Faustrecht an der Tanke

Diskutiere Faustrecht an der Tanke im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3444562 Irgendwie versteh ich ihn. Denn mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Besonders...
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3444562

Irgendwie versteh ich ihn.
Denn mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.

Besonders wenn man in einer langen Schlange vor der Kasse steht und es einfach nicht vorwärtsgeht.
Da hat man viel Zeit für solche Gedanken.
Da denke ich als, hoffentlich fährt mir da draußen keiner mein schönes Moped um,
während ich mir hier drin die Füße platt stehe.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Dennoch hat keiner das Recht jemanden zu schlage, bringt doch sowieso nur noch mehr Probleme. Vor allem wird es der Auto Fahrer nicht absichtlich gemacht haben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dennoch hat keiner das Recht jemanden zu schlage, bringt doch sowieso nur noch mehr Probleme. Vor allem wird es der Auto Fahrer nicht absichtlich gemacht haben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Da kann einem sogar der Lappen abgenommen werden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Dennoch hat keiner das Recht jemanden zu schlage, bringt doch sowieso nur noch mehr Probleme. ...
Ja ... das Recht dazu hatte er nicht.
Aber einen unwiderstehlichen Wunsch es zu tun. ;)


Da kann einem sogar der Lappen abgenommen werden.
Beim ersten Mal aber nicht, oder ?


Total unnötig! Ja das arme Moped, aber trotzdem kein Grund so auszurasten.
Ja ... unnötig.
Es war sicher kein überlegtes Handeln von dem Biker, sondern eher eine spontane Reaktion
auf ein unerfreuliches Ereignis.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja ... das Recht dazu hatte er nicht.
Aber einen unwiderstehlichen Wunsch es zu tun. ;)



Beim ersten Mal aber nicht, oder ?



Ja ... unnötig.
Es war sicher kein überlegtes Handeln von dem Biker, sondern eher eine spontane Reaktion
auf ein unerfreuliches Ereignis.
Sorry, aber solche "spontane Reaktion" zeugt von unglaublicher Reife!
Da hab ich kein Verständnis für.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Klar ist es ärgerlich wenn sowas passiert, aber es geht hier doch nur um einen Blechschaden der nicht einmal absichtlich herbeigeführt wurde. Wegen sowas gleich zuschlagen...verstehe ich nicht!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich frage mich gerade, ob Regenbogen selber Auto fährt.
Wenn du zum Überholen rausziehst und den Mopedfahrer übersiehst, der hinter dir schon zum Überholen angesetzt hat, wirst du an der nächsten Ampel sicher vollstes Verständnis für deine blutige Lippe haben. ;)

In diesem Sinne
Gruß
Rene
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich frage mich gerade, ob Regenbogen selber Auto fährt.
Wenn du zum Überholen rausziehst und den Mopedfahrer übersiehst ...
wirst du an der nächsten Ampel sicher vollstes Verständnis für deine blutige Lippe haben. ;)
...
Oh … danke, dass du mich in eine fiktive Handlung mit einbindest.
Ich fühle mich geehrt, geschmeichelt und noch vieles mehr. :rolleyes:

Bei deinem Beispiel wird jemand verfolgt und anschließend gestellt.
Dies ist dann eine geplante Handlung (Verfolgung, Stoppen und Schlag) und
keine spontane wie in dem vorliegenden Fall.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oh … danke, dass du mich in eine fiktive Handlung mit einbindest.
Ich fühle mich geehrt, geschmeichelt und noch vieles mehr. :rolleyes:

Bei deinem Beispiel wird jemand verfolgt und anschließend gestellt.
Dies ist dann eine geplante Handlung (Verfolgung, Stoppen und Schlag) und
keine spontane wie in dem vorliegenden Fall.
Und nicht zu vergleichen mit dem vorherigen Fall, da ging es lediglich um Sachschaden und keine Gefahr für Leib und Leben...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe nur mal weiter gedacht, was noch alles ein Grund für was auf die Fresse sein könnte. Wenn wir das in dem einen Fall tolerieren, ist der Schritt zum anderen Fall nicht mehr weit.
Und was ist mit echten Arschlöchern? Etwa, die direkt vor deinem Vorderrad nach links ziehen, weil du dich im Stau durchschlängelst. Die nehmen ja sogar absichtlich deine Verletzung in Kauf. Dafür bräuchte man dann ja schon eine Steigerungsform.
Nee, jeder baut mal Scheiße. Und wer darauf wie ein Berserker reagiert, der hat im Straßenverkehr nichts verloren. Meine Meinung! Und wer dafür Verständnis aufbringt, muss dann auch weiter denken, wo denn die Grenzen liegen würden/sollten.

Gruß
Rene
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ein Erklärungsvorschlag:

ich würde mal ein paar Klischees bemühen und behaupten, es muß sich um einen sogenannten "Biker" gehandelt haben. Also einem kuttentragenden Individuum aus der Club-Szene, der seine "Harley" am Grund liegen sah und dann nur dass tat, was in der Szene üblich ist...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Oder ein Liebhaber.... Abgesehen davon, das die Versicherungen nur den materiellen Wert sehen, hat jeder der selbst schraubt
auch eine emotionale Beziehung zu seinem Moped.

Als Beispiel:
Jemand hat in mühevoller Kleinarbeit ne alte Lady wieder im Originalzustand aufgebaut und erfreut dessen.
Hat monatelang bei Ebay gesucht um Verkleidungsteile usw. zusammenzukaufen,weil es nicht am Preis hängt, sondern es die Teile einfach nicht mehr gibt.
Dann wieder Monate damit verbracht alles zusammen zu bauen und zum Tüv zu fahren um sein H-Kennzeichen zu bekommen.
Und dann kommt so jemand und fährt einem das Bike um.
Da kann dann schonmal die kleine grüne Meldung im Auge kommen: "Hauptsystem startet Kampfmodus...."

Wenn mir einer eine von meine Ladys umfahren würde weil er nicht richtig geguckt hat, wäre die dicke Lippe
meiner Meinung nach, sein absolut geringstes Problem.
 
G

Gast17883

Gast
Wenn Du meiner Lady eine mitgeben würdest, weil sie Deine Lady aus Versehen oder Unachtsamkeit umgenietet hat, würdest Du nach ner dicken Lippe betteln.. :D

Nee nee Jungs, kapiert einfach, dass jeder der im Straßenverkehr teilnimmt, egal mit welchem tollen und einzigartigem Gefährt auch immer, man kein Recht auf Schadensfreiheit hat..iss halt so..80Mio Pkws auf so engem Raum..

Und in die Fresse hauen geht mal gleich gar nicht! My lords..contenance..!
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Was bringts denn? Das liebe Gefährt ist dann so oder so beschädigt. Das ich dann der Person die mein Bike umgefahren auch noch Schmerzensgeld abdrücken muss würde mir die Sache nicht unbedingt erleichtern...
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Sind ja viele Rambos unterwegs.

Wenn ich schon lese, blutige Lippe etc.

Lasst euren Helm Zuhause und geht in den Park spazieren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sind ja viele Rambos unterwegs.

Wenn ich schon lese, blutige Lippe etc.

Lasst euren Helm Zuhause und geht in den Park spazieren.
Richtig so, wer im Straßenverkehr (oder überhaupt ) Konflikte mit den Fäusten löst, hat dort nichts zu suchen und sollte mit den Öffis fahren.

Klar ist es ärgerlich, wenn das eigene Mopped beschädigt wird, aber dafür gibt es Versicherungen und einen Totalschaden schließe ich in diesem Fall mal aus...
 
Thema:

Faustrecht an der Tanke

Faustrecht an der Tanke - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben