K6 Gabel verstellt ?

Diskutiere K6 Gabel verstellt ? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen.
Wollte jetzt wissen, ob das so normal ist ?

Ich weiß, dass die Maschine beim Vorbesitzer tiefergelegt war, aber laut dem Händler bei dem ich sie gekauft habe, wurde die Tieferlegung wieder rückgerüstet.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
5mm ist das Maß welches die Rohre oben aus der Brücke raus gucken müssen.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Okay, ich werde gleich nochmal runtergehen un nachmessen. Der 1 cm war geschätzt :D
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Die 5mm sind bei meiner 750er k7 auch uploadfromtaptalk1476031282737.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
IMG_0847.PNG

Also bei mir sind es definitiv mehr als 5mm.
Wie mache ich das am besten ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da musst Du die Schrauben der Gabelbrücke, der unteren Gabelbrücke und die der Stummel lösen und die Gabelholme vorsichtig runterdrehen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
5mm ist das Maß welches die Rohre oben aus der Brücke raus gucken müssen.
Kilo k6 laut werkstatthandbuch 4mm :D nur um es genau zu nehmen :D

ok nach dem anschaune des Bildes festgestellt dass es keine Kilo ist
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, danke Jungs
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bei meiner 750er L1 wurde damals von Motorrad empfohlen die Gabel um 5 mm durch zu stecken, um das Handling zu verbessern.
Habe dann auch den Unterschied selbst "erfahren", und kann das so bestätigen.


Hier noch der Text dazu aus der Motorrad:
Ein kleiner Trick macht die serienmäßig hecklastige und dadurch etwas kurvenunwillige Suzi handlicher und zielgenauer: Klemmungen der oberen und unteren Gabelbrücken lösen und die Standrohre fünf Millimeter durchstecken. Nun brettert die Gixxe wie verwandelt in und durch die Bögen und fährt auch am Kurvenausgang einen lasergenauen Strich. Das gilt selbst mit der etwas sperrigen Serienbereifung Bridgestone BT 016 in Sonderspezifikation "G", die sich zudem beim Bremsen in Schräglage spürbar aufstellt. Kleiner Wermutstropfen: Beim harten Ankern verliert das Hinterrad durch diese Änderung recht früh den Bodenkontakt. Der für 2011 um 15 Millimeter verkürzte Radstand verstärkt diese Eigenart zusätzlich.

MODELL WAR HIERBEI EINE 750er L1!!!


MfG
Judy
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nicht vergessen das Vorderrad zu entlasten, sonst geht das Durchstecken schneller als man möchte...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
und nach dem durchstecken die achse entspannen.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Achsmutter und Gabelschrauben lösen und wieder festziehen. Am besten ist es aber, das Vorderrad auszubauen und dann die Gabelholme zurückschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Achsmutter und Gabelschrauben lösen und wieder festziehen. Am besten ist es aber, daß Vorderrad auszubauen und dann die Gabelholme zurückschieben.
Klemmschrauben auf der rechten seite anziehen, Vorderradgabel 10 mal durchfedern, Achse mit drehmoment anziehen und dann die Klemmschrauben auf der linkenr Seite anziehen.

So stehts im WHB
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich gehe einen anderen Weg: Ich ziehe erst die Klemmung der Gabelbrücke an, feder ein paarmal kräfig ein und ziehe dann die Klemmung des Gabeljochs an. Wenn Brücke und Joch gegeneinander verspannt sind, verwindet sich die ganze Gabel und kann klemmen.
Allerdings denke ich, die wissen schon, was sie ins Handbuch schreiben.

Gruß
Rene
 
Thema:

K6 Gabel verstellt ?

K6 Gabel verstellt ? - Ähnliche Themen

  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • USD Gabel GSX R 600 k6

    USD Gabel GSX R 600 k6: Hey Männers, kurze Frage: passt die Gabel der k8 auf die k6? Da ich weiß, dass mir hier geholfen wird, bedanke ich mich schon im vorraus. Gruß
  • USD Gabel GSX R 600 k6 - Ähnliche Themen

  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • USD Gabel GSX R 600 k6

    USD Gabel GSX R 600 k6: Hey Männers, kurze Frage: passt die Gabel der k8 auf die k6? Da ich weiß, dass mir hier geholfen wird, bedanke ich mich schon im vorraus. Gruß
  • Oben