Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss

Diskutiere Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Gelernter EGS!? Das bildet doch nur Siemens und der Bund aus!? :D Hupe lauter!? Eventuell die Kontakte gedreht?! Dann läuft die richtig rum und...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Gelernter EGS!? Das bildet doch nur Siemens und der Bund aus!? :D

Hab am Freitag endlich mal wieder das Werkzeug in die Hand genommen und den Stator sowie den Limaregler verbaut. Ich muss schon sagen, die Kraft des Polradmagneten hat mich doch sehr überrascht. Dachte noch "der Deckel kann doch garnicht so feste stecken" als ich ihm schon mehrfach ein paar mit dem Gummihammer mitgegeben habe.

Auf jeden Fall hat sich das Ladeproblem jetzt logischerweise komplett geklärt. Die Hupe ist merkwürdigerweise auch Lauter geworden, kann es sein, dass die noch in der Schaltung vor der puffernden Batterie hängt?

Jetzt bleiben nur noch meine Wackler die für Zündaussetzer und fehlende Geschwindkeitsanzeige sorgen. Werde also die Woche wahrscheinlich mal die andere Verkleidung auf der rechten Seite abnehmen und alle Kontakte mal reinigen

Hupe lauter!? Eventuell die Kontakte gedreht?! Dann läuft die richtig rum und wird lauter! :)

Zündaussetzer -> Nockenwellensensor, Ständerschalter schon gepfrüft? Auch die Benzinpumpe würde ich mal testen.

Tacho -> Geber und Nehmer prüfen. Ist der Geber verbaut? Alle Zähne dran? Die Nehmer gehen auch gerne mal kaputt. Gebrauchte sind nicht teuer. Bei http://www.jekyllandhyde.de/teile-shop/index.php hab ich mal einen günstig bekommen.
 
C

creature

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
14
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
.... es wurde geklaut -.-

All die Mühe umsonst. Hoffe der Wixer zerschreddert sich mit meinem Motorrad. Ma gucken was die Versicherung zahlt (hatte Teilkasko)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Oh fuck :D ich kenn das. ihch ab mir vor 4 monaten ne ktm gekauft. ne ranz bude von 93. hab sie 2 monate lang fertig gemacht.Geld und arbeit reingeflossen, am meisten natürlich arbeit). 1 Tag nachdem sie fertig war, wurde sie geklaut :D (ohne kasko)
 
C

creature

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
14
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Richtig ätzend, vor allem wo jetzt hier gutes Wetter ist. Ich hoffe ich krieg mehr als 1.500€ dafür, meine Unfälle hab ich nie der Versicherung gemeldet, daher ist meine Karre aufm Papier Unfallfrei.

Hat einer ne Ahnung wieviel man noch kriegen würde von der Versicherung? War ne GSX-R 600 K1 mit 34.000km ( da die Geschwindigkeit nicht registriert wurde, wurden die KM nicht gezählt xD )

Würde mir gerne in Zukunft ne K7 mit der weißen Corona Verkleidung holen
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich hatte bei meiner 2001'er ZX6 mal das Problem, dass die Geschwindigkeit nicht, sehrwohl aber die Drehzahl angezeigt worden sind.
Es lag an dem Sensor, der in die Ritzelabdeckung führt. Meine K9 hat den auch. Die Geschwindigkeit kommt also von der Ritzelmutter und die Drehzahl aus dem Motor direkt (Warum, k.A.): Sensor getauscht, Tacho lief wieder mit.

Die Zündaussetzer... Das Problem hast du schon immer? Sind 4 mal die gleichen Zündspulen verbaut? Das Problem hatte ich bei einer Rennstrecken ZX6RR mal. da waren vom Vorbesitzer 3 verschiedene eingabaut... Interessantes Zündbild :D ....

--- Edit...
Habe jetzt erst die weiteren Texte gelesen...sry. Geklaut? Mh, für ne K1 wirst du wohl nimmer soviel von der TK bekommen. Wobei der Vorteil ist, das die Preise für die Möppchen im Moment hoch sind... Die Rückerstattung wird davon abhängen, welche Gesellschaft und wie sehr die dich ärgern wollen. Weil Zustandsnachweise sind meist recht schwer, dann wird Schwacke genommen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab hier noch ne 600er srad stehen... :D von bonn zu mir sinds ca. 40min mit dem auto. vllt hilft die dir zur überbrückung?
 
C

creature

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
14
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab von der DEVK 2300€ -150€ Selbstbeteiligung bekommen :D Also von dem Geld kann ich mir eine in dem Zustand kaufen wie meine war 6 Jahren war als ich die mir geholt hab :D

Naja ich fahre zwar auch normalerweise den Winter durch aber ich glaube es ist erstmal in der Zeit, dass ich mir ein Auto kaufe anstatt ein Motorrad zu holen :(
 
Thema:

Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss

Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben