Kette richtig gespannt ?

Diskutiere Kette richtig gespannt ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen.
Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner angesehen und dabei festgestellt, dass auf der Auspuffseite ein Strich weniger zu sehen ist als auf der Kettenseite.
Spielt das eine Rolle bzw. ist das richtig so ?

Danke schonmal im voraus

Gruss
 
G

Gast6303

Gast
dann ist die kette rappel schief gespannt , nen mm auf nen halben , ok aber nicht soviel ! zum händler und der soll es gescheid machen . danach würde ich mich nach nen anderen händler umsehen ! will nicht wissen was dann beim belag wechsel passiert fehlende sattel schraube . das sollte beim händler oder mech. nicht passieren wenn man gewissenhaft arbeitet und alles kontrolliert .
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
nimm nen messschieber und mess mal nach, kann ja auch sein dass deine anzeige nichts taugt. das dient ja nur zum ganz groben überprüfen, richtig machst das mitm messchieber oder nochbesser mitm laser
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich bin zwar kein gixxer Treiber mehr, aber meiner Z1000 sieht das ähnlich aus. Grund;
Die Markierungen passen nicht überein, die Schwinge hat auch Toleranzen....gespannt ist bei mir via Laser und die Skalen passen bei richtiger radflucht nicht zueinander.
Aber nichts desto trotz kann der Mechaniker natürlich Mist gebaut haben. Fahr einfach mal hin und fragen, wenn das nicht per Laser passt-> Mechaniker wechseln...
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bei mir stelle ich es immer per Laser ein und musste feststellen, dass die Skala an der Schwinge nicht so exakt ist wie ich es mir wünschen würde..
 
Thema:

Kette richtig gespannt ?

Kette richtig gespannt ? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • kette richtig vernietet?

    kette richtig vernietet?: Hi leute hab die woche ne neue kette verbaut und wollt mal fragen ob ich sie richtig vernietet habe. Is das erste mal dass ich mich mitm...
  • Kette richtig spannen

    Kette richtig spannen: Moin Jungs und Mädels! Finde leider nichts direkt in der SUFU. Wie stark muss die Kette gespannt sein, bzw. wie hoch soll das Spiel sein wenn...
  • Kette richtig spannen - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • kette richtig vernietet?

    kette richtig vernietet?: Hi leute hab die woche ne neue kette verbaut und wollt mal fragen ob ich sie richtig vernietet habe. Is das erste mal dass ich mich mitm...
  • Kette richtig spannen

    Kette richtig spannen: Moin Jungs und Mädels! Finde leider nichts direkt in der SUFU. Wie stark muss die Kette gespannt sein, bzw. wie hoch soll das Spiel sein wenn...
  • Oben