Ventile einstellenKurbelwellen Kappe durchgedreht

Diskutiere Ventile einstellenKurbelwellen Kappe durchgedreht im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab unschönerweise den 10er innensechskant angesetzt, mit viel kraftaufwand dann die Kappe/Stopfen, durchgedreht. Irgendwelche Ideen...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, ich hab unschönerweise den 10er innensechskant angesetzt, mit viel kraftaufwand dann die Kappe/Stopfen, durchgedreht. Irgendwelche Ideen, vorschläge? Das scheiss ding sitzt echt unnormal fest.

14697234_1311142242237648_644997413_o.jpg
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hast scho ganz schön Vergewaltigt aber evtl kannst Vielzahn oder Torx rein klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Körner Meißel und Hammer und dann gegen den Uhrzeigersinn klopfen, optimal wäre es wenn man aussen das Material warm machen könnte

Edit: du kannst doch den ganzen Deckel abschrauben oder nicht sofern ich das in Erinnerung habe, dann könntest ja wenigstens an dem ding rumbohren ohne dass spähne in den Motor kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Körner Meißel und Hammer und dann gegen den Uhrzeigersinn klopfen, optimal wäre es wenn man aussen das Material warm machen könnte

Edit: du kannst doch den ganzen Deckel abschrauben oder nicht sofern ich das in Erinnerung habe, dann könntest ja wenigstens an dem ding rumbohren ohne dass spähne in den Motor kommen
hatte ich mir auch überlegt. keine lust das ganez ding abzumachen weil dann die dichtung runterbröckelt. aber die idee gefaellt mir schon mit hammer und meissel. fllt vorher kurz n schlitz an die seite flexen
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Ui das Thema kenn ich... Ich hab damals gekotzt. Wir mussten den ganzen Deckel abnehmen, 2x 1cm Löcher reinbohren, 2 Stahlstangen durchschieben und denn wurde mich viel Kraft gedreht... 20 TKM vorher war ne Suzuki Werkstatt dran. Keine Ahnung ob die das Teil so fest gebombt haben oder es sich einfach fest vibriert hat.
Seit dem ein neuer Verschluß drauf ist, geht das Butterweich auf und zu.

Viel Erfolg
Grüße
Ben
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ui das Thema kenn ich... Ich hab damals gekotzt. Wir mussten den ganzen Deckel abnehmen, 2x 1cm Löcher reinbohren, 2 Stahlstangen durchschieben und denn wurde mich viel Kraft gedreht... 20 TKM vorher war ne Suzuki Werkstatt dran. Keine Ahnung ob die das Teil so fest gebombt haben oder es sich einfach fest vibriert hat.
Seit dem ein neuer Verschluß drauf ist, geht das Butterweich auf und zu.

Viel Erfolg
Grüße
Ben
Oder bei Suzuki wurde Schraubensicherungskleber verwendet...
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Vielleicht mit nem großen links ausdreher probieren
Sonst Deckel runter und Schlitz reinfräsen und mit Hammer und Meißel lösen
Alternativ neuer Deckel
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
hatte ich mir auch überlegt. keine lust das ganez ding abzumachen weil dann die dichtung runterbröckelt. aber die idee gefaellt mir schon mit hammer und meissel. fllt vorher kurz n schlitz an die seite flexen
das mitm meißel und hammer sollte klappen, damit kriegste alles auf.

hast schon probiert?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist das Alu? Dann werden Hammer und Meißel eventuell nicht viel bringen.
Was mir dazu noch einfallen würde: Links und Rechts vom vermurksten Sechskant Löcher bohren (vorher messen) und dann einen Stiftschlüssel von der Flex aufsetzen. Wenn du einen Heißluftföhn hast, vorher großflächig richtig gut warm machen.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
hammer und meissel haben nichts gebracht. zu weich das material.. im. endeffekt musste ich komplett duchbohren, 2 bolzen rein und mit einem langen hebel raus. IMG-20161018-WA0037.jpg

closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ventile einstellenKurbelwellen Kappe durchgedreht

Ventile einstellenKurbelwellen Kappe durchgedreht - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Oben