Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

Diskutiere Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; danke für das Feedback. Ich habe jetzt schon alles auseinander, ist also kein akt die werte ins soll zu korrigieren. Ich kontrolliere nur in den...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
danke für das Feedback. Ich habe jetzt schon alles auseinander, ist also kein akt die werte ins soll zu korrigieren. Ich kontrolliere nur in den intervallen die ich muss. im übrigen ist das jetzt ein anderer hobel als zu beginn im thread. war dieses mal echt ne scheiß arbeit mit der honda. ich will da ungern wieder ran.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
cbr ventile.png

Habs jetzt mal so gemacht. Ich war beim Händler aber der hatte nicht gannnzz genau passende Schritte, desewgen sind n paar vom unteren Rand des Solls in den Oberen gewandert. Ist mir Lieber, da bei diesem Moped und Halter das Ventilspiel immer enger wird.
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Auch wenn das Thema schon über zwei Jahre alt ist.

Ich habe bei meiner GSX-R 600 K6 ab dem 4 Gang zwischendurch (nicht immer) einen schlagartigen Gas Abbruch. Kommt das weil die Ventile eingestellt werden müssen?

und wenn ja gibt es einen der mir sagen kann ob man das selber machen kann oder ist das sehr kompliziert. Oder gibt es vielleicht sogar einen aus der Köln/Aachen/Düsseldorfer Region der das schon mal gemacht hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schon mal :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Auch wenn das Thema schon über zwei Jahre alt ist.

Ich habe bei meiner GSX-R 600 K6 ab dem 4 Gang zwischendurch (nicht immer) einen schlagartigen Gas Abbruch. Kommt das weil die Ventile eingestellt werden müssen?

und wenn ja gibt es einen der mir sagen kann ob man das selber machen kann oder ist das sehr kompliziert. Oder gibt es vielleicht sogar einen aus der Köln/Aachen/Düsseldorfer Region der das schon mal gemacht hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schon mal :)
Hi, daß schlagartige Gasabbruch von den Ventile kommen soll, glaub ich fast nicht. Selber einstellen kann man die Ventile schon, nur muß man viel Zeit mitbringen und keine 2 linke Hände haben um dies zu bewerkstelligen. Fundierte Kenntnisse von Motoren sollte man schon haben. Wenn dies alles vorhanden ist steht dir nix im Weg.

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
was glaubst du den woher das eher kommt?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann ich so nicht sagen, denke dann eher an Zündung oder Gemisch Aufbereitung! Kann alles mögliche sein!
Wenn laut Serviceplan eine Ventilspielkontrolle ansteht, würde ich auf jedenfall mal danach schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suzi1991

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Ja die steht auf Jedenfall an.

Kerzen wurden am Anfang der Saison getauscht. Gemisch Aufbereitung heißt Einspritzung? Sorry bin nicht der beste Schrauber.

Wenn man die Ventile kontrollieren und einstellen lässt, mit was muss man da so preislich rechnen? Ich weiß jeder Händler macht da unterschiedliche Preise aber so grob.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Tut mir Leid,kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine Ventile bisher selbst eingstellt habe!
Da fragst du am besten mal bei verschiedenen Werkstätten an.
Mit Schätzungsweise ca. 500-700 € wirst du bei einer Offiziellen Werkstatt dabei sein.
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Okay ja damit hab ich auch schon gerechnet.
 
Thema:

Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

    Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung - Ähnliche Themen

  • Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

    Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

    Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • Oben