Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

Diskutiere Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt.... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen positiven Bereichs lag....Mein Frau arbeitet und somit genug Zeit zum Motorrad fahren,Kleidung entsprechend ausgewählt (erhöhter Wärmebedarf) und ab in die Tiefgarage. Schutzdecke abgezogen,der babyblaue Lack der Gulf Gixxer strahlt vom feinsten,wurde vor dem MFK (TüV) Prüftermin zuletzt ordentlich rausgeputzt und nach der bestandenen Kontrolle nicht mehr bewegt.Zuerst will die alte Lady nicht so recht anspringen,hat sich wohl innerlich schon auf Winterpause eingestellt aber dann brabbelt es doch vielversprechend aus der Sebringanlage und es kann losgehen.Zuerst durch die Stadt und nach 15 Minuten sind wir beide "aufgewärmt" und es geht in Richtung Emmental und mittlere Höhenlage weil so über 1200m wird es wohl noch empfindlch kühl werden.
Wir schlendern eher gemütlich durch die herbstliche Landschaften,es riecht nach feuchtem Laub und Erde und die Sonne liefert zwar Licht und Schatten aber mit der Wärme hat sie so ihre Mühe,ist eben doch schon Ende Oktober.Dafür ist es wenigstens trocken,selbst in den schattigen Waldstücken ist es nur angedeutet feucht und so wird zwar überwiegend im 5.Gang auf der fetten Drehmomentwelle gesurft (1100 ccm,unter 200kg,120 PS, auch mit einer 30 jährigen Nipponlady sorgt das noch für entspanntes Grinsen).Die winkeligen engen Kurven kurz vor dem Motorrad Treffpunkt Schallenberg darf sie dann mal kurz aus voller Kehle im 2./3.Gang posaunen aber auch hier wird der 5 stellige Drehzahlbereich nur kurz gestreift.
Cafépause (ohne Cigarillo....) und bischen plaudern mit einem der wenigen anderen "Bikern" die den weg hierher gefunden haben dann geht es wieder auf den Heimweg,nochmals kurzer Halt für ein Foto.Der Heimweg führt an Linden vorbei,dem Heimatort von Tom Lüthi der heute in Australien die Pole gewinnt,aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht....
Nach gut 100km Ausfahrt (Tour würde ich es jetzt nicht nenne..) sind wir wieder zuhause,kurz vor der Ankunft hat der Tacho noch die 34000 km Marke überschritten ,somit gerade mal eingefahren das alte Mädchen und jetzt darf sie dann für dieses Jahr in die Winterpause und wird in den nächsten Monaten noch etwas Pflege erhalten damit es 2017 wieder in alter Frische weitergehen kann mit uns beiden "Youngtimern"....

Gruss

Furano
 

Anhänge

R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
War gestern und heut auch unterwegs.

Gestern hatte ich jede Menge Fliegen auf dem Visier.
So viele hatte ich schon lang nicht mehr gehabt. :D

Heute war es mal trocken und dann wieder nass bzw. es hat geregnet. :wetter:
War aber trotzdem schön. ;)
 
Thema:

Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt.... - Ähnliche Themen

  • "Saisonabschluss" mit leichtem Sturz...

    "Saisonabschluss" mit leichtem Sturz...: Nachdem nun meine 2.Saison am zu Ende gehen ist (1 Jahr Bandit, diese Saison 600er k7) hat es mich nun zum Abschluss der Saison Auch erwischt...
  • [ZNG] Saisonabschluss Oktober 2010

    [ZNG] Saisonabschluss Oktober 2010: so das voting ist beendet und der oktober da favorisierte monat geworden. dann steht nur noch das we zur debatte :D bei schlechtem wetter wird...
  • Saisonabschluss-tour

    Saisonabschluss-tour: Wie siehts denn mit Interesse an einer Saisonabschlussrunde aus? Denke das wäre doch eine Supersache. Wenn jemand vorschläge bezüglich Ziel und...
  • Saisonabschluss Oschersleben

    Saisonabschluss Oschersleben: Hallo zusammen, wünsche euch allen vorab ein spassiges und sturzfreies Jahr 2009! Meine Saison 2008 habe ich in Oschersleben mit einem Highsider...
  • Saisonabschluss Treffen

    Saisonabschluss Treffen: Taaag, ist eigentlich schon was wegen Saisonabschlusstreffen geplant?!?! Haben jetzt Mitte September und ich find wir k?nnten langsam anfangen...
  • Saisonabschluss Treffen - Ähnliche Themen

  • "Saisonabschluss" mit leichtem Sturz...

    "Saisonabschluss" mit leichtem Sturz...: Nachdem nun meine 2.Saison am zu Ende gehen ist (1 Jahr Bandit, diese Saison 600er k7) hat es mich nun zum Abschluss der Saison Auch erwischt...
  • [ZNG] Saisonabschluss Oktober 2010

    [ZNG] Saisonabschluss Oktober 2010: so das voting ist beendet und der oktober da favorisierte monat geworden. dann steht nur noch das we zur debatte :D bei schlechtem wetter wird...
  • Saisonabschluss-tour

    Saisonabschluss-tour: Wie siehts denn mit Interesse an einer Saisonabschlussrunde aus? Denke das wäre doch eine Supersache. Wenn jemand vorschläge bezüglich Ziel und...
  • Saisonabschluss Oschersleben

    Saisonabschluss Oschersleben: Hallo zusammen, wünsche euch allen vorab ein spassiges und sturzfreies Jahr 2009! Meine Saison 2008 habe ich in Oschersleben mit einem Highsider...
  • Saisonabschluss Treffen

    Saisonabschluss Treffen: Taaag, ist eigentlich schon was wegen Saisonabschlusstreffen geplant?!?! Haben jetzt Mitte September und ich find wir k?nnten langsam anfangen...
  • Oben