Sprit-Alle-Geschichten

Diskutiere Sprit-Alle-Geschichten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab heut ne Spontanrunde gedreht und in meinem flow auf alles geachtet, nur nicht auf die Tankuhr..es kam wies kommen musste..trotz Warnzeichen...
G

Gast17883

Gast
Hab heut ne Spontanrunde gedreht und in meinem flow auf alles geachtet, nur nicht auf die Tankuhr..es kam wies kommen musste..trotz Warnzeichen meiner Liebsten(Aussetzer beim Hochdrehen so ab 10-11 t), fuhr ich munter weiter..und blieb stehen. Zum Glück in ner Ortschaft..ich geschaut und beim Renaulthändler brannte noch Licht. Und wieder einmal musste ich feststellen, wenn man in voller Kampfmontur um Hilfe fragt..alle legten sofort los. Die Frau an der Annahme erzählte gleich von ihrer XT 350 von damals mitm Reservehahn ( für 3km ), der Chef beendete sein Telefonat und brüllte nach seinem Geselle..der lief sofort nen Kanister holen und füllte mir ordentlich nach..Er verabschiedete mich mit den Worten "wir helfen doch gern.."
Jepp, war ein schönes Erlebnis! Wer hat auch ne Geschichte dazu?

Und immer schön Sprit im Tank.., LG aus de Pallz
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
War doch gut.

Alle war zwar nicht aber den "Klammeraffengriff" kannte ich da noch nicht, den hab ich da erst rausgefunden.
War mit der ZXR unterwegs und hab zu spät umgeschaltet, aus die Maus.
Stehen geblieben und umgeschaltet, Startversuch erfolglos.
Versucht anzurollen, nichts.Erstmal Jacke ausziehen, waaaaarm....
Nochmal Knopf gedrückt und gemerkt das der Gang drin war als unter der Sitzbank die Spritpumpe anfing zu Rattern.
Fertig werden lassen, Gang raus, ein Druck und sie war da.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hab mir damals als 1. Maschine ne 600er Bandit geholt, vergaser (keine tankanzeige).
Hatte kein Plan von nichts... vor der 1. Fahrt drossel eingebaut,öl gewechselt und neuen (durchsichtigen) spritfilter eingebaut/gewechselt.

Dann erste Fahrt, alles lief gut, ca. 220km lang... iwann dann ruckeln im unteren drehzahlbereich... plötzlich ging der motor beim kupplung ziehen bzw. im leerlauf einfach aus :confused:

Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet... dass iwas am motor nicht stimmt... aber der motor ließ sich immer wieder starten und bei höheren drehzahlen lief er auch noch gut... nur ging er iwann immer schneller bzw. öfter aus... bin sicher knapp 5-10km mit diesen Symptomen gefahren... iwann nachdem der Motor wieder ausging wurde es mir danm auch zu bunt, angehalten... leicht verzweifelt das bike unter die lupe genommen... ölstand ok... von oben on den tank geschaut, sah "halb voll" aus :D

Iwann dann mal unter den tank geschaut, mein toller spritfilter war furztrocken, erleichterung macht sich breit, meine bikerkarriere muss doch nit nach nur 230km beendet werden :cool:

Gaser neu geflutet, auf reserve gestellt und die nächste tanke angefahren :thumbup:
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bin damals mit meiner alten CB 500 viel unterwegs gewesen. Habe immer bei 250km getankt - da gingen dann so 12l rein.
Die stand dann 2 Tage in der Werkstatt und ich bin nichts ahnend nach Hause gefahren - standen ja erst 180km auf dem Zähler.
Mitten auf der Landstraße nahm die kein Gas mehr und dann stand ich da...
Viel hin und her überlegt und dann mal in den Tank geguckt: leer..

Also Klamotten aus und etwa 2km zur nächsten Tankstelle geschoben.. Ziemlich verschwitzt angekommen da guckt mich so nen netter, älterer Herr an und meint
"Ach Jung, ich bin früher dauernd trocken gelaufen - aber nach dem Umschalten solltest dann schon zügig zur Tanke fahren"
kurz gezögert.. umschalten? hä?
Hat mir dann gezeigt, dass mein Benzinhahn ja auch noch Reserve kann und ich locker noch 50km hätte fahren können :rolleyes:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ein Freund von mir hat sich Anfang des Jahres eine wirklich schicke Fazer gekauft. Bei den ersten Fahrten durchs Gebirge erzählte er mir immer wieder wie wenig sie verbraucht und wie weit er mit nur einer Tankfüllung kommt. Ein paar Fahrten später hatten wir uns nach einer schönen Fahrt dann mal wieder aufgeteilt (jeder auf dem Weg zu sich nach Hause), da rief er mich als ich gerade vom Bike absteig an um mir zu berichten wie er merkwürdigerweise auf der Autobahn zum stehen kam. Bewaffnet mit einem vollen Kanister Benzin fuhr ich also zum Ort des Geschehens und half ihm aus der Patsche. Ein kleines Grisen konnte ich mir dabei aber nicht verkneifen. :D

Seiner Analyse nach war der Spritverbrauch unbemerkter Weise drastisch angestiegen, weil er sich meinem Fahrstil angepasst hatte :lol:
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe jemandem mal meine 600er zu Probefahrt gegeben da er Kauf interesse hatte. Ich sagte noch zu ihm dass nicht mehr allzuviel Sprit drinnen ist. Wenn er weiter fahren will müsse er SUPER PLUS tanken. Er soll den Beleg aufheben er bekommt das Geld von mir.
Nachdem er ewig unterwegs war dachte ich ihm sei der Sprit ausgegangen. Dann kam er fahrend mit meinem Moped zurück.
Nachdem ich ihn vewrabschiedete und die Zündung angemacht habe war sie mehr als heiß, das kotzte mich schon an allerdings dachte ich, er sei halt nur durch die Stadt geprügelt. Nachdem sie abgekühlt war wollte ich noch ne Runde drehen aber sie Sprang nicht mehr an. Ich ging davon aus dass der Tank jetzt komplett leer ist. Gott sei dank ist neben an eine Tanke. Also hab ich das Moped rüber geschoben und wollte Tanken. Als ich jedoch den Tankdeckel öffnete stellte ich fest das eigentlich genug Sprit drin war. Allerdings kam mir der Geruch seltsam vor, nach wiederholtem riechen musste ich dann mit entsetzen fesstellen dass dieses riesen A..... statt Super Plus, DIESEL getankt hatte! Also alles zerlegt und gereinigt, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und die Kiste ist seit dem auch schon wieder 40000 KM gelaufen. Glück im Unglück!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sorry, hab die Überschrift falsch verstanden. Dachte "Alle" Geschichten über Sprit und nicht Geschichten über Sprit leer:wallbash:
Also Beitrag bitte löschen!
 
G

Gast17883

Gast
Warum...Dieselgate ist up to date :D

Unglaublich der Falschtankerdepp..
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
statt Super Plus, DIESEL getankt
Jetzt hatte ich gerade Spontan drauf los geschrieben und wollte erneut über diesen Heini herziehen.. aber nun frage ich mich.. Kann man echt SOO doof sein? :lol: Wattn Spack!


Mir ist da letztens auch was tolles Passiert...

Bin von meinem Ort aus (Andratx) nach (Porto Christo) gefahren. Das sind ca. 90km. Tank war noch gut gefüllt.
Nachmittags bin ich zu meinem Bekannten aufgebrochen und kurz vor der Ortseinfahrt ging sie dann in Reserve.
Keine 2km danach kam auch direkt eine Tankstelle und ich dachte mir so ¨später!¨- ¨Sind ja eh genug auf dem Weg.

Nun ja.. bin dann doch etwas länger dort geblieben und nach Mitternacht machte ich mich dann auf den Heimweg. Die Tankstelle an der ich zuvor vorbeigefahren war war natürlich ZU. War Klar.
Das machte mir aber weniger sorgen da auf der Strasse bis Palma (ca. 60km) mindestens 6 Tankstellen kommen.

Ich also frohen Mutes immer weiter... Am Anfang noch das ein oder andere Mal kräftig am Gashahn gedreht (war ja alles Frei und kein Schwein auf der Strasse) :D

Knapp 25km später und bis dahin 3 zue Tankstellen fing ich an mir Gedanken zu machen und kaum war der Gedanke zu Ende gedacht kam auch die 2te Reserve, und ich so langsam ins schwitzen..

Erst einmal habe ich das Tempo angepasst und bin von da ab nur noch mit 90 gefahren und mir währenddessen ausgerechnet wie weit ich in etwa noch kommen kann (wenn denn keine Tanke mehr offen haben sollte)

Nach weiteren 5km hatte ich dann auch die Lösung und wusste das ich es bis Palma nicht mehr schaffen würde wenn keine offene Tankstelle anzufinden wäre. Ich hatte laut meiner Rechnung noch knappe 23km die ich fahren konnte.

Nach weiteren Km und einer weiteren geschlossenen Tankstelle überschriet ich Km 25.

Mitten auf der Bahn. Keine SAU weit und breit. Keine Strassenlampen.. nur Feld, Wege, und Dunkelheit.
In der ferne schimmerten schon Palmas Lichter welche mir Hoffnung machten.

3,5km später wars dann vorbei! Die kleine fing an zu ruckeln - schnell die Kupplung gezogen und rollen lassen. Auf den letzten Metern schaffte ich es noch über eine leichte Kuppel und konnte mit leichter Fuss-unterstützung bis zum nächsten Kreisel rollen.

Nach 10minütigem überlegen und ohne eine Ahnung was ich nun tuen könnte (DENN) (Mein Handy hatte keinen Saft mehr.. 2% und ging nach einmaligem Tankstellen Gegoogelt aus) wusste ich nicht weiter.

In meiner Lage wartete ich dann auch Autos. Erstmal vergebens.. bis nach längerer Zeit mal 2 kamen. Der erste natürlich direkt weiter und der 2te war dann so nett und hielt an. Hatte aber auch keine Ambitionen zu helfen und wussten auch nicht wo eine offene Tanke war.

Ich also Helm aus und erstmal die nächste Strasse rein und immer geradeaus geschoben um in erster Linie den Bock sicher abstellen zu können um eventuell zu irgendeiner Tanke zu laufen..

Nach knapp 10min schieben konnte ich zwischen Bäumen ein Repsol-Schild schimmern sehen und dort bin ich dann auch hin.
Sie hatte OFFEN. ZUM GLÜCK!!

Ich schweiss gebadet. STINKSAUER! und mit einer Laune.. pfff.. Mir hätte an dem Abend echt keiner doof kommen sollen.
Ich bin ein Friedfertiger Mensch aber so wie es mir danach ging hätte ich wohl jeden erstmal weggeklatscht und wenns Hulk persönlich gewesen wäre.

Wie kann es denn sein das auf bisschen mehr als 60km KEINE einzige Tankstelle auf hat, geschweige denn eine andere ausgeschildert.

Alter Falter war ich angefressen.
 
Thema:

Sprit-Alle-Geschichten

Sprit-Alle-Geschichten - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Oben