Jemand Erfahrungswerte mit diesen Sturzpads

Diskutiere Jemand Erfahrungswerte mit diesen Sturzpads im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hey, hab eben diese Sturzpads gefunden hier . Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Preis und Optik lecker :)
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey, hab eben diese Sturzpads gefunden hier .
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Preis und Optik lecker :)
 
N

Nieschleifer

Minigixxer
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
K4
Bitte die Suche verwenden!
Ach, so kommt man also an 1400+ Beiträge.


Prinzipiell: Finger weg von Sturzpads, wenn das Mopped zum Fahren benutzt wird.
Rahmenschäden sind teurer als eine neue Verkleidung.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ach, so kommt man also an 1400+ Beiträge.


Prinzipiell: Finger weg von Sturzpads, wenn das Mopped zum Fahren benutzt wird.
Rahmenschäden sind teurer als eine neue Verkleidung.

Naja es kommt auch darauf an wo du fährst... Rennstrecke hast du recht, auf der Straße würde ich mir das noch mal überlegen.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich fahre nur auf der Straße.
Jeder sagt irgendwie was anderes :smilie_f:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit dem Thema Sturzpads habe ich mich noch nie befasst. Was sind denn die Kriterien für gute oder schlechte Pads?
Ich dachte immer: "Hauptsache, sind welche dran."

Gruß
Rene
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Klingt irgendwie schon Logisch dass der Rahmen mit Crashpads schneller was abbekommt als ohne. Hängen ja schließlich am Rahmen die Dinger.

:keule:
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab meine Pads demontiert und 1x schon richtig schwein gehabt, dass nur der Halter und nicht der Rahmen was abbekommen hat.

Je mehr Auflagefläche und flacher, desto besser. Desweiteren sollten so viele Befestigungspunkte wie möglich und wenn geht nicht am Rahmen vorhanden sein, damit die Kraft besser verteilt wird.

Bei lang rausstehenden ist ein größerer Hebel auf den Befestigungspunkt und somit mehr Energie die darauf wirkt. Ganz mies wenn sich das Ding im Gras/ Bordstein oder am Curb festhakt.

Die Spinnen von LSL machen da einen passablen Eindruck ansonsten Deckelschoner und ab dafür :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also ich hab dieses ding verbaut und kann dir das Sturzverhalten beschreiben. Ich binin einer kurve gesürzt bei nässe. Das Moped ist 60 meter auf der seite gerutscht. Ohne Hindernisse. Das sturzpad ist bereits nach ein paar metern (vllt sogar schon beim aufprall) zerschellt. Ich hab maximalen Schaden an der Seite. Verkleidung Seite total zerschreddert. Kanzel gebrochen, heck gebrochen. Spiegelgebrochen, Lenkerenden perforiert. Bremshebel und fußraste beschädigt. Auspuff beschädigt. Also das ding lieber nicht .

Viel zu wenig auflagefläche, viel zu langerzylinder. Sehr viel hebel. Desweiteren hat sich die schraube Im Block festgesetzt weil sie durch den uafprall gebrochen ist. Hab sie mit sehr viel mühe wieder rausbekommen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich fahre nur auf der Straße.
Jeder sagt irgendwie was anderes :smilie_f:
Dann überleg es dir und probier es einfach oder du lässt es halt, kannst halt Glück und pech haben.

Die von GSG wurden mir im nachhinein empfohlen, da die Dinger auch einen Dämpfer haben.

Ich lasse die Dinger allerdings weg, da bei meinem Unfall irgendwann die Curbs kamen und dann ist der Rahmen gerissen, allerdings würde ich es auf der Straße noch mal anders sehen, da könnte es schon in den meisten Fällen helfen.
 
G

Gast10319

Gast
Ich habe auch Pads dran an Rahmen und mir haben sie geholfen Schaden zu vermeiden. Muss dazu sagen Geschwindigkeit war relativ langsam, Spitzkehre rechts, auf rechte Seite gerutscht.
Verkleidung ohne Schrammen dank Pads. Auspuff und Bremshebel sowie hintere rechte Heckverkleidung zerkratzt. Hatte ich noch meine Soziusrasten dran gehabt wäre es wesentlich weniger geworden an Schaden.
Meine Pads sind von B&G Racing, haben vorne dran einen Absorber.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich habe auch Pads dran an Rahmen und mir haben sie geholfen Schaden zu vermeiden. Muss dazu sagen Geschwindigkeit war relativ langsam, Spitzkehre rechts, auf rechte Seite gerutscht.
Verkleidung ohne Schrammen dank Pads. Auspuff und Bremshebel sowie hintere rechte Heckverkleidung zerkratzt. Hatte ich noch meine Soziusrasten dran gehabt wäre es wesentlich weniger geworden an Schaden.
Meine Pads sind von B&G Racing, haben vorne dran einen Absorber.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
Wenn die Maschine nur rutscht und da nichts im Weg ist, sind die Dinger auch gut, nur wenn was im Weg ist........
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich habe welche von GSG Moto. Die sieht man sehr oft auf Rennstrecken. Bei langsamer Geschwindigkeit oder bei Umfallern helfen sie in jedem Falle, Schäden am Motorrad zu vermeiden Bei höher Geschwindgkeit musste ich es noch nicht testen, zum Glück!

Die GSG Sturpads sind so ausgelegt, dass sie eher brechen als dem Rahmen zu schaden. Außerdem kommen die nicht aus China. Ich denke, auf die Qualität kann man sich wirklich verlassen. Außerdem braucht man im einfachen Fall nur die vorderen Dämpferkappen zu wechseln und alles ist wieder wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe welche von GSG Moto. Die sieht man sehr oft auf Rennstrecken. Bei langsamer Geschwindigkeit oder bei Umfallern helfen sie in jedem Falle, Schäden am Motorrad zu vermeiden Bei höher Geschwindgkeit musste ich es noch nicht testen, zum Glück!

Die GSG Sturpads sind so ausgelegt, dass sie eher brechen als dem Rahmen zu schaden. Außerdem kommen die nicht aus China. Ich denke, auf die Qualität kann man sich wirklich verlassen. Außerdem braucht man im einfachen Fall nur die vorderen Dämpferkappen zu wechseln und alles ist wieder wie neu.

Habe die selben Pads dran, hatte bei moto per Email nachgefragt ob die nachgeben bei einem Sturz. Sie meinten dass die Pads bei einer bestimmten krafteinwirkung abbrechen und so den Rahmen nicht verletzten. Hoffe mal ich mache keine Erfahrung damit aber man wird ja sehen was passiert wenn es soweit ist.
 
phyzR

phyzR

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
27
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hatte an einer 600er die von GSG. Hatte auch einen Sturz, und bin auch einige Meter gerutscht, und die Seit wo ich aufgekommen bin, hatte absolut keine Schäden! Kann die von GSG echt nur empfehlen. An der neuen waren die von Motea dran, aber habe auch vor die alten von GSG ran zu machen, wenn die die wieder fit kriege. Vertraue den GSG mehr.
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jemand Erfahrungswerte mit diesen Sturzpads

Jemand Erfahrungswerte mit diesen Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden? - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • Oben