben mehr abhängt.
Wenn ich kurze Strecken, langsam und vorsichtig fahre und danach nicht zu sehr "belastet" sein will von Kleidung und Helm dann zieh ich mir nur ne Jacke, Handschuhe und natürlich den Helm an.
z.B. zur Arbeit will ich nicht ne extra Wechselhose mitnehmen.
Oder passt die unter die Lederkombihose?
Ich kann nicht im Büro mit Lederkombihose sitzen.
Will aber dennoch mit dem Motorrad in die Arbeit fahren können.
Ich finde das praktisch, da keine extra Kosten durchs Motorradfahren entstehen weil die Fahrt ja ansonsten mit dem Auto wäre und das auch Geld kostet was ich mir dann spare und dafür etwas fürs Motorrad ausgebe.
kann ich gut nachvollziehen. Die Überlegung, fahr ich mit m Mopped oder doch lieber nicht wegen dem blöden Umziehen der Kleidung hab ich auch jedes Jahr im Sommer: Wie fahr ich ins Büro? Ich habe mich entschieden, nie OHNE komplette Kombi ins Büro zu fahren und mache das auch seit Jahren nicht anders. Gerade durch die Stadt ist das Risiko nicht gering, mal auszurutschen oder an einer Kreuzung zu stürzen. Der Aufwand ist minimal. Hose und Hemd ordentlich in einen großen Rucksack packen bzw habe ich immer zwei Jackets im Büro hängen.... Mit Kombi ins Büro. Das Umziehen kostet kaum 10 min. Ist die Gesundheit allemal wert....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

lies mal das hier:

http://www.motorradonline.de/kombis/motorrad-textilkombis-fuer-einsteiger-im-test/723102
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Fahre ebenfalls seit diesem Jahr immer in kompletter Lederkombi zur Arbeit. Umziehen dauert genau 5 Minuten vor und 5 Minuten nach der Arbeit. Diese Zeit nehme ich mir und genieße dann die 45 Minuten Fahrt ohne bedrückende Hintergedanken
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hab 15min zur arbeit - u d da fahr ich auch nur mit Kombi hin. Mach ich aber eh nur seten, wenn gehts dann abends direkt nochmal in die fraenkische/am wuergauer berg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das? - Ähnliche Themen

  • Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

    Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94 - Ähnliche Themen

  • Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

    Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Oben