Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss

Diskutiere Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie ihr im Titel sehen könnt geht es um mehrere Probleme. Es geht um meine GSX-R 600 K1. Vorab erstmal was zu meinen Fähigkeiten...
C

creature

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
14
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

wie ihr im Titel sehen könnt geht es um mehrere Probleme. Es geht um meine GSX-R 600 K1. Vorab erstmal was zu meinen Fähigkeiten, ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme mit 5 Jahren Erfahrung nach der Ausbildung, SMD Löten, Messen etc. ist also kein Problem falls irgendwo ein Chip oder so zur Reparatur ausgetauscht werden muss.

1. Ein angeblich klassisches Problem, manchmal wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die FI Lampe. Habe bisher noch nie eine Diagnose Brücke gesetzt um den Fehler auszulesen. In der Regel lege ich kurz den Engine Stop Schalter um und zurück, dann geht es. Falls dem nicht so ist drehe ich einfach den Zündschlüssel nochmal auf aus und wieder auf ein. Ist also kein ernsthaftes Problem, aber doch irgendwo nervig. Ist übrigens schon so seit dem ich die Kiste vor 5 Jahren mit 20km gekauft hab

2. Meine Geschwindigkeitsanzeige steht konstant auf 0 km/h. Der Drehzahlmesser funktioniert wohlgemerkt und der Rest der digitalen Anzeigen ebenfalls. Natürlich geht der Kilometerstand nicht weiter. Das ist seit Jahren schon so, Anfangs lief es noch hin und wieder, seit ca. 1 Jahr dann garnicht mehr. Hat mich bisher nicht wirklich gestört aber wollte ich jetzt auch mal angehen.