Gixxer läuft "nur" 285

Diskutiere Gixxer läuft "nur" 285 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß solche Themen sind eigentlich total überflüssig, weil Top Speed nicht so interessant ist aber mich interessiert es trotzdem. Fahre...
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Hallo, ich weiß solche Themen sind eigentlich total überflüssig, weil Top Speed nicht so interessant ist aber mich interessiert es trotzdem. Fahre eine 750er K8 laut YouTube laufen die eigentlich alle nach Tacho 299 meine packt mit Müh und Not 285. Nein ich bin kein Geradeaus Heizer, aber jeder hat sein Moped mal ausgefahren...ab 260 geht's extrem zäh. Änderungen am Moped K6 Krümmer mit Yoshimura Gp Evo und kn Luftfilter.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass mir 600er hart am Arsch kleben auf der Geraden. Kann mir also gut vorstellen, dass sie nach unten streut. Kommt sowas öfter vor oder liegt es an meinen 92kg?

Bin sonst super zufrieden, auf der Landstraße eine echte Waffe :)
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
link wo einer 750er 299 packt?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
da du dein Krümmer + Auspuff und Luftfilter gewechselt hast, läuft die Maschine nun nicht mehr so wie im Auslieferungszustand.

Du musst dein Bock abstimmen, dann wird sie besser gehn, oder auf Orginal umbauen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Der Tacho stimmt nicht

299 aus dem Video sind wohl nur 270

Und deine 285 sind evtl auch nur 270 [emoji849]

GPS ist genau - sonst nix
 
badbull99

badbull99

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
18
Ort
Premstätten
Motorrad
K6 750
Er meinte ja 299 lt. Tacho. Schon klar, dass die angezeigten 299 nicht der Wahrheit entsprechen [emoji106]
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
so wie die durchzieht,vor allem oberhalb von 250, zieht noch nichtmal ne 1000er. Speadohealer falsch programmiert :D
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Ich habe auch einen Speedohealer verbaut, der ist aber (sicher) noch deaktiviert - habe ihn auf Ebay Kleinanzeigen günstig gekauft und dann verbaut weil ich sie nen Zahn kürzer übersetzen will, mir liegt nicht viel am Topspeed. Ich finds halt trotzdem komisch, gibt genug Videos wo die Dinger 299 laufen. Ich mein sogar eine 600er schafft die 285 lt. Tacho...Und ob es jetzt echt 265 oder 275 oder 280 sind ist mir egal mir gehts im Moment einfach nur um den Tachowert.
Die in dem Video läuft so locker von 290 auf 300 echt unglaublich. Ich habe mich so klein gemacht wie es nur irgendwie ging und musste zusehen wie 283 .......284.....................................................285. Also mit Rückenwind bergab und ganz viel Heimweh sind vielleicht 290 drinnen.

Habe gerade nochmal den Höchstwert ausgelesen mit dem Healer, bin 288 gefahren. Dann gehen also 8 km/h zu dir ab (nicht schlimm) - aber die im Video geht so dermaßen gut, dass ich es mir echt nicht vorstellen kann.

Glaubt ihr, dass abstimmen soviel bringt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Ich habe auch eine 750 k8, habe meine noch nie auf 299 gehabt. Das höchste der Gefühle war 296.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Vorne nen Zahn weniger, hinten einen oder zwei mehr und schon gehts so schnell ab auf 299.... (Lt. Tacho)

Sieh dir mal Videos von 1000ern an, nichtmal meine K2 zieht bei 200 so dermaßen ab wie die 750er im Video...
Ne 750er im Originalzustand lt. Tacho ~285? Das passt doch genau meiner Meinung nach...
Und mit anderem Auspuff und K&N würde ich auch dringend ne Abstimmung empfehlen. Oder zumindest mal nen PC mit ner Map die ungefähr passen dürfte (das ist schon besser als original).

Und auch nicht vergessen: Bei dem Topspeed spielen die Umgebungsvariablen (bergab, bergauf, kalt, warm, stickige Luft, frische Luft usw...) schon viel mehr mit als wir glauben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Und außerdem sollst Du nicht bei/ab 280 ständig auf Dein Tacho glotzen..da machst Du 150m Blindflug pro Blick :D
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Dann werden die in den Videos wohl einfach kürzer übersetzt haben.
Mehr Durchzug und der Tacho zeigt mehr an, ideal für Youtube. :p
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Ja die Autobahn war schon frei, will Weihnachten nicht im Krankenhaus feiern :)
Ich versteh nicht wieso es bei Youtube anscheined soviele Fakes gibt, wird ein Video nur noch positiv bewertet wenn der Tacho auf 299 steht? Mir gings halt einfach nur darum ob was am Moped nicht stimmt, aber dürfte wohl alles passen werde sie nächste Saison abstimmen lassen :)
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Also ich glaube nicht das es sich bei den Videos durchweg um “Fakes“ handelt.
Meine 750er l4 läuft auch ohne Probleme bis Tacho 299 durch.Und die ist zu 100% original bis auf den Endtopf.
Grüße...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Glaubt ihr, dass abstimmen soviel bringt
Jetzt hol dir zumindest mal nen Power Commander oder geh den Hobel abstimmen, statt hier rumzuschreiben !

ist sie mit den modifikationen abgestimmt wird die wie hölle rennen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Jetzt hol dir zumindest mal nen Power Commander oder geh den Hobel abstimmen, statt hier rumzuschreiben !

ist sie mit den modifikationen abgestimmt wird die wie hölle rennen
Definitiv eine gute Idee jemandem zu raten einen nicht für die Straße zugelassenen Powercommander in ein Straßenmotorrad einzubauen. Auch das "Abstimmen lassen" ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, je nachdem wie das wo geschehen soll. Wie immer und überall wird an Stellen die der Kunde nicht sieht gerne gepfuscht, gerade beim Tuning. Zudem har er bestimmt das PAIR System und auch die Auspuffklappe noch aktiv, was zu weiteren Komplikationen führt. :rolleyes:

An Zodiaks Stelle würde ich mir überlegen ob für mich eine Änderung der Einspritzkennfelder und ggf. auch anderer Kennfelder/Verhaltensweisen der ECU bzw. des Motorrades in Frage kommt. Falls nein, würde ich als erstes den K&N Filter gegen einen originalen Luftfilter zurücktauschen (ab Werk laufen die Gixxen eh alle eher zu mager, weshalb es rein gar nichts bringt sie noch magerer laufen zu lassen, was ein K&N Luftfilter mit höherem Luftdurchsatz ohne Anpassung der Einspritzmappings aber zwangsläufig bewirkt und damit eher kontraproduktiv ist). Sollte ein "Abstimmen" hingegen als interessant erachtet werden, empfehle ich sich vor Schnellschüssen mal etwas mehr ins Thema einzulesen und dann gut überlegt zu handeln. :gutenach:
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Aber der k6 krümmer ist bei der k8 zugelassen ohne kat?^^

Meine Empfehlung wäre sowieso auf original umbauen, aber ich denke der TE will das ned ^^

Halte persönlich auch garnichts von KN filter und so
Deswegen fahre ich original Luftfilter und nur einen Leovince Sbk, dieser soll ja bekanntlich kaum bis garnichts an Leistung schlucken (im Gegensatz zu meinem alten ixil) und mir reicht das, hab aber auch das Glück dass ich keinen Kat benötige :D

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er will
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Stimmt schon der K6 Krümmer ist natürlich nicht für dieses Motorrad zugelassen auch der Auspuff nicht. Werde mich mal bisschen einlesen und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe. Gsx-r Dave aus dem Forum hat ein ähnliches Setup wie ich, denn nerve ich die Tage mal mit ein paar Fragen - der ist recht nett :)

Und Schwingspule hatte Recht - Pair und Klappe ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gixxer läuft "nur" 285

Gixxer läuft "nur" 285 - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Die Gixxer läuft zu fett

    Die Gixxer läuft zu fett: Hallo Leute, ich glaube ich brauch mal eure Hilfe, Meine 1100 Gixxer ist Baujahr 89, verbaut ist ein Dynojet Kit Stage 3 mit offenen K/N Filtern...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

    Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ... - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Die Gixxer läuft zu fett

    Die Gixxer läuft zu fett: Hallo Leute, ich glaube ich brauch mal eure Hilfe, Meine 1100 Gixxer ist Baujahr 89, verbaut ist ein Dynojet Kit Stage 3 mit offenen K/N Filtern...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

    Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • Oben