Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren - K6 750 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo,
möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das funktioniert. Finde leider bloß Anleitungen für die 1000er.

LG
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Mal so nebenbei: wieso will jeder die auspuffklappe deaktivieren? Hat sie nicht den Vorteil bei einer Kontrolle dass die beim hoch drehen leiser ist wie ohne?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Mal so nebenbei: wieso will jeder die auspuffklappe deaktivieren? Hat sie nicht den Vorteil bei einer Kontrolle dass die beim hoch drehen leiser ist wie ohne?
Eigentlich ja ^^
Deswegen habe ich meine über das Steuergerät einstellen lassen , sprich Leerlauf = zu , erster gang = auf .

mfg.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, stimmt so nicht!

Da die Lautstärke bei so 5-6000u/min (habs nicht mehr genau im Kopf) gemessen wird und bei der Drehzahl ist die Klappe so oder so offen.
Geht eher darum das sie im Stand und niedrigeren Drehzahlen etwas leiser ist.

Also klappe deaktivieren und gut ists, sie geht eh früher oder später kaputt, verklemmen gerne.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nein, stimmt so nicht!

Da die Lautstärke bei so 5-6000u/min (habs nicht mehr genau im Kopf) gemessen wird und bei der Drehzahl ist die Klappe so oder so offen.
Geht eher darum das sie im Stand und niedrigeren Drehzahlen etwas leiser ist.

Also klappe deaktivieren und gut ists, sie geht eh früher oder später kaputt, verklemmen gerne.
Richtig, es wird immer die halbe Drehzahl genommen, die im Fz-Schein steht, z.B. 131 Kw/ 11.000 Rpm, dann wird die Messung bei 5.500 Rpm durchgeführt.
Ab 5.000 Rpm ist die Klappe offen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Solang sie jedoch geht würde ich sie auch nutzen und die vorteile der tollen technik ausnutzen, so wie von aomine beschrieben.

Wenn sie dann mal wirklich kaputt ist kann man immer noch weiter sehen.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ich seh es nämlich auch eher als Vorteil und Hab es nicht verstanden wieso sie jeder ausbauen will :D bringt das nichts wenn man die pflegt und schmiert?

So die Aom es gemacht hat ist im Falle einer Kontrolle gut :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Welche vorteile? Ein zugeschnürten Auspuff zu haben?
Theoretisch (ich und finde es war auch zu merken) läuft sie unten raus besser ohne Klappe ;)
Die hat keinen wirklich sinnvollen nutzen
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Nein, stimmt so nicht!

Da die Lautstärke bei so 5-6000u/min (habs nicht mehr genau im Kopf) gemessen wird und bei der Drehzahl ist die Klappe so oder so offen.
Geht eher darum das sie im Stand und niedrigeren Drehzahlen etwas leiser ist.

Also klappe deaktivieren und gut ists, sie geht eh früher oder später kaputt, verklemmen gerne.
Nein, im Leerlauf öffnet die Klappe fast garnicht ;) Gangselektives Mapping von der Auspuffklappe
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

Auspuffklappe deaktivieren - K6 750 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren

    Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren: Hi Leute, kann mir bitte einer sagen wie genau ich die Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktiviere, über die Suchfunktion hab ich irgendwie nichts...
  • Auspuffklappe deaktivieren / 750 K5

    Auspuffklappe deaktivieren / 750 K5: Hi Freaks ! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Ich m?chte bei meiner 750 K5 die Auspuffklappe deaktivieren. Hat da einer von euch Erfahrung mit ...
  • Auspuffklappe deaktivieren / 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren

    Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktivieren: Hi Leute, kann mir bitte einer sagen wie genau ich die Auspuffklappe an einer 750 K8 deaktiviere, über die Suchfunktion hab ich irgendwie nichts...
  • Auspuffklappe deaktivieren / 750 K5

    Auspuffklappe deaktivieren / 750 K5: Hi Freaks ! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Ich m?chte bei meiner 750 K5 die Auspuffklappe deaktivieren. Hat da einer von euch Erfahrung mit ...
  • Oben