Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

Diskutiere Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück im Probleme Forum im Bereich Technik; Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn beim schalten bewege stehen.
Wenn ich hoch schalte oben, wenn ich runter schalte unten.

Wenn ich runterschalte kann ich danach nicht einmal weiter runterschalte, bevor ich vorsichtig den Schalthebel wieder in die Mitte lupfe.

Hat da einer ne Ahnung?
Ich glaube das direkt neben der Stelle, wo das Gestänge in den Motorblock geht, auch eine schraube fehlt aber ich bin mir nicht sicher ob das relevant ist.

DSC_1020.JPG
Das Bild ist ca 45grad nach links gedreht. Das Gewinde ist genau rechts von der Stange. Da fehlt doch ne schraube, oder?

Die umlenk Stellen sind frisch geölt.

So eine grütze wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Problem hatte ich auch. Bei mir war eine Rückholfeder gebrochen. Diese Feder holt den Ganghebel immer wieder zurück in die Ausgangsposition um dann den nächsten Gang schalten zu können. Du kannst das, wie Du beschreibst, manuell vorsichtig machen, aber das ist ja kein Zustand. Ist ein Cent-Artikel, hat mich allerdings in der Werkstatt knapp 150 € gekostet :-(
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja, scheiße. Genau sowas hab ich mir gedacht, das klingt genau wie mein Problem.
Als würde die Feder für die Grundspannung fehlen.

Boah langsam reicht für dieses Jahr.
 
Thema:

Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

    Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2: Servus Leute, Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel. Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2 - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

    Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2: Servus Leute, Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel. Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager...
  • Oben